F87 Einfahrkontrolle Bmw M2

Diskutiere Einfahrkontrolle Bmw M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt. Gruß
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #1
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Leute,

ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #141

Boesi

Guest
Ich finde das Öl auch wirklich teuer . Ich bekomme mobil 1 0w40 und zahle das bei bei Bmw in der Werkstatt weil die mir das besorgen . Auch mein Castrol srf bremssaft kaufe ich beim freundlichen Und klar ist das zu teuer aber ich erkaufe mir damit ein Stück weit Service und auch Annehmlichkeiten . Z.b. Letztens war an einem daempfer das druckstufe verstellrad ab. Reparatur , Wartezeit : 0 , kosten : 0 . Dann letzte Woche M days ! Musste M2 , M4 comp, M4 Cabrio , M6 , M6 Cabrio und X5m fahren. Zusammen 220km . Original kack Conti reifen von meinem M2 wurden direkt nach Anlieferung gegen cup2 getauscht , Kostenpunkt 400,-. Performance Heckspoiler Einbau , Kostenpunkt : 0 ! Das ist der Service den ich mir mit ein paar Euro für überteuerte Flüssigkeiten bei bmw erkaufe. Umgerechnet ist es dann mit einem Male doch recht günstig bei meinem haendler ! Das bei jeglichen Aufenthalten mein Auto ausgesaugt und gewaschen ist , versteht sich von selbst .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #142

Gast2027

Guest
Dann hast du aber echt einen herausragenden Händler!
Die Regel ist das nämlich nicht.

Der Laden, in dem ich meinen M2 gekauft habe (großer BMW Vertragshändler mit etlichen Filialen) wollte allein für den Fahrwerkseinbau 880€!!!

Ich hab das Ganze dann selber (in der KFZ-Werkstatt eines Freundes) eines Freundes in 2h eingebaut.

Hat BMW dann quasi über 400€ Stundenlohn???

Sorry, aber so ein Laden braucht sich echt nicht wundern, wenn da keiner mehr hingeht, und die nur schlechtes Feedback bekommen...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #143

Boesi

Guest
Ich denke es ist wichtig wie man mit dem Laden und auch mit dem Verkäufer und Kundendienst Meister umgeht .
Bekanntlich kommt es aus dem Wald immer so raus wie man es reinruft . Ich habe für Fahrwerk ( Schnitzer rs ) , downpipe , Remus Auspuff , wagner ladekuftkuhler, Schnitzer Leistung und Schnitzer Splitter zusammen, glaube 1100,- gezahlt plus 100 für Anbauteile lackieren für den ac Splitter ! Ich fand das sehr fair und habe nen fuffi in deren Kaffee Kasse gepackt. Davon abgesehen ist mein Dealer recht groß . Mit 9 Filialen ist der , glaube ich , der größte in Schleswig-Holstein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #144

Gast2027

Guest
Boesi, zu dem Kurs kann man das natürlich echt machen, ja!

Ich musste zur Preiskalkulation vorab eine Einbauanleitung vom Fahrwerk schicken (KW Clubsport 3-fach). Das trägt natürlich auch nicht unbedingt zur Beruhigung bei...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #145

Boesi

Guest
Oh je ! Das ist armselig . Kann die Werkstatt nen Auto alleine starten ?
Kw clubsport ist fAhrwerk mit domlager mehr nicht . Die domlager muss man doch eh mit rausnehmen. Dann sind doch Ruck zuck die Alu domlager von kw an die kw daempfer geschraubt . Du solltest dir eventuell nen neue bmw Werkstatt suchen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #146

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Habe nächsten Woche Einfahrkontrolle... die würden das Long Life Quarz Ineo 5w/30 einfüllen. Hat damit jemand Erfahrung ? Bei meinem Gti bin ich von Long Life auf Ölwechsel 1 mal im Jahr umgestiegen. Wie handhabt ihr das so ? Alternativ wäre ja Original bmw 5w/30 - oder v
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #147

Boesi

Guest
Ich persönlich wuerde bei einem high Performance Motor wie im m2 kein W30 Öl fahren wollen . Das wird meiner Meinung nach einfach zu duennfluessig wenn es warm ist . Aber es gibt auch eine Menge W30 öle die LL01 haben und somit zugelassen sind . Aber wie gesagt finde ich ein W40 Öl deutlich angemessener bei einem M - Ballergeraet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #148
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Bei meiner Umgebung bevorzuge ich 05/40 .... und Ölwechsel max. alle 10K
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #149

Boesi

Guest
M2_Canarias schrieb:
Bei meiner Umgebung bevorzuge ich 05/40 .... und Ölwechsel max. alle 10K
Die 5 vor dem W ist egal . Da kann auch ne 0 stehen . Aber die 40 nach dem W ist quasi gesetz für mich. Ölwechsel mach ich jedes Frühjahr auch im diff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #150
moodyblue

moodyblue

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
So, hatte heute auch meinen LCI zur Einfahrkontrolle.

Ich 'darf' auch nochmal vorbeikommen, da die Serviceanzeige nicht zurückgesetzt werden konnte und das Baby gerne Kontakt mit München haben will.

Da ich aufgrund der Meldungen hier quasi darauf vorbereit war, ist es nicht so tragisch - es gibt ja keinerlei Einschränkungen beim Fahren und es ist ja dokumentiert, dass die Kontrolle rechtzeitig gemacht wurde.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #151
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber schon sehr traurig das dies bei BMW nun immer noch so läuft. Gibt ja zwischenzeitlich genug Fälle und Hinweise auf das Problem [emoji36]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #152
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da bin ich echt gespannt, was mir nächste Woche in Spanien erwartet... vielleicht funzt es dort, das wär ja der Hammer, nach all den bisherigen Berichten.

Jedenfalls habe ich die erstmal genug telefonisch genervt und sind vorgewarnt, aber... :kopfkratzen:

Termin ist nächster Donnerstag in aller Früh... ich werde berichten ;)

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #153

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Weiß einer wieviel km man über die Einfahrkontrolle drüber sein darf ohne dass es Ärger gibt ?
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #154
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
wie viel bist den drüber :) ?

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #155

Boesi

Guest
Mein Dealer hatte gesagt , wenn ich 500 km drüber gewesen waere istdas kein Beinbruch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #156
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Meiner sagte es sollte möglichst genau sein, also keine 200 km vorher oder danach [emoji848]. Könnten sich echt mal einigen [emoji851]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #157

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ich habe jetzt 1700km auf dem Tacho... wollte aber heute noch das tolle Wetter genießen und eine Ausfahrt machen und mein Händler ist 200km entfernt...

Also darf ich heute nicht mehr als 100km fahren...
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #158
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Naja nicht übertreiben, 200km drüber ist sicherlich kein Problem! Wetter ausnutzen, bei uns regnet es!
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #159

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hitinger schrieb:
Naja nicht übertreiben, 200km drüber ist sicherlich kein Problem! Wetter ausnutzen, bei uns regnet es!
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #160
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mir hat mein :) mal gesagt: ca. 10% drüber wäre kein Problem

 
Thema:

Einfahrkontrolle Bmw M2

Einfahrkontrolle Bmw M2 - Ähnliche Themen

F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
F87 Bremspedal M2 F87 wechseln: Hallo Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln. Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu...
Oben Unten