Zum Inhalt wechseln

Foto

Folierungsratgeber

• Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 EinmalEins

• 392 Beiträge
  • Kassel
  • M235i xdrive

Geschrieben 10 August 2016 - 15:13

Hallo zusammen,

da es dieses Thema noch nicht zu geben scheint und ich mit Sicherheit nicht der einzigste bin der sich für das Thema "Folierung" rund ums Auto interessiert, dachte ich mir mal wir starten hier einen kleinen Ratgeber der sich rund um das Folieren an sich dreht.

Sprich also, welche Seiten könnt ihr empfehlen?

Welche Kosten kommen auf einen zu?

Gibt es z.B. Abdrücke von den Folien beim wieder entfernen? (Streifenränder z.B.)

(was mich persönlich selber interessieren würde)

usw. usw.

Schön wären natürlich auch jede Menge Bilder um sich Anregungen holen zu können, also immer fleißig posten bitte  ;)

Tendiere bei meinem blauen ein paar schwarze Streifen einzusetzen, nur wo und wie es aussehen soll bin ich noch am grübeln :kopfkratzen:

#2 md85

• 79 Beiträge
  • M240i

Geschrieben 10 August 2016 - 17:44

https://www.facebook.../CarWrapCenter/

Hab mein letztes Auto hier folieren lassen, war voll zufrieden und werde auch mein neues wieder dort folieren lassen ( in 1-2 Jahren wenn ich das mineralgrau nimmer sehn kann 😉 ). Habens drauf die Jungs!

Zu den Kosten, ich habe für komplett Folierung inkl der Einstiege in Farbe Atomic Teal 3M, Interieur in brushed Alu Black, Rückleuchten Tönung 2000€ bezahlt.
Einfach nur das Auto ohne extra Wünsche kostet 1400-1500€.

Angehängte Grafiken

• image.jpeg

Instagram: dirty_m240i

#3 BMW M225d

• 87 Beiträge
  • NRW
  • 225d

Geschrieben 13 Dezember 2016 - 10:39

Ich wollte das Thema nochmals aufgreifen. Hat noch jemand Erfahrungen im Raum NRW Postleitzahlengebiet (5XXXX) gemacht?

Viele Grüße

#4 HerrWuschel

• 297 Beiträge
  • Bayern, Amberg
  • M235i

Geschrieben 08 März 2017 - 09:10

Will meinen auch bald folieren lassen. Laut Aussagen ist das ganze günstiger als lackieren oder? Gibt es vielleicht jetzt mehr Leute mit Erfahrung?

#5 Fenix

• 42 Beiträge
  • Großraum Stuttgart
  • BMW M235i

Geschrieben 08 März 2017 - 10:04

Ich möchte bei mir auch das Dach folieren lassen. Laut Schwabenfolia sollte man die Antenne nicht mit folieren, da hier sonst Signal einbußen entstehen. Kann das jemand bestätigen? Die wollen von mir nur fürs Dach + Antenne lackieren, montage etc.  bereits 500€. Finde ich etwas happig.

Hat das schon jemand machen lassen? 

#6 Jens90

• 176 Beiträge
  • Aachen
  • M240i

Geschrieben 08 März 2017 - 10:10

Habe ein Angebot für 200 € ohne Antenne und 50 € für die Antenne. Ohne Antenne sieht es ja nunmal echt bescheiden aus... Wie ein Pickel :)
  • HerrWuschel gefällt das

#7 Jens90

• 176 Beiträge
  • Aachen
  • M240i

Geschrieben 08 März 2017 - 10:37

Oh und habe das Schiebedach... macht es teurer. Mit der Antenne Foliieren habe ich keine Erfahrungen im Hinblick auf den Empfang aber höre eh wenig Radio :)

#8 Fenix

• 42 Beiträge
  • Großraum Stuttgart
  • BMW M235i

Geschrieben 08 März 2017 - 10:42

Ist das nur die Antenne fürs Radio? Oder ebenfalls fürs Handysignal, GPS, integrierte SIm usw? Ich habe auch das Schiebedach. Die Antenne soll natürlich ebenfalls foliert werden  ;)

#9 Dakota

• 443 Beiträge
  • OWL / NS
  • M

Geschrieben 08 März 2017 - 11:21

Ich möchte bei mir auch das Dach folieren lassen. Laut Schwabenfolia sollte man die Antenne nicht mit folieren, da hier sonst Signal einbußen entstehen. Kann das jemand bestätigen? Die wollen von mir nur fürs Dach + Antenne lackieren, montage etc.  bereits 500€. Finde ich etwas happig.

jo, wir haben es machen lassen, mit Carbonfolie und bislang keine Einbußen zu vermelden.

2iafu53.jpg

Kostenpunkt: 357,00 Euro.  ;)

#10 Chris_M235

• 1.088 Beiträge
  • Nähe Erding bei MUC
  • F22 M235i

Geschrieben 08 März 2017 - 11:35

Also das mit dem Empfang ist eher Quatsch. 

Das bisschen was die Folie wegnehmen würden liegt wohl im nicht messbaren Bereich, es sein denn die nehmen metallisierte Folien ;)

Ist bei dem Preis auch die Folierung der dünnen Seitenleisten mit inbegriffen?

Falls ja könnte man aufgrund des Lackierens den Preis noch halbwegs nachvollziehen, ansonsten eher nicht. Es gibt aber auch wesentlich günstigere Angebote.

Zur Fahrzeugvorstellung: :formel1:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de