Fragen zur Konfiguration - M240i

Diskutiere Fragen zur Konfiguration - M240i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Da hast du oben an der Rückenlehne einen Wipptaster mit zwei Pfeilen. Rückenlehne manuell nach vorne kippen und auf den nach vorne gerichteten...
  • Fragen zur Konfiguration - M240i Beitrag #21

Gast837

Guest
marcelul schrieb:
Wie wirkt sich denn die Elektrische Sitzverstellung auf den Einstieg in die hintere Sitzreihe aus?

Da gibt es doch glaube ich an der Sitzlehne oben einen Schalter, mit dem ich den Sitz dann nach vorne fahren kann, damit der Einstieg hinten besser gelingt, oder?

Wie gelangt der Sitz nach dem Einsteigen hinten wieder in die richtige, vorher gespeicherte Position zurück?

Da hast du oben an der Rückenlehne einen Wipptaster mit zwei Pfeilen. Rückenlehne manuell nach vorne kippen und auf den nach vorne gerichteten Pfeil drücken. Sitz fährt nach vorne.

Auf den nach hinten zeigenden Pfeil drücken, der Sitz fährt bis auf die gespeicherte position nach hinten und danach die Rückenlehne zurückkippen. Durch meine hohe Sitzposition, kippe ich die Rückenl. erst später zurück, weil sonst die Kopfstütze an der Sonnenblende streift.

erkki schrieb:
Mit den elektrischen Sitzen sitzt du höher.. Wenn ich alleine fahre stell ich mir meinen Sitz einmal ein und dann ist das Thema durch. Wenn meine Freundin gefahren ist, hab ich keinen Bock erst 6 Minuten zu warten bis der elektrische Sitz in die richtige Stellung gefahren ist und ich überhaupt ins Auto einsteigen kann.

Beim manuellen greift man eben an die Verstellung und der Sitz ist in 0,0002 Sekunden weit genug hinten. Noch nerviger ist es wenn hinten jemand rein will, und es draußen regnet und der wunderbare elektrische Sitz dann ganz in Ruhe nach vorne fährt und alles nass wird (mehrmals so passiert, zwar nicht beim 2er, aber da ist es ja genauso). Bei einem manuellen Sitz geht das auch innerhalb von Millisekunden und ist deutlich schneller..

Aber wer es braucht.. ;)

Klar, ist wie mit allem Dingen im Leben, der eine braucht es, der andere nicht und alles hat seine Vor und Nachteile. :cool:

Länger als drei Sek. braucht mein Sitz nicht, um in die nächste gespeicherte Position zu fahren.

Bei sechs Minuten, würde ich mir da schonmal Gedanken machen :D

Das langsame vor u. zurückfahren ist schon nervig. Da gebe ich dir recht :) Stören tut uns das aber nicht, weil bei uns hinten keiner Mitfährt. ;)

 
  • Fragen zur Konfiguration - M240i Beitrag #22
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
:D :D :D Also Erkki ich finde das echt krass genial - 6 Minuten für die elektrischen und 0,0002 Sekunden für die manuellen - ich stell mir das gerade bildlich vor - OPA-FAHRE oder RENN-FAHRE .... ich lach mich tot ....

Mal Spaß beiseite - bei mir ist es genau anders rum ... jedes Mal wenn der Sitz aus irgendwelchen Gründen verstellt ist, brauche ich manchmal echt 2 Tage um wieder die richtige Sitzposition zu finden. Sicherlich auch weil sie nur grob einzustellen ist. Bei den elektrischen hast du sie stufenlos und du kannst sie speichern.

 
Thema:

Fragen zur Konfiguration - M240i

Fragen zur Konfiguration - M240i - Ähnliche Themen

Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
225d vs 220d + Konfigurationsfragen: Hey zusammen, ich habe früher von einem 123d geträumt und seit der Ankündigung des 2er habe ich alle Entwicklungen verfolgt und bin eigentlich...
Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie: Hallo zusammen, da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben. Kann es...
Oben Unten