Wer schließt denn immer sofort alles?

Diskutiere Wer schließt denn immer sofort alles? im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Auch in scheinbar erledigten Themen kann man noch sinnvolles beitragen, so wollte ich es im neuen M2 Nierenthread machen: Es sind 6...
  • Wer schließt denn immer sofort alles? Beitrag #1
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Auch in scheinbar erledigten Themen kann man noch sinnvolles beitragen, so wollte ich es im neuen M2 Nierenthread machen:

turtwin schrieb:
Sollen die Nieren ganz bleiben?

Wenn nicht kann man ihn einfach zerstören und kommt gut an die Clipse.

Wenn ja - dann muss man nur die 5 Torx-Schrauben unter dem Dichtungsgummi lösen. Also ganz demontieren muss man den Stoßfänger nicht. Man kann ihn dann etwas nach vorne ziehen und von hinten die Clipse mit einem Schraubenzieher lösen. Wenn die erste Niere raus ist, kommt man an die anderen Clipse besser dran.
Hat bei mir 20-30 Minuten gedauert.

Es sind 6 Torxschrauben.

Ich empfehle die Clipse komplett ohne Werkzeug und mit den Fingern zu lösen. Das finde ich persönlich einfacher. Am Besten zieht noch jemand anders dabei die Niere etwas nach vorn, damit sie nicht wieder reinspringt.

Ich schaffe das mittlerweile in unter 10 Minuten.

Tipp für M2 Fahrer: die Nierenrahmen von den anderen 2ern passen auch. Man muss also nicht die doppelt so teuren M2 Performance Nieren kaufen.


_____________

Wäre schön, wenn ihr den Schließ-/Löschwahn mal ausschaltet und das Forum mal Forum sein lasst. Es kann immer mal eine Frage auftauchen, die ungeklärt ist.

Macht langsam keinen Spaß mehr...
 
  • Wer schließt denn immer sofort alles? Beitrag #2
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Stimmt es sind 6 Schrauben. Mit den Händen geht es da wo man hinkommt am Besten. Um keine Teile zu beschädigen kann man auch so ein Tool verwenden:

IMG_0884.jpg

Kostet 6-7 € im Baumarkt. Spiegelgläser Ausbau 3-4 Sekunden. Clipse lösen oder Plastikteile weg hebeln geht auch damit.

 
  • Wer schließt denn immer sofort alles? Beitrag #3

Gast815

Guest
Du könntest auch einfach einen Mod anschreiben - zugemacht habe ich übrigens weil ich dachte das Thema ist damit erledigt.

Ich mache den anderen dann für dich wieder auf lösche den hier. Bitte nicht wieder Zensur schreien dann.

 
  • Wer schließt denn immer sofort alles? Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Man kann auch jeweils ein Thread zum Nierentauschen für den M2, M240i, 220d usw aufmachen. :(

 
  • Wer schließt denn immer sofort alles? Beitrag #5
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
SAMOHT schrieb:
Man kann auch jeweils ein Thread zum Nierentauschen für den M2, M240i, 220d usw aufmachen. :(
Werden alle auf die gleiche Art und Weise getauscht oder gibt es da modellspezifische Hindernisse?

P.S. Ich gebe Shinin Recht, man hätte auch einen Mod anschreiben können, um die Sache zu klären. Ein bisschen Ordnung und Harmonie haben bisher nicht geschadet und sind nicht gleich irgendein Wahn (Denkstörung), eher "Pflegemaßnahmen".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wer schließt denn immer sofort alles?

Wer schließt denn immer sofort alles? - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
M2 unter meinem Weihnachtsbaum: Hallo, nachdem ich für meine Suche nach einem geeigneten M2 in den letzten Wochen schon aktiv war und nun fündig geworden bin, wollte ich mich...
Grüße aus dem Odenwald: Hallo zusammen, zunächst muss ich gestehen, dass ich hier schon eine gaaanze Weile mitlese. Da ich jetzt allerdings, nach 6 Monaten Lieferzeit...
Oben Unten