Autoversicherung wechseln..

Diskutiere Autoversicherung wechseln.. im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema. Also stelle ich hier meine Frage. Da es nicht direkt um den BMW2er geht, aber um die KFZ...
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #1

kratos

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema. Also stelle ich hier meine Frage. Da es nicht direkt um den BMW2er geht, aber um die KFZ Versicherung für das Auto.

Ich würde gerne meine Autoversicherung wechseln da ich unzufrieden bin. Ich denke das meine Versicherung zu teuer ist. Da habe ich gehofft das ihr mir eine empfehlen könnt? Bei wem ist euer Auto versichert? Könnt ihr den Anbieter weiterempfehlen?

Danke schon mal

 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Da machst du am besten einfach einen Vergleich bei dem ein oder anderen Protal.

Die meisten normalen Tarife unterscheiden sich sowieso nur beim Beitrag, die leistungen sind fast überall gleich!

die luxus-tarife sind dann eine andere sache!

 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #3
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Fallout schrieb:
Da machst du am besten einfach einen Vergleich bei dem ein oder anderen Protal.

Die meisten normalen Tarife unterscheiden sich sowieso nur beim Beitrag, die leistungen sind fast überall gleich!

die luxus-tarife sind dann eine andere sache!

das stimmt so nicht, die leistungen unterscheiden sich erheblich und es ist ratsam dies genau zu prüfen. z.b. marderschaden, mit oder ohne folgeschaden. dann sind bei den folgeschäden auch oftmals leistungsgrenzen (1000 eur, 1500, 300 eur, ungebrenzt) usw. dann ist die nächste falle bei den elementarschäden. sind lawinen versichert und dachlawinen vielleicht ausgeschlossen. etc.

also genau hinschauen, die leistungen sind keinesfalls überall gleich nud das hat auch nix mit luxustarifen oder dergleichen zu tun

ich bin jetzt bei der r+v 24, war vorher bei asstell, bei der adac versicherung, vhv, axa und huk24

die versicherungen waren bisher alle sehr zuvorkommend. aber außer steinschlagschäden hatte ich nix zu regulieren und kann daher nur das antragsprozedere beurteilen.lief immer reibungslos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Einige Versicherungen ersetzen beim Neuwagen und Totalschaden bis 12 Monate, andere 24 Monate den Neupreis.

 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #5
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
SAMOHT schrieb:
Einige Versicherungen ersetzen beim Neuwagen und Totalschaden bis 12 Monate, andere 24 Monate den Neupreis.
genau das ist z.b. ein knackpunkt, wenn man bar gekauft oder finanziert hat. hat man bmw leasing braucht man diese sog. gap deckung nicht, weil die bmw bank die differenz des wertverlusts ausgleicht

 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Die meisten Unterschiede wurde ja schon genannt, bzw. die Wichtigsten. Ich würde nur noch empfehlen den Marderbiss durch Tierbiss zu ersetzen und mindestens nach einer Abdeckung von 5000 € Folgeschaden/p. Schaden zu suchen. Die Folgeschäden sind meist die teuren, wenn man es nicht gleich merkt. Den Rabattschutz muss man auf seine persönlichen Gegebenheiten hin kalkulieren. Man kann nicht grundsätzlich dazu raten und auch nicht generell abraten. Auf jeden Fall kann man bei der Versicherung enormes Geld sparen, bzw. fürs gleiche Geld deutlich mehr Leistungen bekommen. Ich bevorzuge mehr Leistungen fürs gleiche Geld, als mir 20-30 € um "jeden Preis" zu sparen :victory:

 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Einige bieten eine Kasko-Select an, das heißt die Versicherung bestimmt die Werkstatt wo das Fahrzeug
bei einem Schaden repariert wird.
Da spart man einiges.
Hat aber auch einen großen Nachteil, das kann zb eine Toyota-, Honda- usw Werkstatt sein.
Den lasse ich dann lieber in einer BMW Werkstatt Instandsetzung.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hol dir Angebote ein von verschiedenen Versicherungen. Die Rahmenbedingungen sollten dann aber natürlich überall gleich sein.

 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #9
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
SAMOHT schrieb:
Einige bieten eine Kasko-Select an, das heißt die Versicherung bestimmt die Werkstatt wo das Fahrzeug
bei einem Schaden repariert wird.
Da spart man einiges.
Hat aber auch einen großen Nachteil, das kann zb eine Toyota-, Honda- usw Werkstatt sein.
Den lasse ich dann lieber in einer BMW Werkstatt Instandsetzung.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Deswegen sind die Vergleichsportale nur bedingt zu gebrauchen. Wer Geld sparen möchte um "jeden Preis" ist dort aber bestens aufgehoben. Leider kostet das Prüfen der Rahmenbedingungen in der Regel mindestes 1 Stunde pro Vertrag/Versicherung. Von daher macht es Sinn sich vorher eine Liste zu machen, was man möchte und etwas Zeit einzuplanen. Aber es macht sich bezahlt und es ist sogar spannend, wenn man den Versicherungen mal auf den Zahn fühlt. Man macht das sowieso nicht alle Jahre so akribisch, von daher.......

Ich bevorzuge auch die Auswahl der Werkstatt im Schadensfall.

