F87 M240i Verbrauch

Diskutiere M240i Verbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, es gibt tatsächlich noch keinen Thread über den Verbrauch. Hier ist er :D. Nach ingesamt 2000km Einfahrphase, steht tatsächlich...
  • M240i Verbrauch Beitrag #1
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen, es gibt tatsächlich noch keinen Thread über den Verbrauch. Hier ist er :D.

Nach ingesamt 2000km Einfahrphase, steht tatsächlich 8.0Liter/100km im Durchschnittsverbrauch.
Niedrigster Wert war ~5,7L/100km bei einer Strecke von 40 Kilometern.

Viel besser als mein alter 135i E82.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #2

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Stehe nach 2500km und viel schlechter Aerodynamik (Cabrio) und Handschaltung sowie einer sportlichen Alpenüberquerung bei nun 8,8 nach BC :)

Allerdings bisher keine Autobahnfahrten über 160.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #3

Desperado

Guest
Im Vergleich zum M235i wird sich etwas genau haben, aber mit 8 Litern macht dann das Fahren wirklich keinen Spaß mehr. Ich halte 9,5 Liter beim M240 für realistisch. Da kann man auch schon mal Spaß haben, wenn auch die größte Zeit bewusst sparsam gefahren werden muss. :)

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #4
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
10,5l bei viel Kurzstrecken und Autobahn ca 200km/h.

8,8 während der ersten 1.500km.

Ich find das absolut ok, nur der Tank könnte 10l mehr fassen.
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #5
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich komm schon seit Monaten nicht mehr unter 11 :( nur wenn ich mal gezwungen bin 100km AUtobahn mit max. 120 zu fahren :D

Aber mehr Tank würde ich auch begrüßen.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Allrad braucht halt mal 1-2 Liter mehr.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #7
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja reibs mir halt unter die Nase :D da kann ich ja wohl auch nen größeren Tank verlangen :p

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #8

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Bei mir sinds aktuell noch 8,2 auf bisherigen 800 km in der Einfahrphase aber beschleunigt wird trotzdem zügig bis zur 3,5x1000 halt :D und max 160 Km/h bei gemischtem Streckenprofil. Bin echt positiv überrascht, trotz XDrive! Finde aber auch den Verbrauch den der M235i hier im Forum so wiedergibt echt top für die Leistung. Und wenn man will kann man tatsächlich mal mit dem Teil in den Urlaub düsen (Frankreich 130 max Geschwindigkeit z.B.) und muss nicht alle 350km zur Tanke ;-).

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #9
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Von München bis nach Kassel hatte ich 8,6 Liter auf der Uhr. Allerdings im Geiz-Mode +Eco-Pro+ (M235i)

Momentaner Verbrauch hab ich 10,2 Liter (viel Kurzstrecke). Schaut so aus also würde der neue Motor 0,5l weniger haben wollen, so wie ich das bisher hier einschätzen würde

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Vermutung hatte ich schon vor paar Wochen ;)

Hier mal was mit dem 40i möglich ist. War gechillt Autobahn, etwas Land und Stadt dabei, ca. ~55km

IMG-20160816-WA0008.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #11
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich muss aber generell anmerken, das ich auch den Verbrauch der N55 generell super finde. Egal ob beim M235i oder M2, sie lassen sich beide - verglichen mit der Leistung - sparsam fahren. Wenn das der B58 nun noch ein Stück besser kann dann ist das aller Ehren wert.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #12
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ja, viel besser als mein alter N54 Motor. Respekt @BMW, sie haben ihre Hausaufgaben gemacht. Mehr Fahrfreude bei weniger Verbrauch :D.

@misteran
Ja, geht ohne Anstrengung beim 40i, was schafft der 35'er?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.852
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herbo94 schrieb:
Mhm.....bin wohl der einzigste Trottel der seinen 235 nicht unter 12L fährt.

Ne, da gibt's noch einen ... MICH! :kopfkratzen:
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #15

oldman

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
misteran schrieb:
Die Vermutung hatte ich schon vor paar Wochen ;)

Hier mal was mit dem 40i möglich ist. War gechillt Autobahn, etwas Land und Stadt dabei, ca. ~55km

attachicon.gif
IMG-20160816-WA0008.jpg
Schon beeindruckend! Über 1,7 bis 2 Liter weniger als die NEFZ-Angabe! Wäre ich der 40i, würde ich Dich wegen Missbrauchs anzeigen :)

Ich habe nach knapp 1,000 Kilometern 9,5 Liter. Aber nach dem er eingefahren ist, wird er wohl nicht unter 12 oder 13 Litern verbrauchen. Aber 5,3 Liter, meine Güte!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #16

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Also ich finde 5,3 richtig gut. Wenn man jetzt zum Beispiel nach Kroatien fährt dann kommt man richtig weit. Bei meinem 135i N55 Schalter war bei 8,9 Schluss. Und beim Z4 35is N54 DKG ist unter 9,8 Liter auch nicht machbar. Deswegen erhoffe ich mir von meinem zukünftigen M240i einen Allragsverbeauch von 7,5-8 Liter und wenn ich es Krachen lasse dann ist es mir egal was er braucht Hauptsache Spaß macht es
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #17

Nightfall

Guest
Ist ja super wenn es hier explizit um den 240i mit dem neuen Motor geht und ein Posting nach dem anderen Werte vom 235er enthält.

Spitze ;)

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mein gepostete Bild stammt von einem 40i.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #19
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
@ Herbo94 & Grandpa

Es gibt hinter dem Schalthebel/Wählhebel- noch so nen komischen länglichen "Verbrauchsreduzierungshebel".
Wenn man diesen in tiefster Stellung arretiert, kann man den Verbrauch noch mal ganz deutlich reduzieren.
Und es Gongt nicht andauernd so laut!
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.852
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Timo82 schrieb:
@ Herbo94 & Grandpa
Es gibt hinter dem Schalthebel/Wählhebel- noch so nen komischen länglichen "Verbrauchsreduzierungshebel".
Wenn man diesen in tiefster Stellung arretiert, kann man den Verbrauch noch mal ganz deutlich reduzieren.
Und es Gongt nicht andauernd so laut!

Ach jetzt dämmert's mir ... Hab mir schon gedacht, daß ich was falsch mache. Danke! :daumen: :mrgreen:
 
Thema:

M240i Verbrauch

M240i Verbrauch - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Adaptives Fahrwerk m240i sDrive: Hallo zusammen, ich darf mich hier auch gleich vorstellen. Ich heiße Mathias bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Aktuell...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten