F87 Einfahrkontrolle Bmw M2

Diskutiere Einfahrkontrolle Bmw M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt. Gruß
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #1
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Leute,

ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #121

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Also ich sehe das ähnlich... ich investiere gerne das Geld in Dingen, von denen ich überzeugt bin dass der Gegenwert stimmt... aber bei nem Liter Öl, für das Bmw vermutlich nicht mal 5€ pro Liter zahlt, für 40€ den Liter verkauft, und ich das gleiche oder bessere Produkt für 10-15€ bekomme, dann wäre man doch blöd wenn man das zahlt. Das ist doch nur logisch. So ein hoher Preis ist doch überhaupt nicht gerechtfertigt. Ist natürlich in allen Bereichen und Marken zu finden...
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #122

Gast633

Guest
Eventuell führt das übertriebene Sparen dann irgendwann dazu,
dass sich verschiedene Damen und Herren dann auch die benötigten
Ersatzteile (Bremsbeläge, Bremschscheiben etc.) irgendwo „günstig“
im Internet oder sonstwo besorgen um diese dann zur Werkstatt zu tragen
und in das Fahrzeug montieren lassen. Wir dürfen gespannt sein ... :daumen:

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #123

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Das hat nichts damit zu tun... das Öl welches BMW für ein vielfaches mehr verkauft ist qualitativ nicht besser als das gleiche Produkt welches ich ohne großen Aufwand für 10-15€ bekomme... siehe das Original BMW Öl... wenn ich die entsprechende Leistung und Qualität bekomme dann zahle ich ja gerne dafür.. aber in diesem Fall...[emoji848]
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #124
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ich glaube die Ansicht hat auch viel mim alter zu tun ;)
Mein Vater sieht das mit dem Öl auch so, er würde es nie mitbringen.

Wenn man mit dem Internet aufwächst und Preisvergleiche zum „Alltag“ gehören, geht man mit offeneren Augen durch Die Welt. Sehe ich zumindest so.

Ps: mein bmw Händler hat mir beim 60.000 km Service selbst angeboten, dass ich das Öl selbst mitbringe. Gibt also auch noch Leute die einen nicht verarschen wollen..... oder ich sehe einfach aus als hätte ich sowieso kein Geld für den vollen bmw Service :D
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #125

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Aber es ging ja auch nichts ums Öl... sondern um die Vorgaben beim
Einfahren und welche Auswirkungen es auf den Motor und Hinterachse hat bzw. ob BMW einen Puffer einbaut...
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #126
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Doch, es sei denn du nimmst dein Altöl wieder mit. Wird aber schwierig mit der Entsorgung bzw. kostet dich auch was. Ich habe die Entsorgung beim Händler bezahlt.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #127

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich sehe es wie viele hier, ich wollte das BMW Öl 0W40 drin haben. Im Internet habe ich das BMW Öl für ca 11€ gefunden, mein Händler verlangt 30€ pro Liter das macht ein Preisunterschied von 123,50€ und das finde ich schon etwas unverschämt, denn ich muss leider hart arbeiten für mein Geld. Ich wollte das Öl dann selbst mitbringen und das hat er aber nicht erlaubt, und wir haben uns dann auf ein Sonderpreis von 20€ geeinigt so dass dann der Mehrpreis bei 58,50€, das war dann ok für mich. Mein Händler verdient dann noch genug am Öl. Ich finde halt dass das Geld mit Leistung/Arbeit verdient werden sollte und nicht mit dem Handel im Falle vom Öl. Vielleicht bin da zu sehr Schwabe oder ich muss zu sehr arbeiten für mein Geld, und solange die BMW Händler so tolle Autohäuser haben kann es denen nicht schlecht gehen würde ich mal sagen.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #128
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-Tom schrieb:
Ich sehe es wie viele hier, ich wollte das BMW Öl 0W40 drin haben. Im Internet habe ich das BMW Öl für ca 11€ gefunden, mein Händler verlangt 30€ pro Liter das macht ein Preisunterschied von 123,50€ und das finde ich schon etwas unverschämt, denn ich muss leider hart arbeiten für mein Geld. Ich wollte das Öl dann selbst mitbringen und das hat er aber nicht erlaubt, und wir haben uns dann auf ein Sonderpreis von 20€ geeinigt so dass dann der Mehrpreis bei 58,50€, das war dann ok für mich. Mein Händler verdient dann noch genug am Öl. Ich finde halt dass das Geld mit Leistung/Arbeit verdient werden sollte und nicht mit dem Handel im Falle vom Öl. Vielleicht bin da zu sehr Schwabe oder ich muss zu sehr arbeiten für mein Geld, und solange die BMW Händler so tolle Autohäuser haben kann es denen nicht schlecht gehen würde ich mal sagen.

