F87 M240i Verbrauch

Diskutiere M240i Verbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, es gibt tatsächlich noch keinen Thread über den Verbrauch. Hier ist er :D. Nach ingesamt 2000km Einfahrphase, steht tatsächlich...
  • M240i Verbrauch Beitrag #1
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen, es gibt tatsächlich noch keinen Thread über den Verbrauch. Hier ist er :D.

Nach ingesamt 2000km Einfahrphase, steht tatsächlich 8.0Liter/100km im Durchschnittsverbrauch.
Niedrigster Wert war ~5,7L/100km bei einer Strecke von 40 Kilometern.

Viel besser als mein alter 135i E82.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #21

Gast1767

Guest
Jens90 schrieb:
Bei mir sinds aktuell noch 8,2 auf bisherigen 800 km in der Einfahrphase aber beschleunigt wird trotzdem zügig bis zur 3,5x1000 halt :D und max 160 Km/h bei gemischtem Streckenprofil. Bin echt positiv überrascht, trotz XDrive! Finde aber auch den Verbrauch den der M235i hier im Forum so wiedergibt echt top für die Leistung. Und wenn man will kann man tatsächlich mal mit dem Teil in den Urlaub düsen (Frankreich 130 max Geschwindigkeit z.B.) und muss nicht alle 350km zur Tanke ;).

Will dich nicht belehren, aber falls du extra nach Handbuch einfährst....1.000 Umdrehungen mehr darfste schon :cool:

Verbrauch bisher 7,6 Liter auf 500 km. Reine Einfahrtour über Landstraßen, Autobahn max 140 und durch den Taunus. Zwischendurch immer mal wieder bis 4.500 gezogen.

Also keineswegs angestrengt, wenig zu verbrauchen. Da würde noch weniger gehen. Bin daher sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Mir reicht es zu wissen, dass es auch im Bereich des angegebenen Verbrauchs möglich ist. Nach der Einfahrphase hab ich mal 14 Liter in der Kostenkalkulation berücksichtigt :pfeifen:

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #22

Hannes251

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Also ich komme mit meinem 240i cabrio Automatik nicht unter 11 liter.
Im Schnitt braucht er zwischen 11,2 -12,1l auf 100 km
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #23

Desperado

Guest
misteran schrieb:
Die Vermutung hatte ich schon vor paar Wochen ;)

Hier mal was mit dem 40i möglich ist. War gechillt Autobahn, etwas Land und Stadt dabei, ca. ~55km

attachicon.gif
IMG-20160816-WA0008.jpg

Das ist gemessen an der Leistung wirklich ein super Wert. Da macht aber das Fahren keinen Spaß mehr - egal ob A3 mit 125 PS oder M235i.

Das schafft man wohl nur mit 90 km/h im Durchschnitt und ECO Pro auf der BAB.

Wahrscheinlich noch im Windschatten von einem LKW ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Verbrauch Beitrag #24

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Morgen,

bin mit meinem ( 240i HS ) noch in der Einfahrphase und hatte nach einer 1000Km Tour am Wochenende einen Wert von 8,4 im Kombi stehen. War wirklich sehr begeistert. Dabei bin ich allerdings hauptsächlich Autobahn gefahren ( zwischen 130 -150 Kmh ), einmal quer durch den Harz und LAndstraße. Wirklich viel Stadt war nicht dabei.

Bin aber sehr zufrieden, das man das Fahrzeug auch "sparsam" bewegen kann.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #25
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
240iX Cabrio vom Händler weg nagelneu 1200 km in die Dolomiten, erweiterte Sellaronda und zurück Autobahn max. 170 Km/h 8,7 L
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #26

Hannes251

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Meiner hat jetzt über 3000 km drauf und der Verbrauch ist immer noch bei 11,3l laut BC
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #27
Mister M

Mister M

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
haben mit unserem jetzt auch 3200 runter und jetzt einen Durchschnitts Verbrauch von 9,4 Liter
Bei gemischter Fahrweise (zur Zeit viel Berge) bin absolut zufrieden
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #28
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Habe auch knapp über 3000km auf der Uhr und liege (mit xDrive) ebenfalls bei 9,4l, bin viel Autobahn um die 160km/h gefahren, aber auch einiges an Kurzstrecken und auch das eine oder andere mal "Spaßfahrten" in Sport oder Sport + mit entsprechendem Tempo durch den Taunus, kann mich ebenfalls über den Verbrauch nicht beschweren.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #29
violator

violator

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive
9.1l laut BC 80% BAB rest Stadt.
Laufleistung gute 800km fast nur Eco Pro da ich ihn noch nicht treten darf bis 2000km laut Auslieferungsmensch
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #30

