Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Einfahrkontrolle Bmw M2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#81 M2_Canarias

  • Online
  • 230 Beiträge
  • Kanaren
  • bald M2 LCI

Geschrieben 14 Oktober 2017 - 18:46

Oh jeee... ich bete weiterhin.... :pfarrer:

Der Werkstatt (M-Stützpunkt in Katalonien :kopfkratzen:) habe ich alles telefonisch mehrmals erklärt, sie meinten nur, sie würden keine dieser Probleme kennen, daraufhin fragte ich, ob sie denn schon einen LCI zur EFK da hatten... natürlich nicht...Dazu meinten sie, dass sie dann eben nur die Öle + Filter wechseln würden. Mir bleibt also nur zu hoffen... es bleibt mir ja nichts anderes übrig, als dort zu stoppen, da ich bis dorthin die 2.000 Km drauf haben werde und dann noch 1.100 Km Reststrecke habe, um einzuschiffen.


Bearbeitet von M2_Canarias, 14 Oktober 2017 - 18:48.

"El que nada a contracorriente, nunca alcanzará la fuente"


#82 danik1977

  • 855 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 14 Oktober 2017 - 23:48

Dann bitte sie mit München Rücksprache zu halten weil einige Deiner Freunde das Problem hatten und du keine 3 Termine brauchen kannst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • M2_Canarias gefällt das

#83 Muetze

  • 59 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2017 - 08:39

Ist doch alles kein Problem. Wenn es nicht geht, wird es eben später gemacht. Hauptsache die EFK ist gemacht und bei BMW protokolliert. Zur Not wird das dann beim ersten Service nachgetragen. Ist doch nur ein Softwareeintrag.
  • M2_Canarias gefällt das

#84 danik1977

  • 855 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 15 Oktober 2017 - 11:40

Ist doch alles kein Problem. Wenn es nicht geht, wird es eben später gemacht. Hauptsache die EFK ist gemacht und bei BMW protokolliert. Zur Not wird das dann beim ersten Service nachgetragen. Ist doch nur ein Softwareeintrag.


Klar, aber es nervt zwei oder dreimal für eine Sache anzutanzen die dann eigentlich auch noch bekannt ist. Das ist absolut nicht kundenfreundlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#85 tokon

  • 513 Beiträge
  • M2 F87

Geschrieben 15 Oktober 2017 - 12:00

Zur Not wird das dann beim ersten Service nachgetragen.

Aber solange würdest mit der Warnung im Kombiinstrument rumfahren und hättest keine Anzeige für den nächsten Service.
 

die dann eigentlich auch noch bekannt ist.

Und das mittlerweile auch schon relativ lange. In der Zeit sollten BMW und die Werkstätten ihre Software doch mal in den Griff bekommen.
  • M2_Canarias gefällt das

#86 Muetze

  • 59 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2017 - 17:58

Ich gebe euch natürlich Recht, es ist nervig. Aber Software ist halt so eine Sache. Das kennt ja jeder. Aber ich würde nicht mehrmals antanzen. Würde meine Werkstatt auch nicht von mir verlangen. Mir wäre es auch egal mit der Meldung rumzufahren. Ist ja alles protokolliert. Wenn die Werkstatt es wieder probieren will, können Sie den Wagen holen, was sie in meinem Fall auch tun. Natürlich lassen Sie mir auch einen Leihwagen da. Ich dachte, so ein Service wäre normal.

#87 M2_Canarias

  • Online
  • 230 Beiträge
  • Kanaren
  • bald M2 LCI

Geschrieben 15 Oktober 2017 - 19:18

Besten Dank für Eure Antworten.

 

 

Ist doch alles kein Problem. Wenn es nicht geht, wird es eben später gemacht. Hauptsache die EFK ist gemacht und bei BMW protokolliert. Zur Not wird das dann beim ersten Service nachgetragen. Ist doch nur ein Softwareeintrag.

 

Frage: Wenn die Werkstatt es nicht schafft, die Wartungsintervallanzeige zurück zu setzen, bedeutet dass aber nicht, dass der Wagen irgendwie blockiert ist und ein Weiterfahren nicht mehr möglich ist, oder?

 

 

Ich gebe euch natürlich Recht, es ist nervig. Aber Software ist halt so eine Sache. Das kennt ja jeder. Aber ich würde nicht mehrmals antanzen. Würde meine Werkstatt auch nicht von mir verlangen. Mir wäre es auch egal mit der Meldung rumzufahren. Ist ja alles protokolliert. Wenn die Werkstatt es wieder probieren will, können Sie den Wagen holen, was sie in meinem Fall auch tun. Natürlich lassen Sie mir auch einen Leihwagen da. Ich dachte, so ein Service wäre normal.

 

Bei mir ist in diesem Fall kein Wagen holen, oder Mietwagen drin... ich habe EFK Termin an einem Donnerstag Morgen, am folgenden Samstag Morgen muss ich einschiffen, dazwischen liegen 1.100 Km  :hitze:


"El que nada a contracorriente, nunca alcanzará la fuente"


#88 Roy

  • 407 Beiträge
  • Ulmen/ Eifel

Geschrieben 15 Oktober 2017 - 19:23

Meine Einfahrkontrolle ist auch gemacht.

 

Mitgebracht hatte ich:

Mobil 1 0W40 

Castrol Syntrax 75W140

 

Befüllt wurden 6,5ltr Motoröl und 1,2ltr Getriebeöl.

 

Gekostet hat das ganze ohne mein eigenes Öl 138 EUR.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de