F87 Einfahrkontrolle Bmw M2

Diskutiere Einfahrkontrolle Bmw M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt. Gruß
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #1
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Leute,

ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #21
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe €318,70 für die EFK bezahlt. Inkl Arbeit/ Diff Öl uzw.

Cheers
Robin
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #22

PeterK

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
m2
Einfahrkontrolle ist "kostenlos" soferne man das Paket care gebucht hat.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #23
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kostenlos auch wieder nicht. Dann zahlst du halt mehr für das Fahrzeug. Als ob bmw einem etwas schenken würde ;)
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #24
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hatte ich im Vertrag mit ausgehandelt. Also kostet es sie hin und rückfahrt :) Die hatten 500€ gemeint.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #25

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Meine EK hat 130 E gekostet, Öl für den Motor für 85 Euro(BMW Twin turbo 0w40) habe ich angeliefert. nächster Service in 25000 km. Die nächste 2 1/2 Jahre für mich nur tanken, Steuern und Versicherung. Und vielleicht noch 2 Walzen an der HA. Es juckt nämlich immer wieder, diese kleinen Vollgasepisoden zwischendurch.
Mein durchschnittlicher Spritverbrauch 14,5 L mit mäßigem Gebrüll.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #26

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Du hast aber ein guten Händler :daumen:

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #28

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich komme auch nicht aus einer Großstadt aber mein Händler langt schon gut hin :(

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #29
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Emmerich schrieb:
Meine EK hat 130 E gekostet, Öl für den Motor für 85 Euro(BMW Twin turbo 0w40) habe ich angeliefert. nächster Service in 25000 km. Die nächste 2 1/2 Jahre für mich nur tanken, Steuern und Versicherung. Und vielleicht noch 2 Walzen an der HA. Es juckt nämlich immer wieder, diese kleinen Vollgasepisoden zwischendurch.
Mein durchschnittlicher Spritverbrauch 14,5 L mit mäßigem Gebrüll.
würde an deiner stelle den ölwechsel auf max. 10tkm verkürzen - bzw auf jedes jahr!

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #30

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Warum?

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #31
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich bin kein Fan von dem "longlife" gedönse.
Einen Ölwechsel zu verkürzen dankt dir jeder Motor!
Sehe es an meiner EX GSXR750 - sie hat spätesten alle 3000km (ja alle 3tkm!!) nen Ölwechsel bekommen.
Sie wurde fast imme am Limit bewegt und fuhr, bzw hatte noch Leistung wie am ersten Tag - und das mit knapp 80tkm!!!
Aber das mach ich mit allen Mopeds von mir.
Mit meinen Autos das selbe - mindestens 1 Wechsel im Jahr bzw spätestens alle 10tkm -
Die 150€ wird jeder übrig haben!
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #32

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
BrianOconner schrieb:
Ich bin kein Fan von dem "longlife" gedönse.
Einen Ölwechsel zu verkürzen dankt dir jeder Motor!
Sehe es an meiner EX GSXR750 - sie hat spätesten alle 3000km (ja alle 3tkm!!) nen Ölwechsel bekommen.
Sie wurde fast imme am Limit bewegt und fuhr, bzw hatte noch Leistung wie am ersten Tag - und das mit knapp 80tkm!!!
Aber das mach ich mit allen Mopeds von mir.
Mit meinen Autos das selbe - mindestens 1 Wechsel im Jahr bzw spätestens alle 10tkm -
Die 150€ wird jeder übrig haben!

der einjährige ÖW ist , glaube ich , findet hier im Forum allgemeinen Konsens.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #33

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
//M2 schrieb:
Kannst auch dein eigenes motor öl mitbringen dann wird es nicht so teuer. Ich mein pro Liter öl bei bmw irgendwas mit 13 Euro. × 6,5 L öl ergibt ca 84,50

der Preis kommt hin, das habe ich auch in etwa bezahlt
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #34

PFunk88

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 - Alpinweis - HS
Ist die Einfahrkontrolle kostenlos wenn man ein Servicepaket dazu gebucht hat? Besser gefragt ist bei dem Service Paket dann auch das Öl dabei, oder nur Lohnkosten?

Gruß

Philipp

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #35
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
. . wird denn außer den Ölwechseln sonst noch was gemacht . . irgendein Steuergerät freigeschaltet oder so . .


Gruß,

Conner
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #36
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
schwarzconner schrieb:
. . wird denn außer den Ölwechseln sonst noch was gemacht . . irgendein Steuergerät freigeschaltet oder so . .


Gruß,

Conner

Wenn bestellt, wird das Driver Package (vmax) freigeschalten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #37
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Und die Einfahrkontrolle muss per Tester deaktiviert werden. Sonst nur Motor- und Diffölwechsel.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #39
Michael_m2

Michael_m2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Bmw f87 m2 lci
Hallo zusammen,
Heute stand die EFK am programm. Kurz zusammengefasst:
Motoröl sah nahezu komplett neu und unvermschutz aus jedoch das diff öl hatte schon einen ziemlich grau/schwärzlichen farbstich. Der werkstattleiter meinte das sei normal weil motoröl durchn filter läuft und das difföl in einen fix verschlossenen Körper ist darum der farbunterschied.
Jedoch lässt es mir keine ruhe das das öl vom diff so dunkel war und hätte gehofft das vl. Einer von euch bescheid weis ob es wirklich normal sei.
Dazugesagt sei auch das ich bis heute zur efk den kleinen nicht über 5000umin nicht schneller als 170kmh und weder mit dsc off noch mit sport+ unterwegs gewesen bin.
Soviel zum Ölwechsel eingefüllt wurde 0w30
Für das zurücksetzen der efk musste ein Puma geschrieben werden und mittels tester IP wurde die EFK von münchen per Fernwartung zurückgesetzt. Hat nur 1,5h länger gedauert im gesamten werkstattbesuch.
Doch obwohl ich damals das M driverspackage mitgeordert habe konnte mir heute die Vmax nicht freigeschaltet werden mit der begründung das doe Werkstatt den freischaltcode erst nach der EFK anfordern könnte und der code mittel cd per post ein paar tage dauern würde und schätz das die Vmax cd vl bis freitag im hause ist und das draufspielen dann e nur 10 min dauert.
Das mit der CD habe ich zum 1. mal gehört oder habe ich vl was falsch verstanden?
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #40
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich hatte letzten Freitag meine Einfahrkontrolle. Eingefüllt wurde Motul 0W40 (beigestellt von mir) und Vmax Anhebung sowie Wartungsanzeige zurück gesetzt. Nach 1 Stunde und 174€ war alles erledigt. Die neuen Winterkompletträder eingeladen und zurück.
 
Thema:

Einfahrkontrolle Bmw M2

Einfahrkontrolle Bmw M2 - Ähnliche Themen

F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
F87 Bremspedal M2 F87 wechseln: Hallo Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln. Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu...
Oben Unten