Guten Tag aus Hessen

Diskutiere Guten Tag aus Hessen im Vorstellung Forum im Bereich Community; :willkommen: Die Felgen sehen super aus :daumen:
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #21
marcelek

marcelek

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
:willkommen:

Lockdown schrieb:
Grüßt euch,

Mal wieder ein kleines Update. Interieur Leisten von Performance sind jetzt komplett eingebaut und HJS DP ist bestellt :)

attachicon.gif
WhatsApp Image 2017-07-09 at 10.14.58.jpg

attachicon.gif
IMG_1383.JPG

Die Felgen sehen super aus :daumen:

 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #22
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Grüßt euch,

Mal wieder ein kleines aber feines Update.

Der kleine hat jetzt stolze 407,9 PS und 577,4Nm.

Nachgerüstet wurde um dies zu erreichen noch der Ladeluftkühler von Wagner, Competition Evo 2.

Die Kenneldoptimierung wurde bei FF Retrofittings durchgeführt.

Folgende Maßnahmen haben wir uns an diesem Tag vorgenommen:

- Kennfeldoptimierung Stage 2

- Schubabschaltung geändert

- Komfortcodierungen

Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Ein Video bezüglich der Schubabschaltung könnt ihr auf der Facebookseite von FF-Retrofittings finden. Datei ist leider zu groß zum hochladen.

Hier noch das Ergebnis der Leistungsspritze.

IMG_2558.JPG

IMG_2559.JPG

Mfg aus Hessen ;)

 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #23
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
schaut gut aus und hört sich auch stark an :daumen:

Ist das eine "einfache/klassische" Schubabschaltung oder was wurde da genau gemacht? :eek:

Ich möchte auch gerne vom "blubbern" zum "knallen" switchen aber eine reine Schubabschaltung soll ja nicht so super für den Motor sein...

 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #24
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Die Schubabschaltung bzw Schubblubbern wurde per Software im Motorsteuergerät angepasst.

An sich macht er das von Haus aus ja eh schon. Nur jetzt halt etwas verschärfter ;)

 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #25
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Lockdown schrieb:
Die Schubabschaltung bzw Schubblubbern wurde per Software im Motorsteuergerät angepasst.

An sich macht er das von Haus aus ja eh schon. Nur jetzt halt etwas verschärfter ;)
Ja das weiß ich, ich weiß zwar nicht, ob das das selbe ist aber bei manchen Schubabschaltungen hört das geknalle ja gar nicht mehr auf :hitze:

Aber das wollte ich wissen, dass die bestehende Software angepasst wurde

 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #26
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Man kann das Knallen relativ gut " dosieren ". Man weiß also selbst ungefähr wann er knallt und wann nicht. Man kann auch einfach in Comfort fahren, dann ist bei normaler Fahrweise ruhe. Hin und wieder mal knallts auch aber das dann nur wenn man in den oberen Drehzahlen unterwegs ist.

 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #27
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Lockdown

Wie regelst Du das mit der Gewährleistung/Garantie?

Du bist doch noch in diesem Zeitraum?

Oder war der 235er ein Gebrauchter?

Gruß

Alex

 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #28
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Grüß dich,

Garantie ist seit Oktober ausgelaufen. Nein, mein 2er habe ich damals als Neufahrzeug gekauft.

Wenn was kaputt, geht muss ich es halt selbst reparieren. :)

 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #29
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Schöne Umbauten [emoji1417][emoji1417]
Mehr Bilder bitte !!

Zu den Felgen:
Sehr geil!

Ich möchte sie auch fahren in schwarz, doch bin mit den aktuell verfügbaren Dimensionen skeptisch.
Laut Aussage von ZPerformance sind zur Zeit weitere Dimensionen "in der Entwicklung" (9x19 ET45 und 9.5x19 ET50), es ist jedoch noch kein genaues Datum vorhanden...

Du fährst ja anscheinend diese hier und bist auch ziemlich tief unterwegs mit deinem Gewindefahrwerk:
8.5x19 ET35
9.5x19 ET40

Welchen Reifen fährst du genau und noch viel interessanter:
Welche Anpassungen musstest du durchführen bzw. welcher Aufwand musste betrieben werden?
Ich fahre die H&R Federn (tiefe Version)



Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #30
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Genau ich fahre die 8,5x19 ET35 und 9,5x19 ET40.

Reifen haben ich die Hankook S1 Evo 2 in 225/35 und 245/35. Grund für die Hankook ist, da die ordentlich rein Ziehen sonst ist es unmöglich die Felgen in der Kombination auf dem 2er zu fahren.

Fahrwerk ist auf 315mm auf VA und HA eingestellt.

Die Kante auf der VA habe ich umlegen lassen da, aufgrund der Tiefe, es dort geschliffen hat. Auf der Hinterachse habe ich nichts ziehen oder bearbeiten lassen, da schleift nichts. (Fahre Originalen Sturz).

Dann kommt das große Thema... TÜV.... Da kenne ich welche, bei denen ist es genau an dem Punkt gescheitert.

Bei mir ist alles Eingetragen :cool:

 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #31
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Hab mal wieder ein neues Aktuelles Foto vom kleinen M2 Killer :pfeifen:

WhatsApp Image 2018-06-18 at 20.27_edited.jpg

Demnächst geplant ist eine komplette Polierung sowie Versiegelung. Bilder vom Ergebnis werden dann Folgen.

Mfg Thomas

 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #32
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #33
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Grandpa schrieb:
Und wo bleiben die Bilder der Interieur-Leisten? ;-)
Lockdown schrieb:
Kommt alles noch :) inklusiv Video mit Drohne usw.
Muss sich nur das Wetter mal beruhigen das wir einen schönen Tag erwischen.
Wo bleiben eigentlich die Bilder bzw. das Video (mit Drohne usw.) ...? :p Oder habe ich da was versäumt ... :kopfkratzen: :nixweiss:
 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #34
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Ich häng damit meinem Kumpel schon Ewigkeiten in den Ohren. Ich hoffe das es jetzt im Sommer mal abgehackt werden kann. Kommt dann aber, Versprochen.

 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #35
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Lockdown schrieb:
Ich häng damit meinem Kumpel schon Ewigkeiten in den Ohren. Ich hoffe das es jetzt im Sommer mal abgehackt werden kann. Kommt dann aber, Versprochen.
:nicken: :daumen:
 
  • Guten Tag aus Hessen Beitrag #36
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Jetzt am Wochenende war der kleine reif und wurde von mir einmal komplett poliert und gewachst. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

IMG_3633.JPG

IMG_3631.jpg

Mfg Thomas

 
Thema:

Guten Tag aus Hessen

Oben Unten