F87 Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich wollte mal fragen ob es etwas bringt den luftfilter zu wechseln mit einem sportluftfiter wie von kw oder so? Habe gehört dass der wagen selber...
  • Luftfilter Beitrag #1
Darkning

Darkning

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Ich wollte mal fragen ob es etwas bringt den luftfilter zu wechseln mit einem sportluftfiter wie von kw oder so?
Habe gehört dass der wagen selber dann lauter ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Luftfilter Beitrag #2

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Offene Air Box macht nach Erfahrungsberichte nur beim N55 Motor Sinn, man bekommt etwas mehr Leistung und lauteres Pfeifen. Beim N20/N26 Motoren kannst du K&N oder BMC dran machen, ich habe letzten genommen und das Pfeifen ist definitiv lauter geworden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Luftfilter Beitrag #3
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Also ich habe einen BMC Luftfilter verbaut. Seitdem ist deutlich zu hören wie er beim vom Gas gehen oder nur leicht Gas geben laut Pfeift. Werde mir aber denke ich noch den Luftfilterkasten von Tuningwerk bestellen da mir die restlichen Ansaugsysteme zu Teuer sind mit dem ganzen Carbon kram für die optik. Wobei ich auch glaube das Carbon nicht die Sinnvollste Art ist da es ja meist von unten sehr Rau ist also für Verwirbelungen sorgt. Ist nur eine Vermutung jedoch würde ich mir sofort ein Ansaugsystem Bestellen, welches einfach nur aus Plastik besteht und Funktional ist anstatt auf Optik zu setzen.

 
  • Luftfilter Beitrag #4
Darkning

Darkning

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Habe einen m235i baujahr 2014
Heißt ich könnte den alten filter abmachen und zb einen von k und n dranmachen
Ziel ist es das der motor halt lauter wird ohne dabei eine gefahr fürs motor zu riskieren [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Luftfilter Beitrag #5
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Lockdown schrieb:
... Werde mir aber denke ich noch den Luftfilterkasten von Tuningwerk bestellen da mir die restlichen Ansaugsysteme zu Teuer sind...

Das ist meiner Meinung nach einfach der Luftfilterkasten aus dem Perfromance Kit für den N55 beim z.B. 435i.

Sollte das Teil nummer 2 sein aus dem Kit:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=57034&hg=03&btnr=03_3950&grafikid=310364&select=11127641556

Vielleicht bekommt man den ja direkt bei BMW, bei Leebmann bekomm ich grad ne Fehlermeldung. Kannst ja mal Anfragen was der bei Tuningwerk kostet.

 
  • Luftfilter Beitrag #6
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
EintrFlo schrieb:
Das ist meiner Meinung nach einfach der Luftfilterkasten aus dem Perfromance Kit für den N55 beim z.B. 435i.

Sollte das Teil nummer 2 sein aus dem Kit:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=57034&hg=03&btnr=03_3950&grafikid=310364&select=11127641556

Vielleicht bekommt man den ja direkt bei BMW, bei Leebmann bekomm ich grad ne Fehlermeldung. Kannst ja mal Anfragen was der bei Tuningwerk kostet.

Interessant danke für die Info. Kein Problem hab meinen eigenen Zugang zum ETK ;)

 
  • Luftfilter Beitrag #7
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Lockdown schrieb:
Interessant danke für die Info. Kein Problem hab meinen eigenen Zugang zum ETK ;)
Gern geschehen! Falls du nen guten preis bekommst kannst ja mal bescheid sagen ;)

Wäre aber interessant zu wissen obs ohne Softwareanpassung dadurch zu ner Fehlermeldung kommt..ich meine mal gelesen zu haben (weiss nicht merh genau wo..) dass es durch den Kasten zu ner Fehlermeldung ala "Luftmenge zu hoch" kommen kann.

 
  • Luftfilter Beitrag #8
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
EintrFlo schrieb:
Gern geschehen! Falls du nen guten preis bekommst kannst ja mal bescheid sagen ;)

Wäre aber interessant zu wissen obs ohne Softwareanpassung dadurch zu ner Fehlermeldung kommt..ich meine mal gelesen zu haben (weiss nicht merh genau wo..) dass es durch den Kasten zu ner Fehlermeldung ala "Luftmenge zu hoch" kommen kann.

Wenn würde ich es direkt bei BMW bestellen und evtl. mal die Kollegen fragen ob das auch ohne die Power Kit Programmierung funktioniert.

