Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :)

Diskutiere Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Schönen guten Abend, ich wollte mich hier im Forum einmal kurz vorstellen :) Mein Name ist Florian, bin 29 Jahre jung und komme aus Hamm in NRW...
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #1

Gast2001

Guest
Schönen guten Abend,

ich wollte mich hier im Forum einmal kurz vorstellen :)

Mein Name ist Florian, bin 29 Jahre jung und komme aus Hamm in NRW.

Habe vor kurzem einen BMW M240i Xdrive bestellt. Dies ist übrigens mein erster BMW :eek:.

Nach mehreren Überlegungen und meiner Begeisterung zum Motorsport, habe ich mich bewusst für dieses Fahrzeug entschieden! Das Fahrzeug ist nahezu voll ausgestattet und wird mineralgrau sein. Des Weiteren habe ich vor den Wagen komplett mit M Performance Teilen zu schmücken, da mir der sportlichere, aber trotzdem dezente und seriennahe, Look sehr zusagt ;)

Habe hier schon viele interessante Dinge lesen können und freue mich nun auch bald mitreden oder helfen zu können!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und bis bald! :winkewinke:

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #2

Gast815

Guest
:willkommen:

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Warum nimmst du hur.... xdrive?

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #4
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
servus :D gute wahl ;-)

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #5

Gast2001

Guest
Hallo :)

Aus verschiedenen Gründen... für mich ist es die Alltagstauglichkeit und bei einer eventuellen Leistungssteigerung der Grip. lg

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #6
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Willkommen beim 2erTalk! :winkewinke:

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Oh ja, ich kann mit meinem sdrive im Alltag keine 5 Meter fahren ohne das die DSC Lampe angeht. :lol:

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #8

Gast2001

Guest
Natürlich ist mir das klar, warum hast du kein Xdrive genommen? Ich bin schon viele Hecktriebler gefahren und wollte nun halt Allrad ;) Das hat durchaus auch Vorteile :) Verbrauch und Gewicht gehören vielleicht nicht dazu ;)

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #9
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
die heckschleuder macht schon viel mehr spass, aber sobald es nass ist oder man im winter mal bei schneefahrbahn anfahren muss ist der xdrive konkurrenzlos :D

ich rechne gerade, was ich nächstes jahr mit vertragsende wähle, ich werde wohl auch wieder zum 35i zurück gehen :D mit xdrive natürlich :D

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Zerrt einfach zu stark an der Vorderachse und man merkt es halt beim Lenken, da kommt das Fronttrieblerfeeling auf, dass brauch ich nicht :D

Aber BMW will den Heckantrieb langsam verbannen und mit xdrive die Leute schon mal an den reinen Frontantrieb gewöhnen.

Aber bestellt alle xdrive, dann bleibt der sdrive Wertstabiler :geheimnis:

Immerhin hast du keine Kühlschrankfarbe genommen :victory:

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #11
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
misteran schrieb:
Zerrt einfach zu stark an der Vorderachse und man merkt es halt beim Lenken, da kommt das Fronttrieblerfeeling auf, dass brauch ich nicht :D

Aber BMW will den Heckantrieb langsam verbannen und mit xdrive die Leute schon mal an den reinen Frontantrieb gewöhnen.

Aber bestellt alle xdrive, dann bleibt der sdrive Wertstabiler :geheimnis:

Immerhin hast du keine Kühlschrankfarbe genommen :victory:
du hast ja mit allem recht, was du schreibst. aber hast du mal im winter schneeketten benötigt? ich habe originale von bmw. drauf machen ist kein problem, aber die dinger wieder runter zu bekommen ist echt ätzend. oft braucht man sie nur für relative kurze stücke und da würde man mit xdrive locker weiter kommen, mit sdrive jedoch nicht.

im sommer fahr ich auch lieber nur sdrive, aber was will man machen, bmw rent ist nicht mehr lukrativ. ich hatte das früher und im sommer immer sdrive und im winter xdrive bestellt. rechnet sich aber nicht mehr, leider. ergo normales leasing und da muss man sich halt entscheiden. ich fahr im winter in den alpen. und kann deshalb auch nachvollziehen, dass man sich für xdrive entscheidet. das er von der vorderachse an der lenkung zerrt ist dann eben zu tolerieren ;-)

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #12

Gast2001

Guest
Habe ich bei den Probefahrten ehrlich gesagt nicht so wahrgenommen... Aber jeder hat ja sein eigenes "Popometer" und Fahrgefühl. Mein Kühlschrank ist übrigens grau :D LG
 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich Willkommen im Forum :)

und im "BMW-Lager". Ich glaube, Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen. ;-)
 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #14
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

... xDrive ist doch super! :daumen: :D

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #15
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
@ misteran
Mach ihm doch seinen Allrad nicht mardig- jeder legt eben auf andere Dinge wert!
Glücklicherweise gibts verschiedene Optionen und Farben!
Mein Kühlschrank ist übrigends rot- denn weiß ist ja schon das Auto.
 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #16
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Millionen von Hartz4 Empfängern tragen Gummigarten Latschen im Alltag, obwohl sie gar keinen Garten haben.

Dann kann man doch auch Allrad fahren ohne ins Gelände zu fahren oder ohne nen Pferdehänger ziehen zu wollen.

Jeder wie er mag!
 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #17
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Herzlich :willkommen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #18
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
herzlich willkommen im Forum! Und Glückwunsch zu deinem X Drive!
 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #19
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) Beitrag #20
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Auch von meiner Seite willkommen im Forum und eine schöne Vorfreude auf deinen M240er :)

 
Thema:

Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :)

Wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen :) - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet: Hallo lieber 2er-Talk Gemeinde, wenn alles läuft wie geplant bekomme ich in der ersten Augustwoche meinen neuen M240i und möchte mich deshalb...
Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten