Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Folierungsratgeber


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#31 LRG_M2

  • 61 Beiträge
  • Schweiz
  • BMW M2 Lime Rock Grey

Geschrieben 30 Juli 2019 - 07:48

Sind aktuell die Folien schon so dass man denkt es wäre lackiert? Hatte vor Jahren mal beim Volvo C70 das Dach in schwarz glänzend folieren lassen, hat gut ausgesehen, aber aus der Nähe hat man klar die "Struktur" der Folie erkennen können.

Ich habe einen gelben M2 entdeckt der ganz interessante Details folieren hat lassen, würde mir beim weißen auch total gut gefallen.....

 

Kev's M2 wird auch für die Fotos immer sehr schön via Lightroom bearbeitet. :) Nichtsdestotrotz gefallen mir die schwarzen Teile auch sehr gut. Ich für meinen Teil kann von sehr weit weg beurteilen, ob foliert oder lackiert wurde. Wirkt einfach dumpfer und plastischer. Eine Lackierung erreicht mehr Tiefe.


Zum Lime Rock Grey M2 geht's hier lang:  :formel1:


#32 peter777

  • Online
  • 312 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87

Geschrieben 30 Juli 2019 - 15:04

Ja ich bin eben am überlegen ob ich gleich lackieren lassen soll.... recht viel teurer als Folie ist es auch nicht....

 

Ich zahle zB für eine Frontschürze 250 Euro beim Lackierprofi, wenn ich sie selbst ab- und anbaue, was ja überhaupt kein Problem darstellt.

 

Das geben manche für eine Steinschlagschutzfolie an der Front um einiges mehr aus, und die sieht man natürlich wenn sie angebracht ist....

 

Ich bin am überlegen ob ich Dach inkl. Antenne und Seitenleisten + Heckspoiler + Schweller (Unterteile) + Heckdiffusor + Spiegelkappen + Teile in der Frontschürze schwarz glänzend lackieren lasse....

 

Wenn schon denn schon :-) Mal sehen was der Lackierer fürs Gesamtpaket haben möchte....  :o



#33 Bazille

  • 458 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2 LCi HS

Geschrieben 30 Juli 2019 - 15:52

Folie hat den Vor-/Nachteil (wie man's sieht), daß man sie nach ein paar Jahren und Langeweile auch wieder aufs Original zurückbauen lassen kann.



#34 Bazille

  • 458 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2 LCi HS

Geschrieben 30 Juli 2019 - 15:57

Jemand ein Foto mit Carbon Folie auf dem Dach + Schiebedach?

Einen Tipp für nen Folierer im Kölner Raum?

 

 

Carbondach, allerdings ohne Schiebedach.

Angehängte Grafiken

  • DSCF0726 - k20.jpg
  • DSCF0784 - 01 k16.jpg

Bearbeitet von Bazille, 30 Juli 2019 - 15:58.


#35 Oli.k

  • 8 Beiträge
  • München
  • 125i

Geschrieben 03 Oktober 2019 - 16:36

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrung mit der Folierung des Chromeline Exterieurs? Also die äußere Schachtleiste an Türen, hintere Scheiben und Dachleiste? Ich würde die Leisten gerne in schwarz Glanz haben.

Habe einen M240i in Wunschfarbe und Ausstattung gefunden, aber leider ist einziges Manko das Chromeline Paket, was mir nicht gefällt.

Sollte ein Folierer doch hinbekommen,oder?


Bearbeitet von Oli.k, 03 Oktober 2019 - 16:45.


#36 Maple

  • 48 Beiträge
  • München
  • M2 Competition

Geschrieben 03 Oktober 2019 - 20:59

Servus Oli,

Ich habe bereits so einige Folierer in München kennengelernt und für mich/uns Arbeiten lassen.
Momentan sind wir bei https://www.vfv-werbetechnik.de/
Die sind sehr gut und lassen sich was einfallen wenn's eng wird und wissen bestimmt ob bzw. Was bei Chromteile zu tun ist.
Sag Phillip einen schönen Gruß von mir (Peter mit M2C) evtl. Hast du dann noch einen Finanziellen Vorteil;)
Viel Erfolg
LG Peter
  • Oli.k gefällt das

#37 Oli.k

  • 8 Beiträge
  • München
  • 125i

Geschrieben 04 Oktober 2019 - 07:27

Servus Oli,

Ich habe bereits so einige Folierer in München kennengelernt und für mich/uns Arbeiten lassen.
Momentan sind wir bei https://www.vfv-werbetechnik.de/
Die sind sehr gut und lassen sich was einfallen wenn's eng wird und wissen bestimmt ob bzw. Was bei Chromteile zu tun ist.
Sag Phillip einen schönen Gruß von mir (Peter mit M2C) evtl. Hast du dann noch einen Finanziellen Vorteil;)
Viel Erfolg
LG Peter

Servus Peter,

Danke für den Tip. Die Firma ist ja in Kirchheim und ich wohne in Aschheim. Besser kann es nicht gehen,oder?
Gruss

Oliver


  • Maple gefällt das

#38 Kielaer-tommy

  • 177 Beiträge
  • Kiel
  • BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring

Geschrieben 04 Oktober 2019 - 10:16

Ich glaube bei der Produktion in Leipzig gesehen zu haben (Herbst 2017),

 

das der obere Antennendeckel geklebt wurde.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de