F22 Rohrdurchmesser ab Kat 220i

Diskutiere Rohrdurchmesser ab Kat 220i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen ich bin dran eine Bastuck Anlage ab Kat zu kaufen jedoch bin ich verunsichert wegen dem Rohrdurchmesser ca. 20cm nach dem Kat, dort...
(2013-2021)
  • Rohrdurchmesser ab Kat 220i Beitrag #1
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Hallo zusammen ich bin dran eine Bastuck Anlage ab Kat zu kaufen jedoch bin ich verunsichert wegen dem Rohrdurchmesser ca. 20cm nach dem Kat, dort soll die Bastuck normalerweise dran gebaut werden.

So jetzt gibt es verschiedene Adapter dafür mit 70-79mm und 80-89mm das Problem dabei ist mein Rohr nach dem Kat ist oval 80mm breit 60mm hoch alles mit dem Messschieber gemessen ich kann das auch bin gelernter Industrie Mechatroniker :p

Meine Frage an die 220i Fahrer ist das bei euch so oder ist das nur so bei den neuen 220i seit Juli 2016 mit B48 Motor?

Danke schon mal :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rohrdurchmesser ab Kat 220i Beitrag #21
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
müssten mal schauen das wir zwei uns vielleicht sehen

 
  • Rohrdurchmesser ab Kat 220i Beitrag #22
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
el_fitz schrieb:
müssten mal schauen das wir zwei uns vielleicht sehen

oh stimmt münchen bin am Samstag in münchen :)

 
  • Rohrdurchmesser ab Kat 220i Beitrag #23

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich hab 235 ESD beim N20 Motor drunter, aber Rest ist Serie, heißt MSD ist da und nicht bearbeitet, ist etwas lauter und tiefer ja. Aber ich würde doch lieber Bastuck ab Kat machen, am besten mit Rohr statt MSD.
 
  • Rohrdurchmesser ab Kat 220i Beitrag #24
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
tencazzo schrieb:
Ich hab 235 ESD beim N20 Motor drunter, aber Rest ist Serie, heißt MSD ist da und nicht bearbeitet, ist etwas lauter und tiefer ja. Aber ich würde doch lieber Bastuck ab Kat machen, am besten mit Rohr statt MSD.

Würdest mir mal ein Soundfile schicken? Würde so ne 235i Anlage gerne mal unter nem 4 Zylinder hören.

 
  • Rohrdurchmesser ab Kat 220i Beitrag #25

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Kevin13006 schrieb:
Würdest mir mal ein Soundfile schicken? Würde so ne 235i Anlage gerne mal unter nem 4 Zylinder hören.
Hier ist video
Ist noch am Anfang, nach paar hundert km ist ESD lauter geworden.
 
  • Rohrdurchmesser ab Kat 220i Beitrag #26
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
tencazzo schrieb:
Hier ist video
Ist noch am Anfang, nach paar hundert km ist ESD lauter geworden.

Hört sich ganz gut an oder besser als normal :p vieleicht möchte ja im Forum jemand seinen Standard M235i ESD los werden, dann Bitte PN an mich

 
  • Rohrdurchmesser ab Kat 220i Beitrag #27
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
tencazzo schrieb:
Ich hab 235 ESD beim N20 Motor drunter, aber Rest ist Serie, heißt MSD ist da und nicht bearbeitet, ist etwas lauter und tiefer ja. Aber ich würde doch lieber Bastuck ab Kat machen, am besten mit Rohr statt MSD.

las den msd und esd bearbeiten, dann hat sie nen mega klang und brobbelt brutal einen auf :D

 
  • Rohrdurchmesser ab Kat 220i Beitrag #28
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe hier von meinem 220i mal eine Soundprobe vom LW Edelstahl ESD ;)

:link: auf der Seite weiter unten, eine Seite vorher Montage des ESD

nur mal so zum Vergleich Sound ist jetzt mittlerweile auch viel lauter :)

 
Thema:

Rohrdurchmesser ab Kat 220i

Rohrdurchmesser ab Kat 220i - Ähnliche Themen

F22 Beulen in der AGA ab Werk 220i: Hab ja gestern schon zum Rohrdurchmesser gefragt und den an meinem 220i gemessen und habe dabei auch Bilder gemacht jetzt heute nach erneutem...
Oben Unten