Apple Car Play - wer weiß mehr?

Diskutiere Apple Car Play - wer weiß mehr? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat wunderbar geklappt, vielen Dank für den Tip!
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #61

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Hat wunderbar geklappt, vielen Dank für den Tip!
 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #62
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Egress schrieb:
Hat wunderbar geklappt, vielen Dank für den Tip!


Gern geschehen ;-)
Freut mich dass es wieder funktioniert!
 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #63
///MPerformance

///MPerformance

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie es derzeit mit der Laufzeit von Apple CarPlay aussieht, wenn man ein neues Fahrzeug zulässt (mit Entertainment Paket)?

Für eine Laufzeit von 12 Monaten möchte BMW 110€ haben, für 36 Monate 300€.

War es nicht mal so, dass die einmalige Aktivierung 300€ kostet und man diesen Dienst auf unbegrenzte Zeit nutzen kann?

Gruß!
 

Anhänge

  • 0F40D9A9-ED61-4C85-A149-FEB7F2C769DB.jpeg
    0F40D9A9-ED61-4C85-A149-FEB7F2C769DB.jpeg
    54,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #64
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Würde mich auch interessieren vll weis da jemand was

 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #65

SAMOHT

Guest
M240RGBG schrieb:
Würde mich auch interessieren vll weis da jemand was
Das steht doch im Bild vom Beitrag #63.
In der Preisliste steht es auch,3 Jahre.
Apple-Car-Play-Laufzeit.JPG
 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #66

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Das steht doch im Bild vom Beitrag #63.
In der Preisliste steht es auch,3 Jahre.
attachicon.gif
Apple-Car-Play-Laufzeit.JPG
Ich habe auch in Erinnerung das das ohne Enddatum war. Ist ja auch schon unverschämt wenn ich jetzt alle 3 Jahre neben dem Connected auch noch Carplay neu kaufen darf....
Ich hatte es bislang noch nicht freigeschaltet aber dabei wird es so wohl auch bleiben...
 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #67

SAMOHT

Guest
Jens90 schrieb:
Ich habe auch in Erinnerung das das ohne Enddatum war. Ist ja auch schon unverschämt wenn ich jetzt alle 3 Jahre neben dem Connected auch noch Carplay neu kaufen darf....
Ich hatte es bislang noch nicht freigeschaltet aber dabei wird es so wohl auch bleiben...
??? Es ist doch mit Enddatum, 3 Jahre nach Aktivierung.
Wieso Connected neu kaufen?
Wenn man ein Fahrzeug neu kauft und man holt es beim Händler ab, ist normalerweise alles aktiviert.
 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #68

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ich sagte ich habe in Erinnerung das das ohne Enddatum war. Betonung liegt auf WAR. Damit ist gemeint das ich das vorher so nicht wahrgenommen habe.
Es ist auch von der Natur der Sache her für mich nicht logisch da es sich hier um eine reine Software handelt und weniger um einen der Online Dienste wie bei den Connected-Diensten.

Mit Neukaufen meine ich, dass du ja nach 3 Jahren das Connected neu kaufen musst wenn du es weiter nutzen möchtest. Beim Kauf ist das natürlich dabei und aktiviert das habe ich aber auch nicht bestritten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #69

Deus

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Carplay war in der Tat in der Anfangszeit ohne Begrenzung. Als ich den M2 im Januar bestellt habe, habe ich überlegt ob ich es gleich mitbestelle.

Nach Auskunft von BMW kann man es auch später online nachbuchen zum selben Preis. (300€ ohne Begrenzung). Also habe ich es erstmal nicht mitgekauft.

Als der M2 Ende Mai gekommen ist, habe ich überlegt CarPlay sofort zu buchen, habe dann aber doch gezögert. Im Store gab es es damals noch für 300€.

Kurz darauf ab 01.07. war es plötzlich im Store für 400€ zum nachbuchen und ohne zeitliche Begrenzung. Bei ab Werk weiterhin nur 300€ ohne Begrenzung.

Damit war für mich das Thema Carplay erstmal erledigt.

Als ich im August im Store nachschaute war es plötzlich für 300€ wieder aufgeführt, aber mit einer Laufzeit von 3 Jahren. Hab darauf gleich in den aktuellen Preisliste geschaut und gesehen, das es ab Werk auch auf 3 Jahre begrenzt wurde.

