F87 Einfahrkontrolle Bmw M2

Diskutiere Einfahrkontrolle Bmw M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt. Gruß
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #1
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Leute,

ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #161
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
100-200 km drüber oder drunter wird kein Problem sein. Das Öl hat ja keine Messuhr mitlaufen und weigert sich ab 2000km zu schmieren ;)

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #162

Boesi

Guest
Ist beim M2 wirklich ein Einfahröl im Motor ? Ich denke da ist ein normales LL01 eingefüllt und die paar spähne und dreck von der Produktion landen eh im Ölfilter . Insofern völlig egal ob bei 1700 km oder 2300 km gewechselt wird . Und das wird sicher auch kein Hinderungsgrund für die Garantie , da bin ich mir 100% sicher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #163
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Boesi schrieb:
Ist beim M2 wirklich ein Einfahröl im Motor ? Ich denke da ist ein normales LL01 eingefüllt und die paar spähne und dreck von der Produktion landen eh im Ölfilter . Insofern völlig egal ob bei 1700 km oder 2300 km gewechselt wird . Und das wird sicher auch kein Hinderungsgrund für die Garantie , da bin ich mir 100% sicher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sven, mir wurde vom Verkäufer selber GTS Fahrer gesagt das Einfahröl drin sein soll. Hätte mir das ein anderer gesagt, wäre das als bla bla bla von mir abgetan worden
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #164

Boesi

Guest
Ah , ok Juergen . Danke für die Info. Dann alles zurück bis auf „ egal ob 1700km oder 2300km für Garantie“



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #165

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ich werde da mal bei 2100km vorfahren... kann ich danach - vorausgesetzt der Motor ist warm - mal volle Granate auf sagen wir 200 km/h beschleunigen... VMAX soll man ja bei 220kmh/h erst noch belassen...
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #166

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Beim Überholenist sogar kurzfristig 250 Km/h erlaubt ;)

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #167

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ich will dem Baby M nicht allzu sehr die Sporen geben...[emoji85]
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #168

Boesi

Guest
Ich war bei etwa 3000 km schon auf nem trackday . Aber ich war vorbildlich u d bin nie über 250kmh gefahren
LOL


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #171
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Ist das offiziel oder aus der Luft gegriffen? So lange können die Füße doch nicht still halten :D
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #173

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Ich hol den Thread hier mal aus der Versenkung.

Gilt natürlich nicht nur für den M2. Aber was haltet ihr davon?

https://m.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

Explizite Stelle:

Bei Aggregaten, die anfangs nur mit kleiner Drehzahl und geringer Leistung liefen, war die Verschleißrate später um 50 Prozent höher als bei Exemplaren, die zu Anfang voll belastet wurden. Berlet empfiehlt daher, mit dem neuen Wagen bereits nach einer kurzen Aufwärmphase von nur wenigen Minuten auf die Autobahn zu fahren und Vollgas zu geben.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #174

Gast5445

Guest
Ich glaub eher BMW als irgend nem "Experten" auf Heise.

Vor allem schreiben die ja dass die Beschichtung genau diesen Effekt des "dritten Körpers" verhindert. Im Moment wär das also wohl eher sowieso nix.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #175
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Da können wir gerne einen Langzeitvergleich machen. Ich bevorzuge die klassische Methode und würde einen neuen Motor nie mit Vollgas belasten. Das hält sicherlich auch die ersten 100tkm, aber danach trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #176
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der N55 hat im Gegensatz zum S55 keine LDS Beschichtung sondern nur eine in den Block eingegossene gehonte Gußbuchse

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #177

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Einfahren ist ein bisschen wie Religion. Die einen sagen man muss es machen, sonst kommt man in die Hölle, andere leben auch ganz gut ohne :)

Einen M2 darf man bis zu 5.000km einfahren, einen Porsche GT3RS muss man 500km einfahren...einene Nissan wohl garnicht. Wenn es die Teile sind die sich "einschleifen" müssen, würd eich jetzt sagen "je schlechter die Bearbeitung umso länger einfahren" :) Denn wirklichen Sinn weiss niemand mehr...

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #178
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Ja, genau. Bei Porsche durchlaufen einige Modelle / Motoren allerdings auch schon VOR Auslieferung einen ordentlichen Testlauf.

Aber mal ehrlich_ Heutzutage sollte es KEINE solch ungenauen Fertigungsmethoden mehr geben wie vor 20 Jahren oder länger her (da hatte man ja gerne dicke Metallspäne in der Ölwanne beim Wechseln :) ).

Aber-natürlich ist ein "ordentliches" Umgehen auch heute noch Pflicht, also warmfahren, kaltfahren, bissel einfahren. Das hat jeder Motor gerne. Wer nen 100-Meter-Lauf rennt macht sich ja auch vorher warm (oder?!?) :)

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #179

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Weden nicht alle Motoren kurz getestet?

 
Thema:

Einfahrkontrolle Bmw M2

Einfahrkontrolle Bmw M2 - Ähnliche Themen

F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
F87 Bremspedal M2 F87 wechseln: Hallo Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln. Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu...
Oben Unten