F22 Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87

Diskutiere Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hier eine Liste vom Fahrzeugbestand in Deutschland am 01.01.2016. Modelle die erst im Jahre 2016 erschienen sind noch nicht dabei. Obwohl das...
(2013-2021)
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Hier eine Liste vom Fahrzeugbestand in Deutschland am 01.01.2016.
Modelle die erst im Jahre 2016 erschienen sind noch nicht dabei.
Obwohl das Cabrio zwölf Monate später auf dem Markt kam hat das Cabrio einen Anteil von 38,6%
Ich schätze das zum 01.01.2017 das Cabrio das Coupé überholt hat.
Anhang anzeigen 10163
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #2
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also sind tatsächlich knapp 1/4 aller 2er in Deutschland M235i. Nicht schlecht dafür das es die Topmotorisierung ist. [Den M2 habe ich hier jetzt mal bewusst außen vor gelassen ;-)]

 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #3
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Und es sind auch erfreulich viele Hecktriebler unter den M235i! [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Thomas, danke für die Liste. Wo hast du die Daten her? Mich interessiert noch ein anderes Fahrzeug, kann ich mir dann aber selber raussuchen.

 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Irgendwie sind die meisten M235i, aber sehen tut man fast keinen[emoji23]


Gesendet von iPhone 6S mit Tapatalk
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Kevin13006 schrieb:
Irgendwie sind die meisten M235i, aber sehen tut man fast keinen[emoji23]


Gesendet von iPhone 6S mit Tapatalk
Tja, einfach zu schnell für`s Auge ;) .

Klasse das es so viele Cabrioliebhaber gibt. Im Preis-/Leistungsverhältnis ist der 2er halt echt eine Hausnummer. Da hat BMW alles richtig gemacht.

 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #7

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Kevin13006 schrieb:
Irgendwie sind die meisten M235i, aber sehen tut man fast keinen[emoji23]


Gesendet von iPhone 6S mit Tapatalk

da sagst du allerdings was. Ich hatte eigentlich mal die Hoffnung, den ein oder anderen auch in der näheren Umgebung zu finden, ab und an seh ich auch n 2er aber die wenigsten sind im Forum und außer mir hab ich hier bisher genau einen M235i gesehen, also alles relativ überschaubar.

Aber gut ist halt auch volles Stern-Einzugsgebiet, die meisten arbeiten beim Daimler^^
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #8
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Hier in München sind es richtig viele. Allein in 100m Luftlinie parken immer 3-4 Zweier
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #9

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Stefmaster schrieb:
Hier in München sind es richtig viele. Allein in 100m Luftlinie parken immer 3-4 Zweier


Das is mir sofort aufgefallen, aufm weg zur Welt hab ich unzählige 2er gesehen unter anderem nen M235i in mineralweiß. Allgemein viele BMWs, aber gut wo wenn nicht in München :D
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Der Anteil an 35i wäre sicher geringer, wenn es schwächere 6-Zylinder in dem Wagen gäbe. Vielen ist es wichtig eine bestimmte Anzahl an Zylindern zu haben.
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #11
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Bin öfter am Ring und dort sieht man immer mehr 2er (und das ist auch gut so). Meistens sind es tatsächlich 235er.
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #12
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also grad 235ger gibts bei mir in der Kleinstadt schon auch viele. Aber evtl schau ich halt auch explizit auf den. Es sind inkl meinem 4 Stück in einer 14000 Einwohner Stadt.

 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Maik schrieb:
Der Anteil an 35i wäre sicher geringer, wenn es schwächere 6-Zylinder in dem Wagen gäbe. Vielen ist es wichtig eine bestimmte Anzahl an Zylindern zu haben.
Beim E82 Coupé sind ist der Bestand
125i - 1748
135i - 2305

E88 Cabrio
125i - 1920
135i - 366
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #14
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
SAMOHT schrieb:
Beim E82 Coupé sind ist der Bestand
125i - 1748
135i - 2305

E88 Cabrio
125i - 1920
135i - 366

Das bedeutet es gibt jetzt bereits mehr M235i auf der Straße als es 135i gibt... Und das obwohl der 135i mehr als doppelt so lang gebaut worden ist.

 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #15

SAMOHT

Guest
DesignInvasion schrieb:
Das bedeutet es gibt jetzt bereits mehr M235i auf der Straße als es 135i gibt... Und das obwohl der 135i mehr als doppelt so lang gebaut worden ist.
Von 2007 bis 2016 sind auch schon einige gehimmelt worden oder durch den M235i ersetzt worden.
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #16
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Man darf den Export nicht vergessen, gerade wenn die Fahrzeuge viele km bekommen haben.
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #18

Awengtis

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Schleicher schrieb:
Tja, einfach zu schnell für`s Auge ;) .
Klasse das es so viele Cabrioliebhaber gibt. Im Preis-/Leistungsverhältnis ist der 2er halt echt eine Hausnummer. Da hat BMW alles richtig gemacht.
Also F23 ist sicher vieles und gut, aber kein Preis Leistungswunder.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #19
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Coole Information, danke Thomas
Hab das so ähnlich erwartet. Hier in Hamburg sehe ich ständig 2er. Und zu einem sehr großen Teil 235er.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 Beitrag #20

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

habt Ihr einen bestimmten Sensor für das Erkennen eines 235i - oder fahrt ihr nur deswegen den ganzen Tag in der Gegend rum? Ich habe hier in Nordhessen noch nie einen getroffen!

Gruß

Bernd

 
Thema:

Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87

Fahrzeugbestand in DE - F22, F23, F87 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten