toys M240i Coupé

Diskutiere toys M240i Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; freut mich, dass alles so gut geklappt hat :daumen: Viel Spaß mit dem Koffer!
  • toys M240i Coupé Beitrag #21
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
freut mich, dass alles so gut geklappt hat :daumen: Viel Spaß mit dem Koffer!

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #22
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Danke dir!
Ja in München hat echt alles perfekt geklappt.
Mit der Front hätte es besser laufen können.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #23

RobHH

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Hallo Toy!

Ende kommenden Monats kann ich meinen 240er endlich abholen. Bin derzeit noch auf der Suche nach Felgen/Winterreifen.

Bei der Felgensuche wäre das COC Dokument sehr hilfreich, um eine Üversicht über alle von BMW freigegeben Felge/Reifenkombination zu bekommen.
Mein COC Dokument erhalte ich ja erst bei Auslieferung und vorab kann/will mir mein Händler kein COC Dokument eines bereits zugelassenen 240ers zur Orientierung zwecks Kombinationen schicken...

Daher an dich die Frage, ob zu mir einen Scan deines COC Dokumentes schicken kannst, natürlich nur den Felgen/Reifen-Part, was mir die Felgen/Reifensuche im Vorwege etwas erleichtert?

Vielen Dank & Grüsse
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #24
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Klar kein Thema, das sind die Reifenkombinationen die man eintragungsfrei fahren darf.

IMG_2321.JPG
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #25

RobHH

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Super! Vielen Dank!

Sehe ich das dann richtig, dass die Felge anbei auch für den 240er eintragungsfrei gefahren werden darf? (Im dortigen Gutachten ist bislang nur den 235er aufgelistet).

https://www.felgenshop.de/gutachten/881563
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #26

SAMOHT

Guest
RobHH schrieb:
Super! Vielen Dank!

Sehe ich das dann richtig, dass die Felge anbei auch für den 240er eintragungsfrei gefahren werden darf? (Im dortigen Gutachten ist bislang nur den 235er aufgelistet).

https://www.felgenshop.de/gutachten/881563
Im Prinzip ja.
Aber wenn der M240i im Gutachten nicht aufgeführt wird, ist diese Gutachten auch für den M240i nicht gültig.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #27
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Richtig @SAMOHT!
Ich habe für den den 240 auch schon bei BBS nach einer CH-R angefragt und man sagte mir, dass man die Felge grundsätzlich für das Fahrzeug bestellen kann, jedoch muss man es noch per Einzelabnahme eintragen lassen, da es noch kein Gutachten gibt.
Damit soll, zumindest bei BBS Felgen, im kommenden Frühjahr zu rechnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • toys M240i Coupé Beitrag #28

RobHH

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Aber benötige ich denn dann überhaupt ein Gutachten für diese Felge wo der 240er aufgeführt ist, da ja schließlich die "Maße" im COC Dokument des 240ers stehen und somit den bereits von BMW und TÜV angenommenen Größen entsprechen?
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #29

SAMOHT

Guest
Selbstverständlich braucht man das Gutachten.
Für jede Fremdfelge braucht man ein Gutachten, selbst wenn die exakt die selben Maße wie eine Serienfelge hätte.
Du brauchst ja eine Bestätigung das Du die Felgen ohne Eintragung fahren darfst.
Sonst könnte man ja x-Beliebige Felgen kaufen und einfach die Serienreifen montieren.
Auch weicht die Felgengröße von der Serienfelge ab.

Es gibt auch Felgen die man trotz Seriengröße der Reifen eintragen lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • toys M240i Coupé Beitrag #30

RobHH

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Ok, Danke für die Klarstellung.

Bedeutet letztenendes das ich trotz korrekter Größen zum TÜV muss und eine Abnahme durchführen lassen muss? Kosten halten sich in Grenzen?
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #31
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
DAs kommt darauf an, was bei den Felgen dabei ist. Felgen mit einer ABE sind in der Regel eintragungsfrei wenn die montierte Reifenkombination bereits am Fahrzeug eingetragen sind, z.b. 225/40R18 vorne und 245/35R18 hinten. Bei einem normalen Gutachten zahlt man nur die Eintragung beim TÜV. Wenn nur ein Festigkeitsgutachten vorhanden ist, dann eben eine Einzelabnahme gegen deutlich höhere Kosten, aber immer noch bezahlbar.

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #32

SAMOHT

Guest
RobHH schrieb:
Ok, Danke für die Klarstellung.

Bedeutet letztenendes das ich trotz korrekter Größen zum TÜV muss und eine Abnahme durchführen lassen muss? Kosten halten sich in Grenzen?
Im Falle der Felge Sparco Pro Corsa, wo hier das Gutachten gepostet wurde, steht der M240i ja nicht drin.
Man könnte das Gutachten vom M235i als Vergleichsgutachten verwenden und die Felgen dann per Einzelabnahme eintragen lassen.
Kosten bis ca 100 Euro.
Auch hier immer die Ungewissheit macht der Prüfer das? Obwohl kein Grund besteht das nicht zu tun.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #33
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Noch mal zurück zu meinem Auto ☺️, heute habe ich bei BMW die Sonnenblende ohne Label abgeholt.
Sieht viel besser aus, dass man sowas nicht gleich so bauen kann...
 

Anhänge

  • IMG_2322.JPG
    IMG_2322.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2323.JPG
    IMG_2323.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2307.JPG
    IMG_2307.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2310.JPG
    IMG_2310.JPG
    205 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2311.JPG
    IMG_2311.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 9
  • toys M240i Coupé Beitrag #34

Gast815

Guest
Ohne Aufkleber meckert der TÜV dann halt in 3 Jahren. Ist das ein Stecker für das Schloss oder was ist das genau?

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #35
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Damit habe ich kein Problem, dann lege ich Ihnen zur Ansicht die Originale Blende auf den Beifahrersitz.

Das im Türschloss ist eigentlich ein Blindstopfen von Mercedes Benz, ebenfalls für Türschlösser.
Unbearbeitet hat dieser Stöpsel drei circa 5 mm lange Stege, die aber leider in einen BMW Türschloss nicht reinpassen.
Ich habe diese komplett entfernt und das übriggebliebene Plättchen mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
Natürlich habe ich eine kleine Aussparung für das Schloss gelassen, damit dort kein Kleber rein kommt.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #36
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Wofür ist das gedacht? Schutz vor Feuchtigkeit?

Kann mir darauf gerade ehrlich gesagt keinen Reim machen... :kopfkratzen:

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #37

SAMOHT

Guest
Eilazwerg schrieb:
Wofür ist das gedacht? Schutz vor Feuchtigkeit?
Kann mir darauf gerade ehrlich gesagt keinen Reim machen... :kopfkratzen:
Ich gehe mal davon aus, wegen der Optik.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #38
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich habe es wegen der Optik gemacht.
Das silberfarbene Schloss hat mich bei dem ganzen Schwarz gestört.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #39

SAMOHT

Guest
Auf dem Bild sieht der Stopfen aber auch Silber aus.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #40
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich gebe zu, das Bild war nicht ganz vorteilhaft,
 

Anhänge

  • IMG_2324.JPG
    IMG_2324.JPG
    84 KB · Aufrufe: 11
Thema:

toys M240i Coupé

toys M240i Coupé - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten