Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Hochtöner


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 BMWler50

  • 2.123 Beiträge
  • Selm
  • bald M240i LCI

Geschrieben 25 August 2016 - 18:54

Oh doch ich höre Laut
Quer Beth Pop und Rock

Mir reicht das vollkommen und so wenig Leistung hat die Hifi Endstufe ja auch nicht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Gruß

Ralf :victory:

hier geht's zum Coupe

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpg


#22 Stefan

  • 691 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 25 August 2016 - 21:18

Oh doch ich höre Laut
Quer Beth Pop und Rock

Mir reicht das vollkommen und so wenig Leistung hat die Hifi Endstufe ja auch nicht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

 

Die Aufrüstung hat sich wirklich gelohnt. Mir reicht das auch vollkommen :)


Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                              Gruß Stefan :winkewinke:                                       

                                                                                                                          

 

 


#23 seawolf1999

  • 59 Beiträge
  • M
  • M240i Cabrio

Geschrieben 24 Mai 2017 - 19:03

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich grabe das hier mal aus :-)

Habt ihr die Hochtöner in den Spiegeldreiecken einfach an die Mitteltöner in den Türen angelötet? Ohne Frequenzweiche? Analog im Armaturenbrett?



#24 Stefan

  • 691 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 24 Mai 2017 - 19:54

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich grabe das hier mal aus :)

Habt ihr die Hochtöner in den Spiegeldreiecken einfach an die Mitteltöner in den Türen angelötet? Ohne Frequenzweiche? Analog im Armaturenbrett?

 

Ja, habe ich. Die orginalen HT.v. BMW haben ja so nen Kondensator dran.


Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                              Gruß Stefan :winkewinke:                                       

                                                                                                                          

 

 


#25 F34RBRINGER

  • 2 Beiträge
  • 48282 Emsdetten
  • 220d

Geschrieben 24 Mai 2017 - 20:00

Genau.... der Kondensator ist die Weiche und lässt nur die hohen Töne durch. Einfach anlöten und fertig. Sollten deine HT keinen kondensator verbaut haben dann bloß nicht einfach so anklemmen. Würde zur zerstörung des HT führen . ;)



#26 BMWler50

  • 2.123 Beiträge
  • Selm
  • bald M240i LCI

Geschrieben 24 Mai 2017 - 20:08

Wenn es ein originaler ht ist müsste im Kabelstrang ein Schrumpfschlauch mit knubbel sein darin ist der Ht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Gruß

Ralf :victory:

hier geht's zum Coupe

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpg


#27 Stefan

  • 691 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 25 Mai 2017 - 10:42

Es sollte so ausschauen :)

 

index14bz7.jpg


  • BMWler50 gefällt das

Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                              Gruß Stefan :winkewinke:                                       

                                                                                                                          

 

 


#28 Robsenheiners

  • 23 Beiträge

Geschrieben 10 August 2017 - 16:25

Moin Freunde...
Krame diesen Fred hier mal hoch um nachzufragen ob zufällig jemand folgendes System (teilweise oder komplett) nachgerüstet hat?
Wie sind so die Einschätzungen?

https://www.carhifi-...ton-bmw-b-100-w
https://www.carhifi-...n-b-195-neo-set
https://www.carhifi-...e-plug-and-play
Ggf. sogar im Raum 67XXX zum Probehören?
Grüße
Robsenheiners

Bearbeitet von Robsenheiners, 10 August 2017 - 16:25.


#29 mococo2k

  • 21 Beiträge
  • München

Geschrieben 12 August 2017 - 23:14

Ich habe das HiFi System und will mir demnächst die b100w einbauen, ohne eine zusätzliche Endstufe.
Wenn mir der Klang immer noch nicht zusagen sollte hole ich mir noch eine Endstufe.
Hast du das Serien System verbaut oder warum willst du dir die b195neo holen?

#30 erkki

  • 75 Beiträge

Geschrieben 13 August 2017 - 13:37

Ich hatte das Standard Soundsystem verbaut, was eine absolute Frechheit und Zumutung ist. Daher habe ich zuerst das Eton B100W aufgerüstet, was quasi nichts gebracht hat. Klar, mit Hochtönern war der Klang schon deutlich klarer und schöner aber das Standard Soundsystem hat überhaupt keine Leistung, daher war ich immer noch absolut unzufrieden. Ich habe dann eine digitale Endstufe nachgerüstet und jetzt ist der Klang 1A.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich das Eton nicht kaufen sondern nur eine digitale Endstufe und zwei Hochtöner nachrüsten. Die Breitbänder/Mitteltöner in den Türen machen kaum einen Unterschied, die von BMW sind schon in Ordnung. Meine Erfahrungen beziehen sich auf das Standard Soundsystem!


Bearbeitet von erkki, 13 August 2017 - 13:37.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de