F87 Einfahrkontrolle Bmw M2

Diskutiere Einfahrkontrolle Bmw M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt. Gruß
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #1
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Leute,

ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #61
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2_Canarias schrieb:
Oh Mann, da kann ich ja nur beten :pfarrer:
EFK ist für einen Donnerstag Morgen in Nordspanien (M Stützpunkt - hab die aber schonmal vorgewarnt) vorprogrammiert, muss aber am darauf folgenden Samstag um 9 Uhr an der :speedboot: zum Einschiffen antanzen ... sind bis dorthin ca. 1.100 Km :kopfkratzen:
Das geht doch sicher in die Hose ;-)
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #62
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Wow, du armer. Das Beste steht Dir also noch bevor [emoji51]. Ich denke nicht das es ein Problem ist. Es heißt ja man soll 2.000 km fahren und es soll möglichst nicht weit darunter oder darüber sein. Bis nächstes Jahr haben sie es auch hoffentlich besser im Griff. Im Zweifel frag Deinen Händler. So wenig wie Du fährst muss man es wirklich nicht übers Knie brechen. Wenn man ihn ausfahren darf, kommt aber nochmal ein großer Spaßfaktor dazu [emoji106].

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube auch, das es es nicht problematisch ist, aber frage lieber mal nach.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #63
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Oh Mann, da kann ich ja nur beten :pfarrer:
EFK ist für einen Donnerstag Morgen in Nordspanien (M Stützpunkt - hab die aber schonmal vorgewarnt) vorprogrammiert, muss aber am darauf folgenden Samstag um 9 Uhr an der :speedboot: zum Einschiffen antanzen ... sind bis dorthin ca. 1.100 Km :kopfkratzen:

Also würde ihm nochmal sagen sie sollen mit München telefonieren und nochmal nachhaken. Aktuell geht es wohl nur Remote und ich denke aufs Auto wird auch nochmal Software gespielt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #64
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
///M

Du machst mir ja Hoffnung :crazy:

danik1977

Dann werde ich morgen früh denen gleich mal aufn Wecker gehen :aufsmaul: :grins:

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #65

BKm2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
muss der m2 bei 5000 eigentlich auch zur einfahrkontrolle oder ist die nur bei den 2000 kilometer ?

hatte mal gelesen das bei 5000 kilometer auch was anfällt

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #66
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ne, das einzigste was ab 5000 km gilt ist, Feuer frei ;)

Hier enden die Einfahrvorschriften.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #67
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Mir hat niemand was mit 5000km gesagt, ich hab auch explizit danach gefragt. Ich hab den Wagen jetzt 2 Wochen und 3000km drauf und seit 2100km heissts Vollgas.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #68
Chrislicious

Chrislicious

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Stefan G. schrieb:
Mir hat niemand was mit 5000km gesagt, ich hab auch explizit danach gefragt. Ich hab den Wagen jetzt 2 Wochen und 3000km drauf und seit 2100km heissts Vollgas.
Ab 2000KM Bis 5000KM geht es eher um die Höchstgeschwindkeit als den Kickdown selber. Laut BMW soll man die Höchstgeschwindigkeit nur für kurze Zeit (z.B. beim überholen) erreichen.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #69
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Abgesehen vom Motor & Differential Ölwechsel... was alles muss denn elektronisch programmiert werden? (DP habe ich nicht)

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #70
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Meines Wissens wird nur die Wartungsintervallanzeige zurück gesetzt. Und genau das bereitet die zuvor beschriebenen Probleme.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #71
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Eben die EFK gemacht. 177€ mit eigenem Öl. Das Öl vom diff sah furchtbar aus. Waren nur rund 800ml drin. Jetzt ca. 1,2l.
Service über w lan rausnehmen war kein Problem. Der eigentliche Serviceintervall (30tkm) muss halt in Ruhe gelassen werden. Bin zufrieden:)
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #72
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Welches Öl wurde bei euch ins Diff gefüllt . Mir wurde gesagt BMW Anweisung lautet auf Getriebeöl 75w90?
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #73
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Glaube nicht dass das Diff Öl eine Viskositätsbezeichnung wie ein Motorenöl hat.
Laut ETK ist das aktuell:

Hinterachs-Getriebeöl MSP/A 2365988

83 22 2 365 988
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #74
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Viskosität hat es definitiv . Castrol hat sogar 75w140 :)
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #75
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
So!

Heute Einfahrservice machen lassen, und was war? -------> Können Service nicht zurück setzen.

Am Montag soll ich das Auto den ganzen Tag bei ihnen lassen dann wird es über München gemacht!

Man, man, man! :(

Sollten doch mittlerweile soweit sein das es auch ohne München geht! :geheimnis:

Öl hab ich selber mitgebracht, war kein Thema. 0-40w original BMW M-Turbo Öl. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #76
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zumindest sollten sie so weit sein um zu wissen das sie es gleich direkt über München machen müssen und beim ersten Mal schon den entsprechenden Termin setzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #78
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist da eigentlich nur der M2 betroffen oder lässt sich generell bei allen LCI 2er auch der normale Service nicht zurück stellen?
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #79
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hoffen wir mal das dies jetzt nicht bei jedem Service so ne Geburt wird [emoji57]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #80
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich vermute, dass nur der M2 mit einer Einfahrkontrolle nach 2tkm davon betroffen ist. Mein vLCI hatte keine Zicken gemacht.
 
Thema:

Einfahrkontrolle Bmw M2

Einfahrkontrolle Bmw M2 - Ähnliche Themen

F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
F87 Bremspedal M2 F87 wechseln: Hallo Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln. Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu...
Oben Unten