Ich denke keinem kommt das Geld zugeflogen und die allerwenigsten haben zu viel davon! Auf dieser Basis finde ich es ebenfalls ok. Warum die das Öl so teuer machen versteh ich auch nicht. Aber der nächste Schritt wird sein das sie das Öl 15 Euro billiger machen und die Arbeitsstunde 20 Euro erhöhen [emoji6]. Spätestens wenn jeder sein eigenes Öl mitbringt... Es soll jetzt nicht böse gemeint sein, doch ich frag mich schon warum jemand ein 60k+ Auto kauft und bei einem Ölwechsel mit 130 Euro Mehrkosten ein Problem hat. Es passt halt irgendwie nicht. Eigentlich müsste der Schwabe schon vom Neuwagenkauf ablassen und sich was günstigeres holen. Und dazu dann noch ein Jahreswagen. Am großen wirds Geld rausgefeuert und im kleinen spart man sich einen ab. Und ich hab auch nicht zu viel Geld. Aber wie gesagt, Geiz ist geil Mentalität besteht halt genau aus sowas. Genug kleine Geschäfte sind deswegen schon vor die Hunde gegangen... Und sicherlich ist das auch eine Alters und Einstellungssache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #129
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Es hat überhaupt nix damit zu tun wie viel die Karre kostet. Selbst wenn ich Porsche fahre kauf ich das verdammte Öl weiterhin für 7-10 Euro vom Ölhersteller selber als mich abzocken zu lassen. Warum sollte ich für das gleiche Produkt soviel mehr bezahlen?

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #130
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fab235i schrieb:
Es hat überhaupt nix damit zu tun wie viel die Karre kostet. Selbst wenn ich Porsche fahre kauf ich das verdammte Öl weiterhin für 7-10 Euro vom Ölhersteller selber als mich abzocken zu lassen. Warum sollte ich für das gleiche Produkt soviel mehr bezahlen?

Ich formuliere es mal anders. Hat man als einer der ersten einen M2 bekommen hat man vielleicht 5 % Nachlass bekommen, wenn überhaupt. Jemand der heute kauft bekommt gleich 15% nachgeworfen wie man das so hört. Das sind min. 6.000 Euro Preisunterschied! Kein Ding. Nun kommt mal ein Ölwechsel der 130 Euro mehr kostet, rießen Problem und Abzocke. Ich glaub die Werkstatt trägt den geringsten Teil beim abzocken. Aber wie gesagt es kann jeder machen wie er will, ich verstehe es halt nur nicht .... vielleicht kenne ich zu viele die in einer Werkstatt arbeiten oder ich bin zu sozial.. Für alle die, die 15 % Nachlass bekommen haben und dazu noch das Öl mitbringen, ich würde bei dem Händler bleiben! Wer weiß wie lange es ihn noch gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #131
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wie viel Rabatt ich vom Händler bekomme hat nix damit zu tun das das Öl bei einer Niederlassung zu Wucherpreise verkauft wird.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #132
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Toll, in diesem Fall hat Bmw also alles richtig gemacht, das Marketing wirkt und das Klientel glaubt daran- Ziel erreicht, das muss es ja auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #133
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist jetzt das Letzte was ich dazu schreibe. Genau das meine ich. Die 6.000 Euro sind egal und spielen keine Rolle (für den der 15% und mehr bekommen hat auch logisch), aber die 123,50 sind ein Problem. Die unterschiedlichen Nachlässe sind ne Abzocke. Vom eigentlichen Betrag ganz zu schweigen. Mit den 10% Differenz hast Du alle Ölservices abgedeckt die überhaupt anfallen. Und da haben wir noch nicht vom Verhältnis Rahmenverträge für Großkunden zum kleinen Endverbraucher gesprochen. Aber es ist auch egal, ich gehöre zu den "Dummen" die ihr Öl nicht selbst mitbringen und ne Werkstatt Geld verdienen lassen. Meines Wissens ist das die Einnahme für die Niederlassung und nicht für BMW direkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #134

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
danik1977 schrieb:
Es soll jetzt nicht böse gemeint sein, doch ich frag mich schon warum jemand ein 60k+ Auto kauft und bei einem Ölwechsel mit 130 Euro Mehrkosten ein Problem hat. Es passt halt irgendwie nicht. Eigentlich müsste der Schwabe schon vom Neuwagenkauf ablassen und sich was günstigeres holen. Und dazu dann noch ein Jahreswagen. Am großen wirds Geld rausgefeuert und im kleinen spart man sich einen ab. Und ich hab auch nicht zu viel Geld. Aber wie gesagt, Geiz ist geil Mentalität besteht halt genau aus sowas. Genug kleine Geschäfte sind deswegen schon vor die Hunde gegangen... Und sicherlich ist das auch eine Alters und Einstellungssache.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mh ob man das so sehen kann ich weiß es nicht, ich wollte halt unbedingt den M2 haben und habe mir das Geld zusammen gespart. Und ich bin sicher nicht geizig und kaufe eigentlich meine Sachen wo ich eine Beratung brauche im Fachgeschäft, weil ich das auch nicht gut finde die Beratung im Fachgeschäft holen aber dann im Internet kaufen das finde ich nicht ok. Ich bin auch Schlosser von Beruf und wenn ich ein Produkt verkaufen würde wo Händler zwang besteht und ich dann den 3fachen Preis verlange finde ich das nicht ok. Ich beziehe das jetzt auf die Garantie von BMW bem Ölwechsel, ja gut kann jeder drüber denken wie er möchte. Wenn ich jetzt eine Firma hätte und ich Mitarbeiter hätte wo mir das Geld verdienen dann wäre es mir vielleicht auch egal.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #135

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Diese Thema kommt ja in diversen Beiträgen immer wieder hoch und wird kontrovers diskutiert. Es ist glaube ich sehr schwer, Argumente dafür und dagegen schlüssig zu diskutieren. Ich schließe mich eher danik an, kann aber die andere Seite auch sehr gut nachvollziehen. Am Ende ist es wie in vielen Fällen wahrscheinlich eine Mischkalkulation, die dahinter steckt. Ähnlich wie in der Pizzaria mit den Getränken. Glas Cola für 2,50, ne ganze Flasche kostet im Supermarkt nen Euro. Also ein Glas für 50 Cent. Faktor 5 also. Ist halt im einmal Betrag ganz anders, aber der Faktor ist ähnlich.
Ich sehe es für mich dann nochmal ganz anders. Zeit ist Geld. Um meinen Wagen zum Ölservice zu bringen und abzuholen ist schnell eine Stunde weg. Die kann ich besser arbeiten und Geld verdienen. Also rufe ich nur an, lasse meinen Wagen holen und wieder bringen. Gewaschen und gesaugt ist er dann auch. Da zahle ich dann gerne die Ölkosten, ist immer noch billiger. Aber das ist ein anderer Fall.
Grüße
Felix
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #136

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Wenn man für den Liter Öl, der einem im EK 2€ kostet, bis zu 30€ verlangt, dann ist das Abzocke und nix anderes. Dazu bekommt man dann noch Öl, das bestenfalls als Durchschnittlich zu bezeichnen ist. Ich bringe mein Öl auch seit Jahren mit zur Werkstatt, weil ich selbst entscheiden will was eingefüllt wird und die ihre 5w30 Longlife Plörre zum Wucherpreis gerne behalten können. Ausserdem verdienen die am Stundenlohn noch mehr als genug.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #137

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Matze1983MA schrieb:
Wenn man für den Liter Öl, der einem im EK 2€ kostet, bis zu 30€ verlangt, dann ist das Abzocke und nix anderes. Dazu bekommt man dann noch Öl, das bestenfalls als Durchschnittlich zu bezeichnen ist. Ich bringe mein Öl auch seit Jahren mit zur Werkstatt, weil ich selbst entscheiden will was eingefüllt wird und die ihre 5w30 Longlife Plörre zum Wucherpreis gerne behalten können. Ausserdem verdienen die am Stundenlohn noch mehr als genug.
Ich sehe es ähnlich, gut es gibt ja mittlerweile Menschen die in der Computer Branche arbeiten und einen Stundenlohn von weit über 100€ verdienen, da wäre es mir wahrscheinlich auch total egal und würde mir keine Gedanken über Preise machen.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #138
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Muetze schrieb:
Diese Thema kommt ja in diversen Beiträgen immer wieder hoch und wird kontrovers diskutiert. Es ist glaube ich sehr schwer, Argumente dafür und dagegen schlüssig zu diskutieren. Ich schließe mich eher danik an, kann aber die andere Seite auch sehr gut nachvollziehen. Am Ende ist es wie in vielen Fällen wahrscheinlich eine Mischkalkulation, die dahinter steckt. Ähnlich wie in der Pizzaria mit den Getränken. Glas Cola für 2,50, ne ganze Flasche kostet im Supermarkt nen Euro. Also ein Glas für 50 Cent. Faktor 5 also. Ist halt im einmal Betrag ganz anders, aber der Faktor ist ähnlich.
Ich sehe es für mich dann nochmal ganz anders. Zeit ist Geld. Um meinen Wagen zum Ölservice zu bringen und abzuholen ist schnell eine Stunde weg. Die kann ich besser arbeiten und Geld verdienen. Also rufe ich nur an, lasse meinen Wagen holen und wieder bringen. Gewaschen und gesaugt ist er dann auch. Da zahle ich dann gerne die Ölkosten, ist immer noch billiger. Aber das ist ein anderer Fall.
Grüße
Felix
Faktor 5 in einer Kneipe beinhaltet aber auch den Service und alles drum herum. Aber der Händler will Faktor 5 beim Öl und den Service extra abgerechnet haben und das genau ist in meinen Augen nicht ganz okay. Jeder will am Monatsende was verdienen und ich vertrete die Devise leben und leben lassen und bezahle für gute Arbeit gutes Geld, aber am Material so viel drauf schlagen ist unseriös und wird ja auch nur beim Öl gemacht. Bei den Ersatzteilen ist es ja auch nicht so ein Faktor und da passt es doch auch. Warum wird beim Öl so abgezockt? Müssen es ja nicht zum Internetdiscountpreis anbieten. Die normale UVP wie bei den Ersatzteilen wäre doch sicher für alle okay und der Händler kann trotzdem noch was dran verdienen. ..wie bei den Ersatzteilen ja auch.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #139

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
So schauts aus. Wenn es nur der Faktor 5 wäre. Wie gesagt EK gerade mal um die 2 €. Das ist je nach Werkstatt eher Faktor 12 bis 15.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #140
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Man darf das ganze auch nicht falsch verstehen, ich hab kein Problem für den Service einer Niederlassung mehr zu bezahlen. Mein Auto wird abgeholt, gewaschen, Service gemacht und wieder gebracht und bin dafür auch dankbar und zahle dementsprechend. Aber dann noch am Material zu verdienen mit 3fachem Preisaufschlag, sorry das geht gar nicht.

Das geilste ist das mein Serviceberater sogar mir empfiehlt die Sachen selber zu ordern damit ich die Wucherpreise nicht zahlen muss (Original Aussage eines BMW Mitarbeiters). Da sieht man mal was die selber von der Abzocke halten.

 
Thema:

Einfahrkontrolle Bmw M2

Einfahrkontrolle Bmw M2 - Ähnliche Themen

F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
F87 Bremspedal M2 F87 wechseln: Hallo Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln. Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu...
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
Oben Unten