EinmalEins Estoril M235i

Diskutiere EinmalEins Estoril M235i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen, :winkewinke: möchte nun endlich auch mal meinen 2er vorstellen. Habe ihn Mitte März bestellt, kurz nach meinen Geburtstag. Habe...
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #1
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Hallo zusammen, :winkewinke:

möchte nun endlich auch mal meinen 2er vorstellen.

Habe ihn Mitte März bestellt, kurz nach meinen Geburtstag. Habe mich dieses Jahr also selber beschenkt ;)

Ende Mai war es dann endlich soweit, die 10 Wochen Wartezeit waren vorbei und es konnte in das schöne München gehen zur Abholung.

Hatte die Premium Abholung gewählt und kann ich eigentlich nur empfehlen. Allerdings sind die knapp 700€ auch kein Pappenstiehl, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Anderungen am Fahrzeug sind geplant, denn das ganze ist "noch" aktuell Serie wie auf den Bildern zu sehen (die Innenraumbilder sind mit dem Handy gemacht, also nicht wundern um die schlechtere Qualität)

Demnächst werden die Spiegelkappen in schwarz hochglanz lackiert, sowie die M Performance Seitenschwellerfolien foliert

Fahrzeug:

BMW M235i xdrive (mein erster Allradler und bewusst dafür entschieden)

Estorilblau metallic

Sonderausstattung:

Schiebedach

adaptives Fahrwerk

elektrische Sitze

H/K Soundsystem

Navi Prof.

um ein paar Sachen zu nennen

Geplante Veränderungen:

M Performance ESD mit Carbonblenden (2017)

M Performance Diffusor (2017)

M Performance Seitenschwellerfolie (in Arbeit)

Spiegelkappen lackiert (in Arbeit)

alles weitere wird sich noch zeigen, hier im Forum kann man sich ja einiges an Ideen holen :daumen:

Gruß

EinmalEins

 

Anhänge

  • BMW1.jpg
    BMW1.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 0
  • BMW2.jpg
    BMW2.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 0
  • BMW3.jpg
    BMW3.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 0
  • DSC_0943.JPG
    DSC_0943.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 0
  • BMW4.JPG
    BMW4.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 0
  • BMW5.JPG
    BMW5.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 0
  • BMW6.JPG
    BMW6.JPG
    130 KB · Aufrufe: 0
  • EinmalEins Estoril M235i

Anzeige

  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #2
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Sehr schön, wollte das Cabrio auch erst in dieser Farbe bestellen.
Offen top, aber geschlossen mit mit dem schwarzen Dach harmoniert es dann doch nicht so gut wie ich finde, daher wird es jetzt mineralweiss.
X Drive hätte ich auch sehr gerne gehabt, es wird nur leider beim 225d nicht angeboten. :/
 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Magst du mal erläutern, warum du dich bewusst für xdrive entschieden hast?

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #4
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Also ich für meinen Teil wollte eigentlich die Option "x" haben, um damit ggf. auch mal in der schlechten Jahreszeit fahren zu können und deshalb wäre das schon eine feine Sache gewesen.
Wir wohnen hier auf über 550m, daher hat man fast immmer Schneegarantie und da wir auch gerne mal den Urlaub in den Bergen verbringen, hätte sich das schon angeboten.
Wir wären aber gezwungen gewesen uns für den 20d mit xDrive entscheiden zu müssen, der wäre mir aber selbst mit der optionalen Leistunggsteigerung etwas zu schwach gewesen.
Jetzt müssen dann im Zweifelsfall gute WR und Ketten her.. und sollte es einmal ganz schlimm kommen, gehts zur Not dann mit dem Dicken auf Tour. ;)
Ehrlich gesagt hatten wir den 2er zu Anfang gar nicht auf dem Schirm, es sollte ursprünglich ein 4er Cabrio (Diesel mit 6Ender) und xdrive werden, also 435dx.. lange Rede kurzer sinn: Er passt einfach nicht in die bereits volle Garage, selbst mit dem jetzigen 2er wird es wahrscheinlich mehr als eng werden, lass mich da aber mal überraschen.. ;)
Jetzt leiden wir alle, meine Frau und ich weil's kein 4er geworden ist und unser Sohn unter dem geringeren Platzangebot im Fond. lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #5
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
misteran schrieb:
Magst du mal erläutern, warum du dich bewusst für xdrive entschieden hast?
xdrive hab ich genommen weil ich die schnellstmögliche Beschleunigung wollte, auch wenn sich das etwas prollig anhört :D und im Winter ist das ganze natürlich angenehmer zu fahren. Bin bisher mit Front- und Hecktriebler unterwegs gewesen und wollte jetzt einfach mal ein Allradfahrzeug mein eigen nennen, auch wenn ich da viel am überlegen war da ja manche auf Heckantrieb schwören vom Fahrfeeling. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sehr schönes Auto hast du :)

Aber ich bin verwundert irgendwie werden die ganzen xDrive Fahrzeuge immer höher im Gegensatz zu den sDrive.... Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.

Bin schon auf deine Veränderungen gespannt. Die Lufteinlässe lässt du so?

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #8
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Gratuliere zu deiner Entscheidung mit X Drive! Die bessere Beschleunigung ist das eine, die Kraftübertragung bei vor allem Regen und dann auch bei Schnee das andere.
 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #9
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Gratuliere zu deinem schönen, estorilblauen Coupe!

Der XDrive kann je nach Wohnort sehr nützlich sein. Wenn man bei Google "Kasseler Berge" eingibt sieht man immer wieder einen sehr steilen Autobahnabschnitt. Der ist im Winter mit Allrad bestimmt besser zu fahren als mit nur einer angetrieben Achse.

Viel Spass und gute Fahrt.

Edit: Die Bayern und auch einige Baden-Württemberger hier im Forum werden jetzt verzweifelt einen "steilen Autobahnabschnitt" suchen. :)

Die sind halt anderes gewöhnt. Aber für die meisten hier ist das auf den Bildern wirklich steil.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schönes Geburtstagsgeschenk! :daumen: Viel Spaß damit ...
 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Auch Glückwunsch schönes Teil haste da [emoji106] viel Spaß damit

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #12
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Danke sehr. War heute mit ihm, wie auch ich das erste mal auf der nordschleife und muss sagen das war schon eine coole Erfahrung aber ich glaub ich bin erstmal bedient, die sind ja wie die wahnsinnigen da :D
 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #13
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Glückwunsch zum Wagen, alles richtig gemacht ;)

Für die Nordschleife hast du dir auch den denkbar schlechtesten Zeitpunkt gesucht :p Viel zu viel los an diesem WE!

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #14
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
:mahlzeit:

So, Auto ist heute beim Folierer und die Spiegel werden lackiert. Bin gespannt auf das Ergebnis

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #15
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Spiegel sind lackiert und Folie angebracht, somit sind die ersten "kleinen" Arbeiten abgeschlossen.

Mir persönlich sagen die schwarzen Kappen auf jeden Fall deutlich mehr zu als das graue aus der Serie :daumen:

 

Anhänge

  • BMW7.JPG
    BMW7.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 0
  • BMW8.JPG
    BMW8.JPG
    143 KB · Aufrufe: 0
  • BMW9.JPG
    BMW9.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 0
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #16
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht aufjeden Fall seht schön aus :)

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #17
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Wenn die Spiegel schwarz sind, müssen die Nieren aber auch noch schwarz werden! ;)

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #18
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Eilazwerg schrieb:
Wenn die Spiegel schwarz sind, müssen die Nieren aber auch noch schwarz werden! ;)

Stimmt echt ist mir noch garnicht aufgefallen :)

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #19
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Kevin13006 schrieb:
Stimmt echt ist mir noch garnicht aufgefallen :)
Na siehste, dann kann das ja nicht so schlimm sein :D

werde ich dann nächstes Jahr mit ins Programm nehmen, zusätzlich zum ESD und Diffusor, denn wie ich hier schon gelesen habe geht das ja nicht ganz so einfach zu tauschen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #20
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Hab meinem Gefährt einmal ein paar neue Winterschuhe gegönnt und da ich recht wenige Bilder zu der M Doppelspeiche 461 gefunden habe wo sie montiert sind, dachte ich mir mal ich poste mal ein Bild falls jemand mit dem Gedanken spielt die Felgen ebenfalls zuzulegen. Rundrum fahre ich jetzt 225/40 R18 mit Dunlop Winter Sport 5. Bis jetzt super zufrieden :daumen:

Die Felge an sich, ist der Felge ab Werk (436) recht ähnlich, es mir aber nicht möglich war die 7,5J Version zu bekommen da im moment laut Aussage am Telefon eines Internetanbieters ca. 1400 Stück im Rückstand sind und es sich bis Februar 2017 hinzieht. Wurde ja alles ausreichend hier http://www.2ertalk.de/topic/1792-winterr%C3%A4derwinterreifen-f%C3%BCr-den-2er-bmw/diskutiert

Gruß

EinmalEins

 

Anhänge

  • BMW10.JPG
    BMW10.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 0
Thema:

EinmalEins Estoril M235i

EinmalEins Estoril M235i - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
M2 /// Edition Black Shadow: Am Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen neuen BMW M2 Edition Black Shadow in Empfang nehmen. In meinen Augen die einzig plausible...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten