F87 Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich wollte mal fragen ob es etwas bringt den luftfilter zu wechseln mit einem sportluftfiter wie von kw oder so? Habe gehört dass der wagen selber...
  • Luftfilter Beitrag #1
Darkning

Darkning

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Ich wollte mal fragen ob es etwas bringt den luftfilter zu wechseln mit einem sportluftfiter wie von kw oder so?
Habe gehört dass der wagen selber dann lauter ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Luftfilter Beitrag #21
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Stefmaster schrieb:
Knallen at its best: bei 4,5k touren nur leicht das Gas antippeln im Sport Modus :)

Absolut. Hab das ding jetzt besser testen können. Gefühlt kommt er auch besser von Unten raus. Das knallen ist aber wirklich häufiger und lauter geworden und teilweise kein blubbern sondern richtiges Knallen.

 
  • Luftfilter Beitrag #22
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
Lockdown schrieb:
So. Teil ist in verbindung mit einem BMC Luftfilter verbaut. Keine Fehlermeldung und deutlich lauteres Turbo Pfeifen sowie deutlich hörbares Wastegate vom Turbo. Bin top zufrieden und für 150€ den Kasten + 70€ für den Luftfilter absolut Top.

Kannst du bitte einen Link einstellen, wo man sehen kann was für einen Luftfilter und was für einen Kasten du genau verbaut hast?
Vielleicht den Link zu den Teilen bei einem Händler?

 
  • Luftfilter Beitrag #23
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Thommy schrieb:
Kannst du bitte einen Link einstellen, wo man sehen kann was für einen Luftfilter und was für einen Kasten du genau verbaut hast?
Vielleicht den Link zu den Teilen bei einem Händler?

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=57034&hg=03&btnr=03_3950&grafikid=310364&select=11127641556

Teil Nr. 2.

Luftfilter: http://www.bmc-sportluftfilter.de/010.020.120@740-20-22/BMW-2er-F22-F23-F87-M-235-i-326-PS-ab-2014.htm

ist sogar aktuell im Angebot.

 
  • Luftfilter Beitrag #24
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ändert sich das ansaug Geräusch auch ? Kleines Video wäre echt cool.
 
  • Luftfilter Beitrag #25
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Geräusch verändert sich erheblich. Ja müsste ich mal machen. Ich guck mal ob ich nächste Woche dazu komme und jemanden habe der mir das Handy oder Kamera halten kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Luftfilter Beitrag #26
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Das hört sich gut an. Wenn der sound sich ändert werde ich das mal testen. 150€ lassen sich eher verkraften als über 1000€ für das eventuri wenn es einem hauptsächlich um Sound geht.
 
  • Luftfilter Beitrag #27
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
339do schrieb:
Das hört sich gut an. Wenn der sound sich ändert werde ich das mal testen. 150€ lassen sich eher verkraften als über 1000€ für das eventuri wenn es einem hauptsächlich um Sound geht.

Ich kann dir jetzt schon sagen, das der Sound sich auf jeden fall ändert. Hab halt den Kasten in verbindung mit dem BMC Luftfilter verbaut.

Nächste Woche hat ein Kumpel zeit, mit einer vernünftigen Kamera, da machen wir mal ein kurzes Video und ich lad euch das hoch.

 
  • Luftfilter Beitrag #29
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Ja, musst nicht mal was schrauben. Die Klammern nur lösen vom Deckel und den Kasten raus ziehen, ist nur gesteckt. neuen Kasten rein setzen und Deckel drauf. Losfahren und spaß haben.

 
  • Luftfilter Beitrag #30

Vilo092

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Überlegung mir den PPK - Luftfilterkasten zuzulegen, um ein bisschen mehr Sound zu genießen. Allerdings stimmen mich die Meinungen in anderen Foren doch recht skeptisch.

Fahrzeug ist ein M235i Serie + PP AGA. Bringt der Filterkasten einen sound-technischen Mehrwert? Würde ihn mit originalem Papierfilter fahren wollen.

Gibt ja scheinbar bei einigen Fehlermeldungen, da durch die zusätzliche Öffnung Verwirbelungen entstehen, die der LMM nicht mag.
Evtl. verbauen und wenn keine Einträge im Fehlerspeicher abgelegt werden, weiter fahren, andernfalls wieder raus nehmen. Was meint ihr?
 
  • Luftfilter Beitrag #32

Vilo092

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Sorry, aber daran habe ich kein Interesse. Mir geht es nur um den Kasten.

 
Thema:

Luftfilter

Luftfilter - Ähnliche Themen

Zündkerzenwechsel BMW: Kurze Frage an Euch, mein M2C muss jetzt dann zur großen Inspektion, (ist jetzt 4 Jahre alt), lt. App sollen auch ZK und Luftfilter gemacht...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F23 Oelwannendichtung kaputt: Wollte nur mal den Stand nach 80.000 km hier veröffentlichen. Der Wagen (kein Tuning, keine Trackdays) hat eine kaputte "Carter" Dichtung und viel...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
F87 M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle?: Hallo zusammen, Hab seit neuem einen M2C mit ca. 48000km auf der Uhr. Beim fahren fiel mir ein Geräusch auf dass ich so noch bei keinem 6...
Oben Unten