 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #10
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Über die bekannten Versicherungs-Vergleicher im Internet geht es schneller. Aber auch da kann es sich lohnen, das bei verschiedenen Portalen zu machen. Manche arbeiten nur bestimmten Versicherungen zu, und andere, günstigere Versicherungen tauchen in der Liste nicht auf.

Ich mache das alle paar Jahre. Die Versicherungen haben leider die Angewohnheit, Bestandskunden die Beiträge zu erhöhen, aber mit sehr günstigen Einsteiger-Tarifen Neukunden zu ködern.

Und bevor ich denen die Neukunden subventioniere, werfe ich den Vergleicher an.

 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #11
Marcel

Marcel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Meine Versicherung erstattet mir sogar den kompletten Kaufpreis obwohl es ein gebrauchter beim Kauf war, jedoch nur 6 Monate alt.

 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #12

Nordgard

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich schaue fast jedes Jahr ob ich nicht eine günstigere Versicherung finden kann, die auch noch dazu bessere Leistungen hat. Es geht nicht nur darum das die Versicherung günstig ist. Das wäre auch zu einfach. Beim Vergleichen geht es darum nicht nur die Preise zu vergleichen.

Das haben dir die meisten hier auch schon gesagt. Ich habe erst vor paar Tagen wieder mal die Anbieter durchgeschaut. Du kannst auch selber mal nach diesen Vergleichsportalen googeln, die gibt es ja reichlich. Ich kann dir aber auch sagen wo ich vergleichen habe www.autoversicherung-vergleich.info .

Weiß nicht die Seite fand ich einfach sehr detailliert das hat mir gefallen. Und ich habe auch einen neuen Anbieter gefunden werde zu r+v 24 wechseln.

Bis jetzt hat sich das wechseln für mich immer bezahlt gemacht.

 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #13
kai01

kai01

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mir fällt da noch was ein....
Ich habe auch das Auto meiner Frau bei mir versichert. Bei der HUK bekomme ich den 2. Wagen günstiger versichert als bei anderen Versicherungen.
Wer natürlich nur ein Auto versichern muss, dem kanns egal sein. Aber Spätestens wenn der Nachwuch nen eigenen Untersatz will, wird das wieder interessant.

LG Kai
 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #14
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Kleiner Tipp:

Einen 125ccm Roller oder so kaufen und den einfach iwo gammeln lassen. So kann man günstig bis SF8 sammeln für die Kinder ;)

 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #15

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Fallout schrieb:
Kleiner Tipp:

Einen 125ccm Roller oder so kaufen und den einfach iwo gammeln lassen. So kann man günstig bis SF8 sammeln für die Kinder ;)

genau deswegen wärs auch schlauer gewesen ich hätt damals den mofa und rollerführerschein gemacht. Aber da kam gerade das BF 17 raus und dann hielt ich das für unnötig. :D
 
  • Autoversicherung wechseln.. Beitrag #16

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Nordgard schrieb:
Ich schaue fast jedes Jahr ob ich nicht eine günstigere Versicherung finden kann, die auch noch dazu bessere Leistungen hat. Es geht nicht nur darum das die Versicherung günstig ist. Das wäre auch zu einfach. Beim Vergleichen geht es darum nicht nur die Preise zu vergleichen.

Das haben dir die meisten hier auch schon gesagt. Ich habe erst vor paar Tagen wieder mal die Anbieter durchgeschaut. Du kannst auch selber mal nach diesen Vergleichsportalen googeln, die gibt es ja reichlich. Ich kann dir aber auch sagen wo ich vergleichen habe www.autoversicherung-vergleich.info .

Weiß nicht die Seite fand ich einfach sehr detailliert das hat mir gefallen. Und ich habe auch einen neuen Anbieter gefunden werde zu r+v 24 wechseln.

Bis jetzt hat sich das wechseln für mich immer bezahlt gemacht.

?Hallo,

?dein Vorgehen spart dir zwar Geld - kann aber auch Nachteile nach sich ziehen. Du kannst davon ausgehen, dass die Versicherungsgesellschaft (und zwar alle) solchen Wechselkunden wie du kennen. Die sind gut untereinander vernetzt! Wenn du jetzt einen Schaden hast, kann es nach der Schadensregulierung zur Vertragskündigung kommen. Die Vertragsbedingungen aller Versicherungen lassen das zu! Und dann kann es dir passieren, dass du für den Kasko-Bereich (also Teil- und Vollkasko) keinen Versicherer mehr findest, der dich dann aufnimmt (dass müssen die nämlich im Kaskobereich nicht - da können die sich die Kunden aussuchen). Dann stehst du ohne TK oder VK da - oder musst hohe Prämien zahlen! Ich habe einen schlauen Kollegen, der hat den jährlichen Wechsel auch praktiziert - und jammert nach einem Schaden mit Kündigung jetzt, dass ihn keine (günstige) Versicherung mehr will!

?Gruß

Bernd
 
Thema:

Autoversicherung wechseln..

Autoversicherung wechseln.. - Ähnliche Themen

F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
G42 Domstrebe / Frontendstrebe G42: Hallo, da ich hier neu bin und daher noch nicht direkt ein neues Thema eröffnen will (was sich aber ändern ließe, sollte daran ein großes...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Oben Unten