Hallo aus Aachen

Diskutiere Hallo aus Aachen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, bin ich seit dem Wochenende Besitzer eines roten M240ix Cabrio, praktisch...
  • Hallo aus Aachen Beitrag #1
AutoFan04

AutoFan04

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
Hallo zusammen,

nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, bin ich seit dem Wochenende Besitzer eines roten M240ix Cabrio, praktisch Vollausstattung außer Leder. Tolles Auto, es gibt allerdings noch laufende Diskussionen mit BMW, warum das Fahrzeug, das ich im Juni auf Basis der Preisliste vom 20.05. bestellt habe und dass am 17.08. produziert wurde, ohne WLAN, Wireless Charging und 2x USB 2.1A gebaut wurde :(

Schöne Grüße aus der Kaiserstadt

Fritz

 

Anhänge

  • 20160827_132007a.jpg
    20160827_132007a.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 0
  • Hallo aus Aachen Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #3

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Noch einer aus Aachen, ausgezeichnet :cool:

Willkommen und viele Grüße,

Jens

 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #4
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
In aachen und Umgebung ist wohl ein Nest ;)

Viel Spaß hier!
 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #5
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen im 2erTalk! :winkewinke:

Was dein Cabrio betrifft, hoffe ich auf einen Nachrüst-Lösung von BMW.

Aber der Fahrspass ist glücklicherweise serienmäßig.

Und den wünsche ich dir mit deinem Cabby!

 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #6
TscheereeO

TscheereeO

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
220i M-Sport
:willkommen:

Viel Spaß mit deinem neuen Cabrio! Tolle Farbe :)

 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #7
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #8
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
:willkommen: Öcherjung

Viel Spaß mit Deinem Cabi
 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch zum tollen Cabrio. :) Die Farbe steht ihm gut!

Allzeit gute Fahrt ...
 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #10
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
toller Wagen, ohne Frage! Ich wünsche dir von Herzen viel Spaß! Die fehlenden Dinge sind verschmerzbar, aber ich hoffe für dich auf eine gute Lösung mit BMW! Bitte berichte dann! Aus Anlass letzter Diskussion stelle ich bereits jetzt hier die Frage, weshalb du X Drive genommen hast, das interessiert immer viele von uns! Ich bin auch ein Fan von X Drive!
 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Herzlich Willkommen,

wir haben uns ja schon ein bisschen "Unterhalten"

Sehr schöne Farbkombi, steht dem Cabrio sehr gut....

aabeer Cabrio ohne Leder? Für mich ein no go, allein schon wegen dem reinigen der Sitze und Stoffsitze nehmen sehr viel Staub auf, da hilft auch kein saugen.

 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #12
///Sascha91

///Sascha91

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235
Jawohl ein weiterer Zweier aus Aachen :daumen:

Liebe Grüsse aus Eilendorf

 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #13
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Fallout schrieb:
In aachen und Umgebung ist wohl ein Nest ;)

Viel Spaß hier!
Erst mal Willkommen im Forum. Ich Aachen wohnt die Urmutter aller 2er, deswegen die hohe Anzahl an Fahrzeugen ;)

 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #14
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #15
AutoFan04

AutoFan04

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
Danke für die freundliche Begrüßung!

Über die beiden erwähnten Themen Stoff oder Leder und xdrive oder sdrive ist hier im Forum bestimmt schon öfter diskutiert worden...
Hier meine Beweggründe: ich hatte bereits Cabrios mit Stoff bzw. Stoff/Leder, war von der Pflege kein Problem, und ansonsten hat Vollleder ja die bekannten Nachteile wie kalt im Winter und heiß im Sommer. Und beim Antrieb stand ich BMW mit dem üblichen "starker Motor vorne, Antrieb auf leichter Hinterachse" eher skeptisch gegenüber, speziell bei Nässe waren die ja früher imho ziemlich unsicher. Ist durch die Elektronik sicher besser geworden, da kann man schon mal was wegregeln, aber ich habe vor kurzem einen (konzeptionell gleichen) Jaguar F-Type RWD gefahren, ein spaßiges Auto im Trockenen, aber als etwas Regen aufkam, wurde er doch selbst auf gerader Strecke ziemlich unruhig im Heck. So kam ich dann zum xdrive, ist auch mein erstes Allradauto. Und natürlich lockte die um 0,1 s bessere Beschleunigung von 0 auf 100 ;-)

Zu meinem Problem mit dem falsch verbauten Infotainment gibt es noch nichts Neues, BMW hat telefonisch und schriftlich den Eingang meiner Beschwerde bestätigt, ich warte und bin gespannt. Bis dahin genieße ich bei bestem Spätsommerwetter die Freude am Fahren :)
 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW wird sich bei dir Entschuldigen und das war es. Wenn überhaupt.

 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #17
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Schöne ausführliche Antwort, vielen Dank! Wegen der fehlenden Teile hatte ich sogar kurz gedacht, ob du nicht aus irgendwelchen Gründen noch einen 235i bekommen hast. Hast du mal die Fahrgestellnummer mit der BMW Datenbank zur Produktion abgeglichen?
 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #18
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Herzlich willkommen

und trotz den Unannehmlichkeiten viel Spass mit deinem Caby

wenn es nachrüstbar ist werden sie da wohl nicht drum rumkommen.

 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #19
AutoFan04

AutoFan04

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
Ja, habe ich, ist definitiv ein 240i, daran kann's nicht liegen.

stolenkiss schrieb:
Wegen der fehlenden Teile hatte ich sogar kurz gedacht, ob du nicht aus irgendwelchen Gründen noch einen 235i bekommen hast. Hast du mal die Fahrgestellnummer mit der BMW Datenbank zur Produktion abgeglichen?
 
  • Hallo aus Aachen Beitrag #20
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Alles klar, war nur so eine Idee. Da die Teile im Umfang der Ausstattung sind nach aktuellem Prospekt, hast Du Anspruch auf Nachbesserung (Nachrüstung) oder Minderung Kaufpreis. Vielleicht machen Sie Dir ein vernünftiges Angebot, ich wünsche es Dir! Sonst ein wunderschöner Wagen in dem Rot!

 
Thema:

Hallo aus Aachen

Hallo aus Aachen - Ähnliche Themen

Hallo aus NRW: Hallo zusammen, meine Name ist Bastian, ich bin 24 und komme aus dem Südwesten von NRW. Nachdem ich schon seit 8 Jahren meinen e34 520i fahre...
Oben Unten