F87 Einfahrkontrolle Bmw M2

Diskutiere Einfahrkontrolle Bmw M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt. Gruß
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #1
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Leute,

ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #41
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Michael_m2 schrieb:
Doch obwohl ich damals das M driverspackage mitgeordert habe konnte mir heute die Vmax nicht freigeschaltet werden mit der begründung das doe Werkstatt den freischaltcode erst nach der EFK anfordern könnte und der code mittel cd per post ein paar tage dauern würde und schätz das die Vmax cd vl bis freitag im hause ist und das draufspielen dann e nur 10 min dauert.
Das mit der CD habe ich zum 1. mal gehört oder habe ich vl was falsch verstanden?

Ösi Version :) :cool:

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #42
Michael_m2

Michael_m2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Bmw f87 m2 lci
Jaja teilweise kann ich auch nur sagen scheiss ösiland komplitziert teurer östereich
Danke dir für die aufklärung erarich
Sag nur nova, steuer beim versichern in deitschland für 7 monate ~500 vollkasko und in ödterreich für 7 monate ~2100 , zb. Care + in deutschland ~1500€ und in österreich ~4300€ frechheit und abzocke darum nicht geordert! Und wenn das noch nocht genug ist muss man auch noch bei der vmax freischaltung auch noch kompliziert werden.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #43
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Dafür könnt ihr jeden Tag Schnitzel essen und in den Alpen rumkurven
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #44
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Michael_m2 schrieb:
Für das zurücksetzen der efk musste ein Puma geschrieben werden und mittels tester IP wurde die EFK von münchen per Fernwartung zurückgesetzt. Hat nur 1,5h länger gedauert im gesamten werkstattbesuch.

So ist das auch bei mir nächste Woche vorgesehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #45
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Bei mir konnte die EFK grade eben auch nicht zurückgesetzt werden, nächster Versuch am Mittwoch. :popcorn:

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #46
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Geht wohl nur über Fernwartung mit München


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #47
Michael_m2

Michael_m2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Bmw f87 m2 lci
Stefan G. schrieb:
Bei mir konnte die EFK grade eben auch nicht zurückgesetzt werden, nächster Versuch am Mittwoch. :popcorn:

Hallo ich habe meine EFK schon hinter mir. Bei mir war das selbe problem mit den Zurücksetzen. Wie danik schon erwähnte bei mir wurde die EFK per fernwartung über münchen zuruckgesetzt.
Gruß
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #48
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir soll es rund 250€ kosten. Service Umfang Standard und die EFK. Öl (Motul x- max 0w40) wird selbst angeliefert.
Das zurücksetzen über München klappt warum genau manchmal nicht sofort? Keine Antwort aus München oder ein technisches Problem?
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #49

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Kann die EFK und Driverspackage freischaltung jede BMW Werkstatt durchführen, oder nur die M Stützpunkte?
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #51
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Auto steht seit 9:00 beim Händler für das Zurücksetzen per Fernwartung.......alles andere ist am Montag gemacht worden. Anscheinend gehts nicht.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #52
M2cr0ss

M2cr0ss

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Bei mir hat es auch gut 4 Stunden gedauert einschließlich Auto in den Tiefschlaf versetzen und danach nochmal mit dem Diagnose Gerät gucken. So wurde es mir zumindest kommuniziert [emoji23]

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #53
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Da gibt es anscheinend doch Unterschiede zwischen den Werkstätten. Bei mir hat es keine Stunde gedauert und die EFK nebst Freischaltung Drivers Package war erledigt. Mein Freundlicher ist ein M-Händler.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #54
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
AK67 schrieb:
Da gibt es anscheinend doch Unterschiede zwischen den Werkstätten. Bei mir hat es keine Stunde gedauert und die EFK nebst Freischaltung Drivers Package war erledigt. Mein Freundlicher ist ein M-Händler.

Meiner ist M Stützpunkt und hat auch das Problem! Laut deren Auskunft bzw. Info gibt es noch keine aktuelle Software und es muss über München laufen. BMW Live


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #55
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Meinen konnte ich übrigens auch am Freitag erfolgreich abholen. [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #56
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
danik1977 schrieb:
Meinen konnte ich übrigens auch am Freitag erfolgreich abholen. [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie lange hat's insgesamt gedauert?

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #57
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also bei ersten Mal gings eben nicht und beim zweiten Mal hatten sie ihn zwei Tage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #58
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo zusammen,

ich habe meinen M2 nun schon ein paar Monate und die 2.000km für die Einfahrkontrolle immer noch nicht geschafft (ich glaube bei 1.800km geht es auch schon). Fragt bitte nicht warum...

Es kommt noch dazu, Saisonkennzeichen 04-10, bescheidenes Wetter und ich bin ein paar Tage im Ausland.

Was meint ihr, die Kontrolle noch vor dem Winter mit aller Gewalt reinzwängen oder kann das auch bis zum Frühjahr warten? Gibt es einen Zeitraum innerhalb der die EK gemacht sein muss?

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #59
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wow, du armer. Das Beste steht Dir also noch bevor [emoji51]. Ich denke nicht das es ein Problem ist. Es heißt ja man soll 2.000 km fahren und es soll möglichst nicht weit darunter oder darüber sein. Bis nächstes Jahr haben sie es auch hoffentlich besser im Griff. Im Zweifel frag Deinen Händler. So wenig wie Du fährst muss man es wirklich nicht übers Knie brechen. Wenn man ihn ausfahren darf, kommt aber nochmal ein großer Spaßfaktor dazu [emoji106].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #60
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
danik1977 schrieb:
Also bei ersten Mal gings eben nicht und beim zweiten Mal hatten sie ihn zwei Tage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh Mann, da kann ich ja nur beten :pfarrer:

EFK ist für einen Donnerstag Morgen in Nordspanien (M Stützpunkt - hab die aber schonmal vorgewarnt) vorprogrammiert, muss aber am darauf folgenden Samstag um 9 Uhr an der :speedboot: zum Einschiffen antanzen ... sind bis dorthin ca. 1.100 Km :kopfkratzen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Einfahrkontrolle Bmw M2

Einfahrkontrolle Bmw M2 - Ähnliche Themen

F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
F87 Bremspedal M2 F87 wechseln: Hallo Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln. Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu...
Oben Unten