SAMOHT

Guest
violator schrieb:
9.1l laut BC 80% BAB rest Stadt.
Laufleistung gute 800km fast nur Eco Pro da ich ihn noch nicht treten darf bis 2000km laut Auslieferungsmensch
Dennoch darf man die andere Fahrmodis fahren.
Ich würde den nicht im ECO-Modus einfahren, weil dann alles auf Sparflamme läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Verbrauch Beitrag #31
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Würde ich auch nicht machen.. einfach auf Confort und gut ist... Und du kannst auch mal auf Sport stellen das ist nicht schlimm, im gegenteil..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #32

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Mein 240 Cabrio hat sich bei der Abholung ca 450km auf 9,2l eingependelt. Seit dem fast nur Kurzstrecke 10-20km und er bewegt sich bei 11,5-13l bei "Sportlicher" Fahrweise :cool:.
Mein 1.8er Astra hat etwa das gleiche gebraucht bei knapp 1/3 der Leistung von daher bin ich zufrieden.

Wird zeit für nen neuen Job wo ich ihn wieder etwas mehr bewegen darf. :)

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #33
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
violator schrieb:
9.1l laut BC 80% BAB rest Stadt.
Laufleistung gute 800km fast nur Eco Pro da ich ihn noch nicht treten darf bis 2000km laut Auslieferungsmensch
Eco Pro hat sicher eine Daseinsberechtigung, aber beim Einfahren sollte man das Auto weder überlasten noch quälen. Letzteres macht aber das Eco Pro. Meine Meinung. Selbst eingefahren, möchte ich dem Motor in nur ganz seltenen Fällen (BAB Monsterbaustelle o.ä.), diesen Modus antun.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #34
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Vor allem glaub ich das wenn man den wagen auf sparflamme einfährt, der motor sich nicht richtig entwickelt...Also mann kann ruhig mal bis 3 tausend drehen ...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #35

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Man kann auch ruhig bis 4000-4500 U/min drehen. So lange der Motor schön warm ist, stellt dies kein Problem dar. Nur sollte man nicht ewig in dem Drehzahlbereich verweilen.

Ich habe ab >1500 Km auch mal ab und an höher gedreht beim überholen.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #38
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
violator schrieb:
9.1l laut BC 80% BAB rest Stadt.
Laufleistung gute 800km fast nur Eco Pro da ich ihn noch nicht treten darf bis 2000km laut Auslieferungsmensch

Naja die übertreiben aber auch immer gerne mal.. solange du nicht über 3.500 - 4.000 Touren drehst kann der Motor das sehr wohl ab.. :) Musst ihn natürlich immer warm fahren. Wenn du den Motor gerade angelassen hast, dann nicht ist klar - sowas gilt aber grundsätzlich, auch nach 2.000 KM.

Edith sagt: Erlkoenig war schneller :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #39
violator

violator

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive
Dann werd ich mir eure Ratschläge mal zu herzen nehmen.
Danke für die Infos
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #40

oldman

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
Also, je länger ich ihn fahre, desto mehr verbraucht er zwischen zwei beliebigen Punkten. Und jede einzelne Fahrt dauert länger als vorher, obwohl die Durchschnittsgeschwindigkeit steigt.

Ich finde, BMW muss die Navi neben Kriterien wie "kurze Strecke", "schnelle Strecke" oder "effiziente Strecke", noch um die Option "extra lange Strecke" erweitern, sonst ist die Navi komplett sinnlos :D

Zum Einfahren: ich habe mich zwar komplett daran gehalten und bei genu 2000 Kilometern zur Feier die Drehzahl bis zur Grenze hochgedreht, aber der Verkäufer hat sich davor schon verwundert gezeigt, dass ich mich daran halte.

Ich denke, das Wichtigste ist, den Motor immer vorher warm zu fahren; wie von Tobi geschrieben, auch nach 2000 Kilometern.

Ich habe es bis heute nicht geschafft, auch bei einer einzigen Fahrt unter 8 Liter zu kommen. Und das hat überhaupt keinen Spaß gemacht.

 
Thema:

M240i Verbrauch

M240i Verbrauch - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Adaptives Fahrwerk m240i sDrive: Hallo zusammen, ich darf mich hier auch gleich vorstellen. Ich heiße Mathias bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Aktuell...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten