Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Neue und bessere Xenon Brenner kosten 100 Euro und wen die Daueran sind. Ist es besser als immer an/aus.
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Neue und bessere Xenon Brenner kosten 100 Euro und wen die Daueran sind. Ist es besser als immer an/aus.
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #22
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
dieselbrenner1 schrieb:
Nein, ich meine z.B das normale ranfahren an eine Ampel oder man muss im Stau etc. hinter anderen Fzg. anhalten, Stop and Go.. ohne rollt er langsam weiter, wenn man den Fuß nicht auf der Bremse lässt oder muss dafür in P schalten.
Ich hatte bisher nur Schaltfahrzeuge und bin es daher gewohnt auszukuppeln und den Fuß auf dem Bremspedal zulassen. Und die Funktion die du gern hättest erspart dir das Bremsen oder wie? Die mechanische, classische Handbremse ist meiner Meinung nach Pflicht für einen M2.

Gruß M.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #23
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich muss jedes Mal kotzen, wenn ich in ein Auto steige, dass keine mechanische Handbremse hat... :D
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #24
Atlog

Atlog

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
tencazzo schrieb:
Ich träume von Virtual Cockpit vom Audi...

Ist überhaupt nicht mein Ding. Ich hoffe BMW hält an den klassischen Rundinstrumenten fest.
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #25
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
scheune schrieb:
Ich hatte bisher nur Schaltfahrzeuge und bin es daher gewohnt auszukuppeln und den Fuß auf dem Bremspedal zulassen. Und die Funktion die du gern hättest erspart dir das Bremsen oder wie? Die mechanische, classische Handbremse ist meiner Meinung nach Pflicht für einen M2.
Natürlich erspart sie dir erst eimnal nicht das Bremsen an sich ;) aber den Fuß für längere Zeit (und das andauernd oder öfter hintereinander) auf selbiger zu lassen oder umständlich in P zu schalten zu müssen, mit anschließendem Zeitverlust beim Losfahren.
Gerade wenn man Vielfahrer ist, dahingehend öfter auch mal im Stau steht, viel in der Stadt mit Stop&go unterwegs sein sollte, ist so eine Funktion sehr angenehm und daher macht diese bei Automatik mmg nach auch Sinn.
M2& co. gebe ich dir recht, hier wäre das System in der Tat deplaziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #26
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
m :) schrieb:
ich muss jedes Mal kotzen, wenn ich in ein Auto steige, dass keine mechanische Handbremse hat... :D
Schau was du fährst und ich bestellt habe ;) ich behaupte mal, das ist ein anderes Konzept und wird auch idr unterschiedlich eingesetzt, für "Spass" nehme ich natürlich auch etwas MIT klassischer Handbremse :) würde ich aber auch nicht mehr im Alltag fahren, die Zeiten sind bei mir vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #27
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Atlog schrieb:
Ist überhaupt nicht mein Ding. Ich hoffe BMW hält an den klassischen Rundinstrumenten fest.

Genau so, Tacho + Drehzahl + Tankanzeige + Kühlwassertemperatur, eventuell noch Öldruckmanometer. Fertig, mehr braucht's ansich nich.

Gruß M.!
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #29
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Äh, was hat denn jetzt die Handbremse mit der Instrumentenbeleuchtung zu tun :pfeifen:

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #30
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ähh insoweit nix, es ist aber zumindest für mich ein weiteres Ärgernis und daher habe ich es in diesem Zusammenhang kurz erwähnt, das es nun so ausgeartet ist, könnte ich doch auch nicht vorhersehen.
Vielleicht kann man es abtrennen und in eine separaten Thread verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #32
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #33
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Hoffentlich behält BMW so lange wie möglich die mechanische Handbremse und die Analogen Anzeigen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #35
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
THK schrieb:
Hoffentlich behält BMW so lange wie möglich die mechanische Handbremse und die Analogen Anzeigen!
Beim letzteren bin ich absolut bei dir!
Die Handbremse im Klassischen Sinn macht mmg heute nur noch bei bestimmten Modellen und Motorisierungen Sinn, im Oberklasse und Luxussegmet ist sie immer weniger zu finden und das ist auch gut so, der Vielfaher weiß solche Dinge einfach zu schätzen.
Es gibt leider zahlreiche Ausstattungsdetails etc.pp, welche bei gewissen Modellen und Motorisierungen für mich eher zweitragig sind, oder worauf ich auch gerne komplett verzichten könnte, dafür wären mir andere Funktionen wichtiger und wünschenswerter, gerne auch gegen Entgelt, aber wir sind hier leider nicht bei wünsch dir was.:( :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #36
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
THK schrieb:
Hoffentlich behält BMW so lange wie möglich die mechanische Handbremse und die Analogen Anzeigen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Da gebe ich dir recht. In sportlichen Fahrzeugen will ich auch klassische Rundinstrumente und eine Handbremse finden.

