F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #881
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hatte dieses Dröhnen bei meinem HS auch zwischen 3000 und 3500 U/min in etwa. Bei mir war die Remus Cat-Back anlage montiert. nach der Deaktivierung von ASD war es deutlich besser geworden. Da sind Überlagerungen vom ASD und dem Realgeräusch der Anlage.

ASD habe ich schon deaktiviert, der Unterschied ist deutlich, aber hat mit diesem Dröhnen nichts zu tun. Es sind nur andere Geräusche weg.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #882
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Na dann wirst du wohl oder übel damit leben müssen. Wenn alles dicht ist ist es wohl die Charakteristik deiner AGA!
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #883
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Na dann wirst du wohl oder übel damit leben müssen. Wenn alles dicht ist ist es wohl die Charakteristik deiner AGA!

da würde ich das auto verkaufen, bevor ich damit lebe.

ich tausche einfach die AGA ;)

es ist auch nur ein problem beim handschalter, der automatik bleibt bei reisegeschwindigkeit unter diesem drehzahlbereich.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #884
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
[...] es ist auch nur ein problem beim handschalter, der automatik bleibt bei reisegeschwindigkeit unter diesem drehzahlbereich.

Da würde ich einfach die "Reisegeschwindigkeit" anheben, dann klappts auch beim Handschalter ;)
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #885
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Da würde ich einfach die "Reisegeschwindigkeit" anheben, dann klappts auch beim Handschalter ;)

mein erster gedanke - aber nie unter 150 ist auch bei fehlendem skrupel auf österreichischen autobahnen unmöglich.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #886
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@I.P. ah... in Österreich unterwegs, das ist ein Argument, was nicht von der Hand zu weisen ist. Ärgerlich, deshalb die AGA tauschen zu müssen.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #887
Tom240icabrio

Tom240icabrio

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hallo zusammen,

ich habe heute in der Schweiz bei der Fa. Dähler einen ESD montieren lassen mit Zulassung auf meinen M240iX Cabrio aus 12.20 mit OPF.
Ich muss sagen der Sound gefällt mir super, passt sehr gut zum Auto, wenn jemand mal Probehören
möchte und nicht all zu weit weg ist, lässt sich gerne was vereinbaren.

Verarbeitung und Optik Top.

VG Tom
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #888
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Kannst Du vielleicht mal bitte ein Soundvideo einstellen? Habe selbst auch ein Cabby mit OPF und suche immernoch nach eine adäquaten Lösung ohne OPF Delete.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #889
Tom240icabrio

Tom240icabrio

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hallo Nicolas,

anbei sende ich das Sound Video und ein Bild, das Auto war schon warm die ersten 2 Gas Stösse sind im Comfort Modus und die 2. im Sport Modus
 

Anhänge

  • IMG_4495.mov
    14 MB
  • IMG_4496.jpeg
    IMG_4496.jpeg
    11,6 MB · Aufrufe: 35
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #890

Ernestero1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Ich fahre ein BMW M240i Xdrive Cabrio F23, Bj. 2021.

Kann mir jemand von Euch sagen wann und in welchem Modus die Abgasklappe geöffnet und geschlossen ist?
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #891
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Hallo Nicolas,

anbei sende ich das Sound Video und ein Bild, das Auto war schon warm die ersten 2 Gas Stösse sind im Comfort Modus und die 2. im Sport Modus

Ich sehe das aufrichtig jetzt erst, vielen vielen Dank. Hört sich schon ziemlich vielversprechend an. Bist Du nach längerem Gebrauch zufrieden damit?
 
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten