F87 Einfahrkontrolle Bmw M2

Diskutiere Einfahrkontrolle Bmw M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt. Gruß
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #1
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Leute,

ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #101
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Wenn ihr zum Italiener geht, bringt ihr da auch eure Getränke von zuhause mit?
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #102
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
ch.j.straube schrieb:
Wenn ihr zum Italiener geht, bringt ihr da auch eure Getränke von zuhause mit?

Nein, natürlich nicht. Ich schütte mir aber auch nicht 6.5 Liter Rotwein rein.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #103
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
ch.j.straube schrieb:
Wenn ihr zum Italiener geht, bringt ihr da auch eure Getränke von zuhause mit?

Wenn du zum Italiener gehst und er 89 EUR für die Pizza haben will, gehst du noch mal hin?

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #104
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn du die Pizza selbst machst kostet sie Dich vielleicht 2 Euro und beim Italiener kostet sie 7 Euro. Und du gehst sicher noch zum Italiener [emoji6].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #105
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kommt schon Leute vergleichen wir jetzt Ölpreise mit Pizza ??? Für mich ist die Sache klar wer ü20 Euro bei BMW für Öl ausgibt was beim Hersteller direkt 7 Euro kostet ist einfach nur Blöd. Ich stell mich auch nicht ans Fenster, warte auf mein Gehalt und schmeiß es beim Nachbarn in den Garten.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #106
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fab235i schrieb:
Kommt schon Leute vergleichen wir jetzt Ölpreise mit Pizza ??? Für mich ist die Sache klar wer ü20 Euro bei BMW für Öl ausgibt was beim Hersteller direkt 7 Euro kostet ist einfach nur Blöd. Ich stell mich auch nicht ans Fenster, warte auf mein Gehalt und schmeiß es beim Nachbarn in den Garten.

Alles gut und kann jeder machen wie er will. Die Pizza sollte nur verdeutlichen das jeder sein Geld verdienen muss. Und wenn man solche Vergleiche macht, dann realistisch. Pizza kostet das 3 Fache wie EK, Öl kostet das 3 Fache wie EK... bei Weinen ist es fast noch schlimmer. Wenn man dann nur noch große Werkstätten von Händlern Anfahren kann weil es keine Kleinen mehr gibt, ist jeden Falls klar wie es dazu kam


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #107
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Bitte entschuldige, dass ich den Pizza zu Öl preis nicht korrekt berechnet habe.

sorry but not sorry ;)

Die Diskussion gabs hier aber schon mal, am Ende macht jeder was er will und für richtig hält. Wenn man noch Garantie hat oder auf Kulanz hofft, ist die Sache ja eh klar.

Bei meinem Auto wird bestimmt jedem BMW Händler schlecht, so viele böse Fremdbauteile.... wie soll man damit umgehen.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #108
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Geld verdienen will jeder das ist klar , es reicht aber wenn Mobil1, Castrol etc schon Geld am Öl verdienen. Das Autohaus welches das Öl für ein Spottpreis im Fass einkauft braucht das ganze nicht für den dreifachen Preis weiter zu verkaufen, denn das ist Abzocke.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #109
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jedes Argument ist für sich richtig. Aber solange die Möglichkeit besteht finde ich nichts verwerflich daran.

Bei der NL MUC liegt der Preis für 1l Öl knapp unter 30€. Der Einkauf dürfte um die 2-3€ liegen bei den Mengen

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #110
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Boesi schrieb:
Das ist keine Strafe sondern Altöl Entsorgung aber 30 ist Zuviel !
Wenn der Dealer das als Strafe bezeichnet dann frag ihn mal ob er noch alle beisammen hat! Und wenn der Dealer dir auch noch den m2 verkauft dann würde ich mich an deiner stelle bei bmw direkt über dem haendler beschweren und schnell einen anderen suchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Als „Strafe“ habe ich es bezeichnet, da auf dem Kostenvoranschlag einfach nur „Anlieferung Fremdöl“ draufsteht.

Für die Montage des Performance Spoilers wollen die übrigens über 120 € haben, obwohl ich den alten selber entferne. Trotzdem berechnen Sie einem wohl den kompletten Arbeitsschritt. Da montiere ich ihn am besten selber.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #111

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Welches Öl benutzt ihr denn so ? Habe bei meinem Gti damals mein eigenes mitgebracht und will das beim M2 auch so machen... das Öl für das Hinterachsgetriebe lasst ihr dann von BMW auffüllen - also das von denen ?
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #112

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Also - in zwei Tagen bereits 1000km gefahren... mir ist es 2-3mal passiert dass ich versehentlich etwas über 5500 gedrehen habe... aber Max. 6000. passierte als ich sicher war in D zu sein und beschleunigt habe... als ich mich dann wunderte warum nicht geschalten wird sag ich dass ich mich im manuellen Modus befand... nervt mich jetzt...:( zumal bin ich beim beschleunigen auf der Autobahn kurz bei 175kmh gewesen... ich weiß - ein wenig kleinlich vllt. aber das ist der beste Kauf meines Lebens und mein Baby... ach ja - in den Bergen habe ich ihn schon ein wenig um die Kurven gelassen - zügig aber im Rahmen der Vorgaben... sollte man das trotzdem vermeiden... ich will mich an die Vorgaben halten - aber auch nicht unnötig schonen... Grüße [emoji1316]
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #113
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Bei meinem ging ja das Servicerücksetzten auch nicht. Hab ihn am Montag in der früh nochmal gebracht und ihn am Nachmittag abgeholt, dann paßte alles. Irgendwie Fernwartung über München oder so.

Hab mein Öl auch selbst mitgebracht, mach ich bei all meinen M´s schon immer so. War noch nie ein Thema. Natürlich zahle ich dann für die Altölentsorgung mit, ist ja klar.

Bei dem Umfang an Teilen die ich jedes Jahr für meine Autos bei denen kaufe ist das glaube ich auch kein Problem.

Komisch, die ganzen Teileverkaufmitarbeiter kennen mich schon beim Namen. Kaufe auch lieber original Teile, auch wenn sie im Internet billiger sind.

Aber beim Öl sehe ich das eben anders.

Das originale BMW-Öl in der 1-Liter Flasche 0-40W M Twinpower

Difföl habe ich ihres genommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #115
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hitinger schrieb:
Bei meinem ging ja das Servicerücksetzten auch nicht. Hab ihn am Montag in der früh nochmal gebracht und ihn am Nachmittag abgeholt, dann paßte alles. Irgendwie Fernwartung über München oder so.
Hab mein Öl auch selbst mitgebracht, mach ich bei all meinen M´s schon immer so. War noch nie ein Thema. Natürlich zahle ich dann für die Altölentsorgung mit, ist ja klar.
Bei dem Umfang an Teilen die ich jedes Jahr für meine Autos bei denen kaufe ist das glaube ich auch kein Problem.
Komisch, die ganzen Teileverkaufmitarbeiter kennen mich schon beim Namen. Kaufe auch lieber original Teile, auch wenn sie im Internet billiger sind.
Aber beim Öl sehe ich das eben anders.
Das originale BMW-Öl in der 1-Liter Flasche 0-40W M Twinpower
Difföl habe ich ihres genommen.

Das ist leben und leben lassen und völlig ok! [emoji106]. Da kann man eine Mischkalkulation machen. Mir war nur aufgestoßen das wenn man sein eigenes Öl mitbringt noch wegen 30 Euro rum machen soll, bei einem Auto das min. 60K gekostet hat und wohlmöglich nochmal 10k für Tuning investiert wurde. Da schüttelt ich nur mit dem Kopf. Hauptsache nach außen auf dicke Tasche machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #116
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Wenn ich 30 € für gar nix zahlen soll, nehme ich das bestimmt nicht so hin. Außerdem gehts mir mehr ums Prinzip.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #117
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
BooZha schrieb:
Wenn ich 30 € für gar nix zahlen soll, nehme ich das bestimmt nicht so hin. Außerdem gehts mir mehr ums Prinzip.

Ja genau die Sorte meine ich, ganz schlimm! Diese Prinzipienreiter! Wenn die Werkstätten so eine Einstellung hätten, könntest dein Auto samt Öl wieder mitnehmen. Nur die müssen Kundenfreundlich bleiben um nicht unterzugehen. Und irgendeinen gibts immer des es dennoch macht (machen muss) darum funktioniert die Masche (noch).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #118

Gast633

Guest
danik1977 schrieb:
Das ist leben und leben lassen und völlig ok! [emoji106]. Da kann man eine Mischkalkulation machen. Mir war nur aufgestoßen das wenn man sein eigenes Öl mitbringt noch wegen 30 Euro rum machen soll, bei einem Auto das min. 60K gekostet hat und wohlmöglich nochmal 10k für Tuning investiert wurde. Da schüttelt ich nur mit dem Kopf. Hauptsache nach außen auf dicke Tasche machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr schön ausgedrückt! Es erschließt sich in der Tat nicht, dass es Menschen gibt,
die sich ein teures Auto unter den Arsch klemmen und dann bei der Wartung und den
Ersatzteilen für eben dieses Fahrzeug sparen ... Letztendlich wird dann auch noch den
Händlern unterstellt, sie würden ihre Kunden „abzocken“ ... :(

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #119
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Wenn ich sparen wollte, würde ich die Karre wohl eher zu ATU bringen und mir den Aliexpress Schrott an die Karre kleben. Wenn die übrigens 34 € für die Altölentsorgung sind, dann ist es ja okay. Aber auch dies wäre dann überzogen.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #120
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
BMW Motoröl M Twin Power Turbo SAE 0W-40 LongLife-01 11,49€ bei Marken-oel.de

Bin nicht verwandt oder verschwägert!

 
Thema:

Einfahrkontrolle Bmw M2

Einfahrkontrolle Bmw M2 - Ähnliche Themen

F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
F87 Bremspedal M2 F87 wechseln: Hallo Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln. Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu...
Oben Unten