Irgendwann Ende November gab es von BMW den 20% Gutschein Online Dienste. Hab es mir dann doch für 240€ auf 3 Jahre gekauft.

Meine Persönliche Meinung ist, das ich es aber nicht brauche und auch nicht verlängern werde. Bin froh das ich es nicht für 400€ oder 300€ gekauft habe.

Wer es haben möchte, am besten warten bis BMW wieder eine 20% Aktion hat und dann nachbuchen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #70

SAMOHT

Guest
Jens90 schrieb:
Ich sagte ich habe in Erinnerung das das ohne Enddatum war. Betonung liegt auf WAR. Damit ist gemeint das ich das vorher so nicht wahrgenommen habe.
Es ist auch von der Natur der Sache her für mich nicht logisch da es sich hier um eine reine Software handelt und weniger um einen der Online Dienste wie bei den Connected-Diensten.

Mit Neukaufen meine ich, dass du ja nach 3 Jahren das Connected neu kaufen musst wenn du es weiter nutzen möchtest. Beim Kauf ist das natürlich dabei und aktiviert das habe ich aber auch nicht bestritten.
Das ConnectedDrive Services ist nicht zeitlich begrenzt.
Das braucht man nur einmal zu kaufen.
Online, Entertaiment, RTTI, Concierge Services, Remote Services, Kartenupdate und Apple CarPlay Vorbereitung muss man verlängern.
 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #71
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Also laut dem Connected Drive Portal ist bei mir auch Remote Service und CarPlay auch ohne zeitliche Begrenzung.
Bei CarPlay ist der Fall klar, das hatte ich damals mitbestellt aber das Remote zeitlich unbegrenzt ist, wusste ich nicht.

Was ich sehr bitter finde, dass die Sprachfunktion
(„Ich möchte zu McDonalds Unterhaching“) für das Navi, was echt super funktioniert, abläuft.
 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #72

SAMOHT

Guest
Ich habe in meinem Store noch mal nachgeschaut.
Remote Service muss nur einmal gebucht werden und ist nicht zeitlich begrenzt.

 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #73
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Ich habe auch nochmal im Store nachgesehen. Bei mir ist Apple CarPlay ebenfalls unbegrenzt verfügbar.
Ich habe meinen M2 allerdings auch im November 2015 bestellt und CarPlay dann im Juni 2016 noch hinzugebucht.
 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #74
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Paddy11 schrieb:
Ich habe auch nochmal im Store nachgesehen. Bei mir ist Apple CarPlay ebenfalls unbegrenzt verfügbar.
Ich habe meinen M2 allerdings auch im November 2015 bestellt und CarPlay dann im Juni 2016 noch hinzugebucht.
Genau, ich hatte es auch ab Werk bestellt!

 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #75

SAMOHT

Guest
Paddy11 schrieb:
Ich habe auch nochmal im Store nachgesehen. Bei mir ist Apple CarPlay ebenfalls unbegrenzt verfügbar.
Ich habe meinen M2 allerdings auch im November 2015 bestellt und CarPlay dann im Juni 2016 noch hinzugebucht.
War es auch.
Ab Preisliste November 2017 nur noch 3 Jahre.
 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #76

Deus

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Lt. der letzten Pressemeldung von BMW in Detroit zur Messe ist CarPlay generell mit einer Laufzeit von 3 Jahren ab Werk. Es ist auch keine Rede mehr davon, das es eine Ausnahme für "Bestandskäufe" gibt. Nachträglich kann man sich entscheiden ob 1 Jahre oder 3 Jahre verlängern / nachkaufen.

Bin gespannt ob tatsächlich CarPlay bei Bestandskunden nach 3 Jahren abgeschaltet wird, kann ich mir aber kaum vorstellen.

 
  • Apple Car Play - wer weiß mehr? Beitrag #77

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
SAMOHT schrieb:
War es auch.Ab Preisliste November 2017 nur noch 3 Jahre.

Dann hab ich wahrscheinlich noch glück gehabt.. gekauft im september und ausgeliefert mitte November.
 
Thema:

Apple Car Play - wer weiß mehr?

Oben Unten