 
  • Luftfilter Beitrag #9
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Aktuell mit BMC Sportluftfilter kommt es zu keiner Fehlermeldung allerdings durch die offene Ansaugung könnte passieren aber ich mach mich mal Schlau und Berichte falls ich es mir bestelle.

 
  • Luftfilter Beitrag #10
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Lockdown schrieb:
Aktuell mit BMC Sportluftfilter kommt es zu keiner Fehlermeldung allerdings durch die offene Ansaugung könnte passieren aber ich mach mich mal Schlau und Berichte falls ich es mir bestelle.
Thx :daumen:

 
  • Luftfilter Beitrag #11
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Um es noch einmal zu betonen, viele haben es ja auch bereits geschrieben, die Soundkulisse könnte sich ändern und die Ansaugung könnte lauter werden. Leistungstechnisch brauchst du dir aber nicht allzu viel erhoffen. Ich hoffe das ist dir bewusst.

 
  • Luftfilter Beitrag #12
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Khirun schrieb:
Um es noch einmal zu betonen, viele haben es ja auch bereits geschrieben, die Soundkulisse könnte sich ändern und die Ansaugung könnte lauter werden. Leistungstechnisch brauchst du dir aber nicht allzu viel erhoffen. Ich hoffe das ist dir bewusst.
Ja das ist mir bewusst. Dafür müsste das SG Programmiert werden um die Kennfelder zu "optimieren". Habe in anderen Foren mal gelesen soll keinen Fehler produzieren. Ich bestell das ding und teste es. :)

 
  • Luftfilter Beitrag #13
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
So. Teil ist in verbindung mit einem BMC Luftfilter verbaut. Keine Fehlermeldung und deutlich lauteres Turbo Pfeifen sowie deutlich hörbares Wastegate vom Turbo. Bin top zufrieden und für 150€ den Kasten + 70€ für den Luftfilter absolut Top.

 
  • Luftfilter Beitrag #14
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Kansnt du mal ein Video machen? Und Bilder? sieht man die Orangene Öffnung vom Kasten durch die Niere vorne?

 
  • Luftfilter Beitrag #15
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Ich guck nachher mal und mach ein paar Bilder und evtl ein Video. :victory:

 
  • Luftfilter Beitrag #16
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
EintrFlo schrieb:
Kansnt du mal ein Video machen? Und Bilder? sieht man die Orangene Öffnung vom Kasten durch die Niere vorne?

Sehen kann man das auf jeden fall nicht die Offnung ist direkt hinter dem linken Scheinwerfer.

 
  • Luftfilter Beitrag #18
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
shinin schrieb:
Merkst du denn was außer verändertes Geräusch? Airbox fand ich auch interessant, aber nur Sound ist zu wenig ;)

Merklich lauteres Ansauggeräusch natürlich. Und was mir noch aufgefallen ist, wenn man Innerorts bei normaler fahrweise fährt und man vom Gas geht tut es Teilweise Schläge da hinten da denkt man da zündet jemand Böller.

Also ich kann nur sagen mir gefällt es extrem gut grade für den Preis. :daumen:

 
  • Luftfilter Beitrag #19

Gast815

Guest
Okay, das Blubbern und leichtes Knallen habe ich mit dem LW ESD auch - reicht mir. Nächstes Jahr kommt sowieso noch eine Downpipe rein :D
 
  • Luftfilter Beitrag #20
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Knallen at its best: bei 4,5k touren nur leicht das Gas antippeln im Sport Modus :)
 
Thema:

Luftfilter

Luftfilter - Ähnliche Themen

Zündkerzenwechsel BMW: Kurze Frage an Euch, mein M2C muss jetzt dann zur großen Inspektion, (ist jetzt 4 Jahre alt), lt. App sollen auch ZK und Luftfilter gemacht...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F23 Oelwannendichtung kaputt: Wollte nur mal den Stand nach 80.000 km hier veröffentlichen. Der Wagen (kein Tuning, keine Trackdays) hat eine kaputte "Carter" Dichtung und viel...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
F87 M2 Competition Lagerschaden - Auslassnockenwelle?: Hallo zusammen, Hab seit neuem einen M2C mit ca. 48000km auf der Uhr. Beim fahren fiel mir ein Geräusch auf dass ich so noch bei keinem 6...
Oben Unten