dieselbrenner1 schrieb:
Beim letzteren bin ich absolut bei dir!
Die Handbremse im Klassischen Sinn macht mmg heute nur noch bei bestimmten Modellen und Motorisierungen Sinn, im Oberklasse und Luxussegmet ist sie immer weniger zu finden und das ist auch gut so, der Vielfaher weiß solche Dinge einfach zu schätzen.
Es gibt leider zahlreiche Ausstattungsdetails etc.pp, welche bei gewissen Modellen und Motorisierungen für mich eher zweitragig sind, oder worauf ich auch gerne komplett verzichten könnte, dafür wären mir andere Funktionen wichtiger und wünschenswerter, gerne auch gegen Entgelt, aber wir sind hier leider nicht bei wünsch dir was.

Dir muss ich wiederrum auch zustimmen. Im Oberklasse / Luxussegment sehe ich die Handbremse auch ausgestorben. In eine S-Klasse oder einen 7ere BMW gehören elektrische Parkbremsen.

Digitale Instrumente hingegen, finde ich garnicht schön. Viel zu übertrieben, gerade was Audi macht. Die von BMW sind noch in Ordnung meiner Meinung.

Auch finde ich schade, das man sich immer mehr von den klassischen Endrohren verabschiedet und immer mehr auf diese in die Stoßstange integrierten Blenden entscheidet. Ich hoffe das das bei sportlichen Fahrzeugen, gerade auch beim 2er nicht so schnell Einzug erhält.

 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #37
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #38
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Kevin13006 schrieb:
Da gebe ich dir recht. In sportlichen Fahrzeugen will ich auch klassische Rundinstrumente und eine Handbremse finden.


Dir muss ich wiederrum auch zustimmen. Im Oberklasse / Luxussegment sehe ich die Handbremse auch ausgestorben. In eine S-Klasse oder einen 7ere BMW gehören elektrische Parkbremsen.
Digitale Instrumente hingegen, finde ich garnicht schön. Viel zu übertrieben, gerade was Audi macht. Die von BMW sind noch in Ordnung meiner Meinung.

Auch finde ich schade, das man sich immer mehr von den klassischen Endrohren verabschiedet und immer mehr auf diese in die Stoßstange integrierten Blenden entscheidet. Ich hoffe das das bei sportlichen Fahrzeugen, gerade auch beim 2er nicht so schnell Einzug erhält.

Stimmt diese hässlichen Blenden in der Stoßstange sind das Letzte. Da sind Mercedes und Audi ganz groß drin.
Mir fällt irgendwie auf, das es fast nichts gibt was mich an Audi reizt.
 
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #39
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Instrumentenbeleuchtung Beitrag #40

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Neue und bessere Xenon Brenner kosten 100 Euro und wen die Daueran sind. Ist es besser als immer an/aus.
Ist aber nicht Sinn der Sache, nur damit die Instrumentenbeleuchtung leuchtet, Tag und Nacht mit voller Beleuchtung zu fahren.
Du wärst ein guter BMW Marketing Mensch.
Beim E82 hat die immer geleuchtet und das war gut so.
Jetzt mit der grünen Abblendlichtlampe sieht man auch wann das Fahrlicht an.
 
Thema:

Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Innen Beleuchtung auf weis Umlöten: Hallo ich habe einen m2 wollte die Innenraum Beleuchtung am Klima bedienteil etc. Umlöten. Welche led Größen werden dafür benötigt, wäre super...
F87 Schlechte Beleuchtung Black Panel Instrument: Hallo, ich finde, dass das Black Panel, bzw. die Instrumente bei den aktuellen Lichtbedingungen tagsüber nicht gut ablesbar und viel zu sparsam...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F87 Quietschen bei Gaswegnahme (M2Comp.): Liebe Community… Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass es bei meinem M2C immer kurz quietscht… Dies geschieht sowohl beim Anfahren, wie...
F87 Probleme mit Beleuchtung: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der sich ein wenig mit Elektronik auskennt... Ich habe eine Ambiente Beleuchtung...
Oben Unten