F87 Wastegate Rasseln M235i

Diskutiere Wastegate Rasseln M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mahlzeit Leute, Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem Wastegate-Rasseln? Mir ist im Stand ein metallischen Geräusch aufgefallen bei...
  • Wastegate Rasseln M235i Beitrag #1

Herbo94

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
27
Mahlzeit Leute,

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem Wastegate-Rasseln? Mir ist im Stand ein metallischen Geräusch aufgefallen bei Leerlaufdrehzahl sowie warmen Motor. Konnte das Wastegate-Gestänge als Ursache identifizieren. Ein Video habe ich beigefügt.


Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich Reparatur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wastegate Rasseln M235i Beitrag #21

Herbo94

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
27
Wie gesagt bin da anderer Meinung. Bmw verzeichnet Milliarden-Gewinne...Die Reparatur durch den Händler wirt natürlich von BMW bezahlt - somit sollte eigentlich jeder Händler um solche Reparaturen froh sein. Es sollte auch kein Beitrag um Sinn oder Unsinn sein sondern eher als Erfahrungsbericht für das beschrieben Problem. Zudem Autos davon betroffen sind die weder getunt noch optimiert sind. Wenn ihr Probleme mit den Händlern habt dann tut mir das natürlich leid...Wie gesagt ich wollte eben meine Erfahrung teilen, gerade für Personen die eventuell das gleiche Problem haben. Und natürlich auch für Leute die optimierte Fahrzeuge haben, somit sehen Sie das trotz optimieren eine Reparatur seitens BMW genehmigt wird. Trotzdem danke für eure Denkansätze.
 
  • Wastegate Rasseln M235i Beitrag #22
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Herbo94 schrieb:
Wie gesagt bin da anderer Meinung. Bmw verzeichnet Milliarden-Gewinne...Die Reparatur durch den Händler wirt natürlich von BMW bezahlt - somit sollte eigentlich jeder Händler um solche Reparaturen froh sein. Es sollte auch kein Beitrag um Sinn oder Unsinn sein sondern eher als Erfahrungsbericht für das beschrieben Problem. Zudem Autos davon betroffen sind die weder getunt noch optimiert sind. Wenn ihr Probleme mit den Händlern habt dann tut mir das natürlich leid...Wie gesagt ich wollte eben meine Erfahrung teilen, gerade für Personen die eventuell das gleiche Problem haben. Und natürlich auch für Leute die optimierte Fahrzeuge haben, somit sehen Sie das trotz optimieren eine Reparatur seitens BMW genehmigt wird. Trotzdem danke für eure Denkansätze.

Warum sollt ich Probleme mit dem Händler haben?

Nur weil die Reperatur bei dir genehmigt wurde, heißt das nicht dass das bei anderen auch so ist. Klar kann natürlich auch ohne Probleme genehmigt werden und fertig, aber es kann genauso zu einer Verweigerung BMW´s kommen. Die drehen sich gerne öfter mal was hin.

 
  • Wastegate Rasseln M235i Beitrag #23

Herbo94

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
27
Ach Männer so eine Diskussion ist doch sinnlos...Ich wollte eben nur meine Erfahrung teilen...Von sowas leben die Foren...Es tut mir leid wenn ich euch damit angreife oder sonstiges das war null meine Absicht. Wollte damit eigentlich nur aufklären was man bei diesem Problem tun kann und wodurch dies behoben werden kann.
Wenn jeder sein Ding durchzieht werden nie Probleme bekannt...in diesem Sinne...stay Tuned :)
 
  • Wastegate Rasseln M235i Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und, wurdest du jetzt gefragt ob der Motor getunt ist?

Ich habe auch Geräusche vom Motor und da wurde alles mögliche gefragt. Motor Serie? Abgasanlage Original? Irgendwas anderes am Auto geändert?

 
  • Wastegate Rasseln M235i Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Kann BMW nicht sowieso, anhand von Datenaufzeichnungen, feststellen das am Fahrzeug was gemacht wurde?
 
  • Wastegate Rasseln M235i Beitrag #26
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja könne sie müssen aber spiziell danach schauen so einfach bei einer Diagnose ist das nicht zu sehen

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Wastegate Rasseln M235i Beitrag #28
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Zunächst ein Danke an Herbo94, das Thema (Wastegate rasseln) mit uns zu teilen :daumen:. Die restliche Diskussion finde ich durchaus angebracht, aber das gehört wahrscheinlich in einen eignen Thread. Letztendlich zahlt die Allgemeinheit für die "Superschlauen" und "Trickser" :sonicht:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in den Foren auch die Automobilhersteller oder deren Mitarbeiter mitlesen, von daher würde ich zumindest nicht so deutlich auf die "Tricksereien" hinweisen und es als Kavaliersdelikt oder Reaktion für vermeintliche Fehler von Seitens BMW abtun! Wir provozieren dadurch und müssen deshalb damit rechnen, dass bei Garantieansprüchen und Kulanzanträge zukünftig die Hürden und Prüfungen penibler werden :geheimnis: . Ganz nebenbei erspart man sich und den anderen User hier diese durchaus angebrachte Diskussion zu diesem unschönen Thema :victory: . Der sein Auto verändert sollte dazu stehen wie ein Mann und nicht wie man......"...."....!

 
  • Wastegate Rasseln M235i Beitrag #29

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Gut geschrieben. Mittlerweile, überlege ich mir zwei mal bevor ich hier im Forum was schreibe oder frage was als "zu schlau" interpretiert werden kann. Traurig eigentlich.
 
  • Wastegate Rasseln M235i Beitrag #30

bmwfan

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
23
Hallo,

ich habe das Problem aus dem Video auch. Es tritt auf, wenn der Motor im Leerlauf ist. Man hört es nur wenn die Motorhaube auf ist und man genau hin hört.

Das andere Tackern des Motor übertönt es. :rolleyes:

Wenn man mit dem Schraubenzieher das Gestänge berührt, merkt man wie es etwas vibriert. Übt man etwas druck aus, hört das Geräusch auf.

Das Gestänge fühlt sich aber ingesamt fest an.

Kann man das so lassen, oder sollte man das austauschen lassen weil sonst was kaputt gehen kann?

Bzw. würde ich erstmal so fahren und dann beim Service in ca. 1 Jahr drauf hinweisen.

Vielen Dank für eure Meinung!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wastegate Rasseln M235i

Wastegate Rasseln M235i - Ähnliche Themen

Klappern vorne rechts bei 220d G42: Ich habe ein Problem bei meinen 220d Coupé. Ich habe, wenn der Motor warm ist, ein Klappern vorne rechts wenn ich beschleunige (ungefähr zwischen...
F22 M235i Geräusch/Rasseln, Normal?: Moin, Sorry vorrab wenn ich im falschen Section bin. Bin neu hier im Forum :) Hätte fragen bezüglich meines M235i mit dem N55 Motor. Es ist ja...
F22 M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern?: Moin allerseits, Ich habe folgendes Problem an meinem M235i. Kurz gefasst: Motor & Getriebe Kalt - Keinerlei Geräusche oder ähnliches Sobald...
F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten