Zum Inhalt wechseln

Foto

Hochtöner

• Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#11 Stefan

• 691 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 23 August 2016 - 15:40

Die Liste aus obigen Beitrag #3 ist NICHT für den 2er!!!
Für Interessierte:

Habe mir für meinen F23 Cabrio diese Hochtöner beim BMW Händler bestellt:

1x 65139226358 Hochtöner Amaturenbrett 58€

2x 65139226357 Hochtöner Tür vorne li+re a 58€

1x 51332349059 Blende li 22€

1x 51332349058 Blende re 22€

Aber warum einiges mehr an Geld ausgeben, wenn die vom 1er, 3er auch passen.

Die Kabel sind halt ein wenig kürzer v.d. Ht.

Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

Gruß Stefan :winkewinke:                                       

#12 Stefan

• 691 Beiträge
  • Oberfranken

Geschrieben 23 August 2016 - 15:43

wär super wenn du den Einbau dokumentiert und hier berichtetst das wär mir eine große Hilfe :)

Mal schnell ausen stehgreif :)

trverkl.3fu5l.jpg

A ) Blende Zuziehgriff demont. ( nur gesteckt. mit plastikkeil von unten aushebeln )

B ) Blende Türgriffmulde aushebeln ( Plastikkeil ) u.d. die darunterliegende Schraube entfernen

C ) Zwei Schrauben unten entfernen

D ) Schaltereinheit aushebeln. Stecker abziehen

F ) Pfützenbel.. wenn vorhanden, aushebeln. Stecker abziehen.

Ich habe unten Links angefangen die Türverkl. mit einem Keil auszuhebel.( habe vorher eine plastikspachtel unter die verkl.geschoben ) Die Clipse stecken sehr streng in der Tür. Abgebrochen sind mir aber keine.

Verkleid. nach oben drücken, sie ist im Fensterschacht noch mit Metallclipse befestigt. Bowdenzug aushängen.

Wenn du die alten Eckblenden nicht mehr brauchst einfach von unten ziehen dabei können die Haken aber brechen.
Ansonsten von unten mit einem Spachtel oder ähnliches gegen die untere klammer drücken ein wenig die blende nach oben schieben und von unten ausheben.

Meine Angaben sind alle ohne Gewähr.

Zu zweit und mit geöffneten Seitenfenster geht die Arbeit um einiges leichter von der Hand.

Normal dürfte nichts abbrechen aber wie schon geschrieben, sitzt die Verkleidung sehr fest an der Tür.

Bearbeitet von Stefan, 11 April 2017 - 13:57.

• BMWler50 und Oskar gefällt das

Verkaufe

img_0034nfuun.jpg

#13 Crusty

• 253 Beiträge
  • Augsburg
  • BMW M235i

Geschrieben 25 August 2016 - 17:29

Gut beschrieben, zu B: ja, dort ist eine Schraube

Als ich die untere Schraube vom Haltegriff abschrauben wollte, hat die Spreizmutter auf der Gegenseite mit gedreht. Mit ziehen an der Verkleidung und gleichzeitigem drehen an der Schraube, habe ich sie aber doch lösen können. Leider ist mir dann das innere Stück der Spreizschraube in die Tür gefallen und ich musste die Isolierung der Tür ab machen, um das Teil wieder raus zu bekommen. Musste dann ne neue Spreizschraube bei Leebmann bestellen (07147265039) um den Türgriff wieder richtig fest zu schrauben . Das hat echt genervt.
Ansonsten kann ich noch empfehlen, nur den Stecker der Türgriff Beleuchtung und den Stecker für die Einstiegs-Beleuchtung abzuziehen und die Verkleidung dann hochkant an die innere Tür zu lehnen. Dann spart man sich einiges an Arbeit

#14 Stefan

• 691 Beiträge
  • Oberfranken

Geschrieben 25 August 2016 - 18:01

Gut beschrieben, zu B: ja, dort ist eine Schraube

Als ich die untere Schraube vom Haltegriff abschrauben wollte, hat die Spreizmutter auf der Gegenseite mit gedreht. Mit ziehen an der Verkleidung und gleichzeitigem drehen an der Schraube, habe ich sie aber doch lösen können. Leider ist mir dann das innere Stück der Spreizschraube in die Tür gefallen und ich musste die Isolierung der Tür ab machen, um das Teil wieder raus zu bekommen. Musste dann ne neue Spreizschraube bei Leebmann bestellen (07147265039) um den Türgriff wieder richtig fest zu schrauben . Das hat echt genervt.
Ansonsten kann ich noch empfehlen, nur den Stecker der Türgriff Beleuchtung und den Stecker für die Einstiegs-Beleuchtung abzuziehen und die Verkleidung dann hochkant an die innere Tür zu lehnen. Dann spart man sich einiges an Arbeit

Danke, werde es gleich mal ausbessern. :cool:

Ist ja noch mals alles gut gegangen :)

Der Tip mit den Steckern ist nicht schlecht :daumen: man muß halt aufpassen, das man die Türverkleidung nicht umschmeißt. So ein Kabel ist gleich mal abgerissen :( 

Und was sagst zum Klang ?

Verkaufe

img_0034nfuun.jpg

#15 Crusty

• 253 Beiträge
  • Augsburg
  • BMW M235i

Geschrieben 25 August 2016 - 18:05

Der Tip mit den Steckern ist nicht schlecht :daumen: man muß halt aufpassen, das man die Türverkleidung nicht umschmeißt. So ein Kabel ist gleich mal abgerissen :(

Und was sagst zum Klang ?

Ja das stimmt, am Besten wäre es wohl, wenn jemand daneben steht und die Verkleidung solange festhält. Dann kann man auch besser im Mitteltöner-Bereich arbeiten

#16 Stefan

• 691 Beiträge
  • Oberfranken

Geschrieben 25 August 2016 - 18:07

Habe es jetzt so Ausgebessert, da ich meinen Beitrag nicht Bearbeiten kann

Mal schnell ausen stehgreif :)

trverkl.3fu5l.jpg

A ) Blende Zuziehgriff demont. ( nur gesteckt. mit plastikkeil von unten aushebeln ) darunterliegende Schrauben entfernen.

B ) Blende Türgriffmulde aushebeln u.d. die darunterliegende Schraube entfernen

C ) Zwei Schrauben unten entfernen

D ) Schaltereinheit aushebeln. Stecker abziehen

F ) Pfützenbel.. wenn vorhanden, aushebeln. Stecker abziehen.

Ich habe unten Links angefangen die Türverkl. mit einem Keil auszuhebel.( habe vorher eine plastikspachtel unter die verkl.geschoben ) Die Clipse stecken sehr streng in der Tür. Abgebrochen sind mir aber keine.

Verkleid. nach oben drücken, sie ist im Fensterschacht noch mit Metallclipse befestigt. Bowdenzug aushängen.

Wenn du die alten Eckblenden nicht mehr brauchst einfach von unten ziehen dabei können die Haken aber brechen.
Ansonsten von unten mit einem Spachtel oder ähnliches gegen die untere klammer drücken ein wenig die blende nach oben schieben und von unten ausheben.

Meine Angaben sind alle ohne Gewähr.

Zu zweit und mit geöffneten Seitenfenster geht die Arbeit um einiges leichter von der Hand.

Normal dürfte nichts abbrechen aber wie schon geschrieben, sitzt die Verkleidung sehr fest an der Tür.

Verkaufe

img_0034nfuun.jpg

#17 Crusty

• 253 Beiträge
  • Augsburg
  • BMW M235i

Geschrieben 25 August 2016 - 18:07

Der Klang hat sich bei mir deutlich verbessert. Habe die eton Mittel und Hochtöner eingebaut. Wenn man allerdings zu laut aufdreht verzerrt es, weil die HiFi Endstufe halt nicht viel Leistung hat. Aber ich höre selten laute Musik im Auto

Bearbeitet von Crusty, 25 August 2016 - 18:08.

#18 Stefan

• 691 Beiträge
  • Oberfranken

Geschrieben 25 August 2016 - 18:11

Ja das stimmt, am Besten wäre es wohl, wenn jemand daneben steht und die Verkleidung solange festhält. Dann kann man auch besser im Mitteltöner-Bereich arbeiten

zu zweit geht halt alles besser :pfeifen:

• Crusty gefällt das

Verkaufe

img_0034nfuun.jpg

#19 Stefan

• 691 Beiträge
  • Oberfranken

Geschrieben 25 August 2016 - 18:25

Der Klang hat sich bei mir deutlich verbessert. Habe die eton Mittel und Hochtöner eingebaut. Wenn man allerdings zu laut aufdreht verzerrt es, weil die HiFi Endstufe halt nicht viel Leistung hat. Aber ich höre selten laute Musik im Auto

:daumen: :daumen:

Höre auch selten laute Musik. Wenn mich mal der Rappel packt höre ich nur Nazareth,Status Quo, Deep Purpel, Uriah Heep, Beatels und nen Herrn Grönemeyer. Da diese Musik nicht sehr basslastig ist kann man die Anlage schon recht gut aufdrehen, ohne das sich was verzerrt anhört. :) :cool:

Bearbeitet von Stefan, 25 August 2016 - 18:27.

Verkaufe

img_0034nfuun.jpg

#20 Crusty

• 253 Beiträge
  • Augsburg
  • BMW M235i

Geschrieben 25 August 2016 - 18:54

Das ist bei mir anders, ich höre von NOFX bis Wu-Tang, von Pro-Pain bis DJ-Dean, von "Herr der Ringe Sound Track" bis The Doors alles quer Beet. Nur Pop kommt mir nicht auf die Festplatte. Auf jeden Fall muss ich da viel an den Höhen und den Tiefen rumstellen . Aber gerade im Rock Bereich klingt es jetzt mit den Hochtönern viel besser

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de