F87 M240i Verbrauch

Diskutiere M240i Verbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, es gibt tatsächlich noch keinen Thread über den Verbrauch. Hier ist er :D. Nach ingesamt 2000km Einfahrphase, steht tatsächlich...
  • M240i Verbrauch Beitrag #1
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen, es gibt tatsächlich noch keinen Thread über den Verbrauch. Hier ist er :D.

Nach ingesamt 2000km Einfahrphase, steht tatsächlich 8.0Liter/100km im Durchschnittsverbrauch.
Niedrigster Wert war ~5,7L/100km bei einer Strecke von 40 Kilometern.

Viel besser als mein alter 135i E82.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #41
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
oldman schrieb:
Ich habe es bis heute nicht geschafft, auch bei einer einzigen Fahrt unter 8 Liter zu kommen. Und das hat überhaupt keinen Spaß gemacht.

du fährst auch ein Cabrio. Das ist schwerer. Ich finde 8 Liter für ein Cabrio mit 340 PS ist hammer wenig. Sowas soll erst mal jemand nach machen. Ich denke, dass alles unter 10 Liter für dein Auto Spitzenwerte sind. Wenn du es normal bis sportlich angehst, sollte dein Verbrauch vermutlich bei Roundabout 10 Litern liegen - und mit Verlaub, das ist mega geil ;-)

Dass ein Verkäufer das sagt ist normal, schau die bekommen immer Neuwagen und fahren die nur die ersten 10.000 KM, manchmal mehr, manchmal auch weniger, aber dauernd sitzen sie in neuen Wägen und du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass die die ersten 2.000 KM dauernd Piano fahren. Die Koffer werden auch getreten bis der Arzt kommt ( manchmal auch mal ohne einfahren :-( ), daher kann ich das verstehen.

Deshalb würde ich aber auch nie einen Sportwagen kaufen, der vorher ein Vorführwagen war. Bei jeder Probefahrt wird der Motor ordentlich gequält :-(

Nach ordentlichem warmfahren sollte aber auch ein neuer Motor alles ab können. Ich fahre die ersten 1.000 KM aber auch normal / piano, einfach nur für mein gutes Gewissen :)

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #42
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wer Spass und Leistung haben will muss zahlen war schon immer so

mein Gott ob nun 7,5l oder 12l vergleiche ziehen ist im normalen Strassenverkehr

eh nicht möglich in diesem Sinne :victory: :hutab:

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #43

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Tobi ///M schrieb:
du fährst auch ein Cabrio. Das ist schwerer. Ich finde 8 Liter für ein Cabrio mit 340 PS ist hammer wenig. Sowas soll erst mal jemand nach machen. Ich denke, dass alles unter 10 Liter für dein Auto Spitzenwerte sind. Wenn du es normal bis sportlich angehst, sollte dein Verbrauch vermutlich bei Roundabout 10 Litern liegen - und mit Verlaub, das ist mega geil ;)
Hallo,

ich fahre zwar "nur" den 235 (auch als Cabrio) - aber wenn ich Sonntags über Land "cruise" drücke ich den Verbrauch locker unter die 8 - Liter Marke (manchmal nur 7,5 l/100km). Und dabei fahre ich immer im manuellen "Sport"-Modus! Mit dem 240i (im nächsten Jahr) wird das hoffentlich noch weniger - wenn die bekannten Daten und Tests stimmen!

Gruß

Bernd

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #44
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Das Sparen geht mit dem 235. Macht mir aber gar keinen Spaß. So um die 9 Liter sind bei mir Durchschnitt.
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #45
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mit meinem 235i will ich garnicht sparen :D Das quält den viel zu sehr.... Lieber den schweren rechten Fuß einsetzen und Spaß haben :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #46
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
36/7M schrieb:
Hallo,

ich fahre zwar "nur" den 235 (auch als Cabrio) - aber wenn ich Sonntags über Land "cruise" drücke ich den Verbrauch locker unter die 8 - Liter Marke (manchmal nur 7,5 l/100km). Und dabei fahre ich immer im manuellen "Sport"-Modus! Mit dem 240i (im nächsten Jahr) wird das hoffentlich noch weniger - wenn die bekannten Daten und Tests stimmen!

Gruß

Bernd

ich habe nicht gesagt, dass das nicht möglich ist. Gerade wenn du Sonntags entspannt über Land fährst ( du wirst ja nicht im Sportmodus dauernd Vollgas geben und Vollbremsungen machen) lässt sich so ein Verbrauch erzielen.

Wenn du aber auch unter der Woche bzw. nen normalen Durchschnitt nimmst, dann wirst du dich vermutlich schwer tun, dein Cabrio dauerhaft unter 8 Litern zu fahren.. Vor allem dann nicht, wenn du Spaß haben willst.

Ich freue mich aber natürlich auch für dich, wenn dir dein Cabrio Spaß macht und dabei auch noch extremst sparsam ist ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #47

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

so ist es! Den Wagen habe ich nur "just for fun" - und nur für die Freizeit! In der Stadt (Berufsverkehr) nutze ich ihn nicht! Bei den sehr seltenen Stadtfahrten geht der Verbrauch natürlich gegen 10 l - wenn er nicht richtig warm wird auch 12 l!

Gruß

Bernd

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #48

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Kevin13006 schrieb:
Mit meinem 235i will ich garnicht sparen :D Das quält den viel zu sehr.... Lieber den schweren rechten Fuß einsetzen und Spaß haben :D

So geht's mir auch
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #49
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ich bin jetzt nach einem Cuxhaven Ausflug bei 8,5 Litern angekommen.
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #50
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kevin13006 schrieb:
Mit meinem 235i will ich garnicht sparen :D Das quält den viel zu sehr.... Lieber den schweren rechten Fuß einsetzen und Spaß haben :D

Verrat mir mal die Straßen wo man Spaß haben kann.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #52

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ist da nicht überall Tempolimit? Ich glaub das mein misteran auch: Wenn man mal richtig beschleunigt ist man eh immer zu schnell. Allgemein kann das Auto immer schneller als man darf...
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #53
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ne, im nördlichen Teil ist Tempolimit aber den südlichen Teil kann man ohne Limit durchböllern. Und wenn man auf der linken Spur ist und am Limit fährt sind da auch 200 in Kurven ohne weiteres möglich. Und mich haben sie bisher immer vorbeigelassen, ohne dass jemand die Linke spur blockierte oder änliches, man kommt problemlos durch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #54
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Allerdings gibt's auch genug Autofahrer, die nicht in der Lage sind ihre Spur zu halten, und dann grad auf Streckenabschnitten wie dort in andere Spuren mit hinein eiern. Und weil sie das schon dermaßen überfordert, achten die dabei natürlich sehr wenig auf den rückwärtigen Verkehr.
Kommt man dann mit 200+ auf der linken Spur an, und Golf+ und Co ziehen dann plötzlich mit 120 vor einem rüber- ist das dann ziemlich
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #55
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Was Misteran da schreibt, heißt Alltag. Im Alltag schlagen sich unsere M-chen bestens, ich neige fast zu aller bestens. Ob auf der Landstraße (mein niedrigster Verbrauch 6,1 ltr.) oder auf der BAB, wir sind immer vorne dabei. Je nach Lust oder Laune und wie es der Verkehr/Alltag zulässt. Ich denke wir alle haben das Auto primär nicht wegen dem niedrigen Verbrauch gekauft, aber es ist schon ein netter Nebeneffekt :D

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #56
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Timo82 schrieb:
Allerdings gibt's auch genug Autofahrer, die nicht in der Lage sind ihre Spur zu halten, und dann grad auf Streckenabschnitten wie dort in andere Spuren mit hinein eiern. Und weil sie das schon dermaßen überfordert, achten die dabei natürlich sehr wenig auf den rückwärtigen Verkehr.
Kommt man dann mit 200+ auf der linken Spur an, und Golf+ und Co ziehen dann plötzlich mit 120 vor einem rüber- ist das dann ziemlich !!!

Ja, das kann man allerdings nie ausschließen, auf keiner Strecke. Ob man sich davon aber den Spaß verderben lässt und selbst zum Kriecher mutiert bleibt jedem selbst überlassen.

Solange man vorrausschauend fährt kann man es ruhig krachen lassen, finde ich :)

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #57

Hannes251

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo Leute

Wie genau ist bei euerem 2er die Verbauchsanzeige ?
Hat jemand von euch schon mal Nachgerechnet

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #58

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Was ist das so wichtig was der Verbraucht? Wenn ich sparen will Kauf ich mir nicht so ein Auto...... wer rechnet das bitte nach???
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #59
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
tomix schrieb:
Was ist das so wichtig was der Verbraucht? Wenn ich sparen will Kauf ich mir nicht so ein Auto...... wer rechnet das bitte nach???
Wie bist du denn drauf? Deshalb ist es doch trotzdem interessant zu wissen, wie genau die Anzeige ist. Zudem gibt es mit Sicherheit Leute, die auch mit einem M240i nach den Regeln der StVO fahren und im Alltag im Verkehr mitschwimmen und dabei sparsam unterwegs sein wollen. Nicht jeder hat einen Zweitwagen für den Berufsverkehr etc.!
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #60
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
tomix schrieb:
Was ist das so wichtig was der Verbraucht? Wenn ich sparen will Kauf ich mir nicht so ein Auto...... wer rechnet das bitte nach???

Und das ist deine Meinung.

Ich rechne nach und kenne viele andere die das auch tun. Ist doch interessant, weil die Spreizung vom Auto so groß ist. Man kann entspannt mit 7 Litern fahren. Geht doch meist eh nicht schneller in Deutschland.

Zur eigentlichen Frage, der BC zeigt +/- 0,0-0,4 Liter an. Abhängig von dem Fahrstil.

 
Thema:

M240i Verbrauch

M240i Verbrauch - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Adaptives Fahrwerk m240i sDrive: Hallo zusammen, ich darf mich hier auch gleich vorstellen. Ich heiße Mathias bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Aktuell...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten