Grüße aus Berlin

Diskutiere Grüße aus Berlin im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum kräftig mit, da ich plane mir einen 2er BMW anzuschaffen. :) Aufs Forum bin ich...
  • Grüße aus Berlin Beitrag #1

NCHAMP

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum kräftig mit, da ich plane mir einen 2er BMW anzuschaffen. :)

Aufs Forum bin ich durch einen Zufall über eine Google Suche gestoßen.

Wie im Titel erkennbar bin ich aus Berlin.

Achso und geplant ist der Kauf eines gut ausgestatten 228i. :daumen:

Evtl. auch gleich mal eine Frage. Ich habe diesen 228i bei Mobile gefunden. Scheinbar mit US Gitter Front. Über Google und Bewertungen des Händleres bin ich aber nicht mehr wirklich angetan. Ist vermutlich ein Unfallsfahrzeug aus den USA. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gesammelt?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230105403&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=104&pageNumber=1

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Berlin Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Finger weg bei so Händlern ;)

Typischer Abzocker mit Importen. Bewertungen sind ja grausam und die positiven lesen sich wie typische Fake Bewertungen.
 
  • Grüße aus Berlin Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo NCHAMP, :)

Willkommen im Forum.
 
  • Grüße aus Berlin Beitrag #4
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Grüße aus Berlin Beitrag #5
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen im 2erTalk. :winkewinke:

Wenn es wirklich ein US Import ist, würde ich auch die Finger davon lassen. Die sind bei 210km/h abgeregelt. Und es könnte sich um notdürftig zusammengeschraubte Unfallwagen handeln.

Nie wieder ein US-Import

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus Berlin Beitrag #6
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
:willkommen:
 
  • Grüße aus Berlin Beitrag #7
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Du wirst schon deinen Wunschwagen finden. Genau, keinen US Import nehmen aus den schon genannten Gründen!
 
  • Grüße aus Berlin Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Das Fahrzeug ist ein US Import. Sieht man an den beiden Airbag Aufkleber an der Sonnenblende. Die Tachoanzeige hat die Striche für Meilen noch. Nur die Zahlen hat man entfernt. Dann stehen die typischen Ausstattungsmerkmale in der Liste

Integrierte Universal-Fernbedienung

BMW Satelliten-Radio

HIGH SPEED SYNCHRONISATION

DECODIERUNG variable Licht DISTRIBUTIO

Decodierung der variablen Lichtverteilung ist immer in den USA.

98% der Fahrzeug aus USA sind Unfaller. VIN geben lassen, googlen und stauen ;)

Die ersten paar Fahrzeuge in deiner Suche sind alle etwas seltsam.

 
  • Grüße aus Berlin Beitrag #9

NCHAMP

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Danke für die antworten! :daumen:

Ich lasse die Finger von dem Fahrzeug. Die Suche geht weiter :suchen:

 
  • Grüße aus Berlin Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Herzlich :willkommen:

und viel Erfolg beim suchen

 
  • Grüße aus Berlin Beitrag #11
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

Krass auch, wie beschlagen der linke Frontscheinwerfer ist... Dazu diese unsägliche Leistenkombination im Innenraum! :D

 
  • Grüße aus Berlin Beitrag #12

NCHAMP

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Haalo zusammen,

erfreuliche Nachrichten. Habe mir heute einen M235i von Privat gekauft. Ich freue mich wie ein Böder! Ein Traum ist wahr geworden!

Nun jedoch zu meinen problemchen:

1.) Die Beläge vorne und hinten sind fällig. Könnt Ihr mir mitteilen wo ich Beläge her kriege? Bei BMW zahlt man ziemlich viel :(

2.) Der Wagen hat eine M Performance Anlage verbaut. Ist es normal, dass der Verstellmechanismus bei der M Anlage stillgelegt ist? Bei meinem ist der Mechanismus verlötet.

3.) Der Wagen hat H&R Distanzscheiben. Sind diese Einfragungspflichtig?

Mehr Infos folgen! Hoffe auf eure Hilfe! Hier sind ja ziemlich viele Profis unterwegs ;) ich bin leider Leihe...

Freue mich über jede Info!

 
  • Grüße aus Berlin Beitrag #13
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo erst mal und Glückwunsch zu deinem Neuen :)

Zu deinen Fragen:

1.) https://www.leebmann24.de/bmw/2er/exterieur.html?l24_baureihe=1106

2.) Meinst du den Verstellmechanismus der Klappensteuerung? Nein, das ist nicht normal, hier wollte jemand wohl, dass sein Auto permanent laut ist und knallt.. ;)

3.) soweit ich weiß, ist die Spurverbreiterung nur dann Eintragungsfrei, wenn diese nicht mehr als 1% beträgt und das Fahrzeug auf Serienbereifung fährt ( Serienbereifung = alles, was der Hersteller als solche freigegeben hat --> BMW Zubehör fällt damit also raus). Allerdings brauchst du sicherlich ein Teilegutachten bzw. ABE.

( bei Punkt 3 bin ich mir nicht ganz sicher, ein Kollege hatte das Problem auch mal und ich meine oben genannter Grund war das Problem)

 
  • Grüße aus Berlin Beitrag #14

NCHAMP

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Zu 1.) Beläge habe ich jetzt nicht gefunden oder ich bin zu blöd?

2.) Ja genau der Verstellmechanismus für die Klappensteuerung! Ok dann muss ich das beheben lassen.

3.) Muss mal in Erfahrung bringen welche H&R distanzscheiben drauf sind
 
  • Grüße aus Berlin Beitrag #15
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
wenn es nur um die Beläge ohne Scheiben und Klötze geht dann kauf die dir doch direkt bei BMW. Auch wenn sie ein paar € teurer sind würde ich damit nicht zu ATU oder sonst wohin fahren.

 
Thema:

Grüße aus Berlin

Grüße aus Berlin - Ähnliche Themen

M235i xDrive Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
Kauftip von mir;) M4 Competition: Hallo Leute✌️ Kleiner Tip von mir:) Falls jemand von euch oder jemand aus eurem Freundes-, Bekanntenkreis einen M4 sucht, dann kann ich diesen...
Kaufberatung 220i erster BMW: Hallo zusammen, ich bin der Tom, komme aus dem hohen Norden und bin auf der Suche nach nem 2er Coupe. Jetzt habe ich den hier entdeckt...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015: Hallo allerseits aus die Niederlände! :victory: ich suche seit dem Verkauf von mein BMW 130i ein gebrauchtes M235i. Suche einem die folgende...
Oben Unten