Probleme mit 12V Ladegerät von Anker

Diskutiere Probleme mit 12V Ladegerät von Anker im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mir ist die Tage aufgefallen, dass mein 12V-Ladegerät für mein iPhone (Hersteller Anker) an der 12V-Buchse im Fahrraum nicht...
  • Probleme mit 12V Ladegerät von Anker Beitrag #1
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo zusammen,

mir ist die Tage aufgefallen, dass mein 12V-Ladegerät für mein iPhone (Hersteller Anker) an der 12V-Buchse im Fahrraum nicht funktioniert. Ich habe den Stecker auf alle möglichen Arten versucht zu drehen, aber er läd einfach nicht. Ich habe daraufhin mal das gleiche Ladegerät an der 12V-Buchse im Kofferraum probiert, da geht es problemlos!

Als weiteren Test habe ich mal ein altes 12V-Ladegerät von Samsung mit Micro-USB für Android-Geräte im Cockpit versucht, das hat direkt funktioniert!?

Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Bisher habe ich das Ladegerät von Anker in verschiedenen Autos problemlos nutzen können. Das muss doch dann irgendwie an der Buchse liegen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 
  • Probleme mit 12V Ladegerät von Anker Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ist bekannt ist schon so einige male hier besprochen worden mal die Suche nutzen

Da sitzt unten in der Steckdose etwas was teilweise verhindert den Stecker ganz einzusetzen

Unter dem Handschuh fach ist auch noch eine Steckdose die nutze ich immer

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Probleme mit 12V Ladegerät von Anker Beitrag #3
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
BMWler50 schrieb:
Ist bekannt ist schon so einige male hier besprochen worden mal die Suche nutzen

Da sitzt unten in der Steckdose etwas was teilweise verhindert den Stecker ganz einzusetzen

Unter dem Handschuh fach ist auch noch eine Steckdose die nutze ich immer

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Danke für den Hinweis, habe mit der Suche leider nichts gefunden, bin aber auch vielleicht zu blöde :-D

Es gibt noch ne 12V Buchse unter dem Handschuhfach? Das ist mir neu, muss ich später direkt mal nachschauen. Danke für den Tipp!

 
  • Probleme mit 12V Ladegerät von Anker Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Atomkartoffel schrieb:
Danke für den Hinweis, habe mit der Suche leider nichts gefunden, bin aber auch vielleicht zu blöde :D

Es gibt noch ne 12V Buchse unter dem Handschuhfach? Das ist mir neu, muss ich später direkt mal nachschauen. Danke für den Tipp!
Ist auch schwer zu finden.
Unter dem Handschuhfach ist noch eine 12V Steckdose.
Ich wollte die unter dem Handschuhfach mit der in der Mittelkonsole tauschen.
Weiß aber nicht wirklich wie man die rausbekommt ohne das Fahrzeug zu zerlegen.
Beitrag #9 sieht man warum.
http://www.2ertalk.de/topic/2003-usb-lädt-sehr-schwach/?hl=steckdose#entry49592
 
  • Probleme mit 12V Ladegerät von Anker Beitrag #5
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
  • Probleme mit 12V Ladegerät von Anker Beitrag #6
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Habe in die Steckdose unter dem Handschuhfach den Doppel Adapter auf USB von Wicked Chilli mit Geräte Erkennung drauf. Funktioniert wunderbar, Handy lädt sogar genauso schnell wie am Hausstrom. Der Adapter ist übrigens der gleiche, den BMW auch anbietet, nur halt ohne BMW Prägung. [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Probleme mit 12V Ladegerät von Anker Beitrag #7
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Oll1 schrieb:
Habe in die Steckdose unter dem Handschuhfach den Doppel Adapter auf USB von Wicked Chilli mit Geräte Erkennung drauf. Funktioniert wunderbar, Handy lädt sogar genauso schnell wie am Hausstrom. Der Adapter ist übrigens der gleiche, den BMW auch anbietet, nur halt ohne BMW Prägung. [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

hab ich auch der lange passt auch in der Mittelkonsole und kost auch grad mal 12-15€ und läd mit 2A iPhones sogar schneller als die originalen Ladegeräte :)

 
  • Probleme mit 12V Ladegerät von Anker Beitrag #8
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
  • Probleme mit 12V Ladegerät von Anker Beitrag #9
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
  • Probleme mit 12V Ladegerät von Anker Beitrag #10
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Thema:

Probleme mit 12V Ladegerät von Anker

Probleme mit 12V Ladegerät von Anker - Ähnliche Themen

Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Oben Unten