F87 Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Diskutiere Rückruf von BMW: Differential-Wechsel im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer...
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #1
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Laut meiner Fahrgestellnr. Ruft bmw mein wagen jetzt nächste Woche in die Werkstatt. Differentzial wird gegen ein besseres gewechselt 1zu1 . Wer ist denn von euch noch betroffen?
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #81
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist mir auch aufgefallen. Bei betroffene Fahrzeuge steht: Nach Selektion. Vielleicht ist das in PUMA detaillierter welche VIN betroffen sind.
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #82
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Laut Teilesystem ist bis bei mir und bei allen bis 05/16 das Diff. mit der Nr. 33102289970 verbaut. Seit 1.7 wurde das verbaut: 33108047142
Lt. Rep Anleitung wird aber nun das verbaut: 33108090464
Da soll sich jemand auskennen ;)
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #83
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Das ist mir auch aufgefallen.

Vielleicht wurde das Diff im Juli geändert, die Lamellen des neuen Diffs aber vom selben Fertigungsfehler betroffen.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #84

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Nachdem mir am Dienstag wegen fehlendem Ersatzteil der Termin am gestrigen Donnerstag abgesagt wurde, rief man mich gestern Vormittag an um mich an meinem Werkstatt Termin zu erinnern!!! Naja wie auch immer habe heute morgen einen Termin für den Wechsel inkl. Serviceberatung am Auto. Letzteres, weil mir mitgeteilt wurde, das lediglich ein Ersatzteil bei meinem Wagen getauscht wird! Ich lebe daher in Hoffnung, dass ich das Einfahrprozedere nicht nochmals vollziehen muss! Ich werde, nachdem ich mein Auto heute nachmittag abgeholt habe über weitere Details hier berichten. Übrigens mein Fahrzeug wurde am 10.06.2016 gebaut.

Pommes warum du immer noch nicht von deinem Händler über die weitere Vorgehensweise informiert wurdest kann ich dir nicht sagen. Fakt ist, dass an meinem Wagen heute, was auch immer, getauscht wird!

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #85
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
erarich schrieb:
Laut Teilesystem ist bis bei mir und bei allen bis 05/16 das Diff. mit der Nr. 33102289970 verbaut. Seit 1.7 wurde das verbaut: 33108047142
Lt. Rep Anleitung wird aber nun das verbaut: 33108090464
Da soll sich jemand auskennen ;)
OK das sind nur Nummern:)

Aber was war denn richtig los und was hat sich geändert/verbessert? Unseres Diff(meiner ist 10.5.2016 produziert, kein Austausch, alles gut) ist anders(Nummer) als das neue 1.7 Diff?

@Bimmerpost kann Ich auch die richtige Info nicht finden...

Cheers
Robin_NL
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #86

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
So, mein Differentialgetriebe wurde komplett gegen ein neues getauscht. Angeblich wurde dieses bereits im Werk eingefahren und ich muss nicht nochmal zum Einfahrservice! Das zumindest teilte mir der Serviceleiter auf meine Frage mit! Das ist ein Prozedere welches BMW für alle vom Rückruf betroffenen M-Fahrzeuge durchführt! Zumindest die Einfahrdauer habe ich mir nach dem Ärger gespart! Ich werde es auf der Rennstrecke auf Haltbarkeit testen!

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #87
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hat noch jemand diese Info von seinem :) bekommen. Meiner meinte nämlich, das ich nach 2000km erneut zur EFK kommen muss und das Diff-Öl auf Kosten von BMW getauscht wird.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #88
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Heute Einfahrinspektion gehabt. Meiner wurde 16.6 gebaut. Diff ist bestellt, sobald da kann ich dies wechseln gehen.
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #89
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
speeding schrieb:
So, mein Differentialgetriebe wurde komplett gegen ein neues getauscht. Angeblich wurde dieses bereits im Werk eingefahren und ich muss nicht nochmal zum Einfahrservice! Das zumindest teilte mir der Serviceleiter auf meine Frage mit! Das ist ein Prozedere welches BMW für alle vom Rückruf betroffenen M-Fahrzeuge durchführt! Zumindest die Einfahrdauer habe ich mir nach dem Ärger gespart! Ich werde es auf der Rennstrecke auf Haltbarkeit testen!
Danke für die Info. Das würde mich wundern wie das gehen soll. Es gibt Prüfstände aber da kann man keinen 2000 km Zyklus simulieren. Die Aussage widerspricht ja auch der von Josh91.
Sind sicher mehrere hundert Fahrzeuge betroffen. Wie will man die ganzen Diff. einfahren? Also ich halte die Aussage für nicht sehr glaubwürdig. Werde meinen :) am Montag fragen. Da ist er wieder aus dem Urlaub zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #90

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
erarich schrieb:
Danke für die Info. Das würde mich wundern wie das gehen soll. Es gibt Prüfstände aber da kann man keinen 2000 km Zyklus simulieren. Die Aussage widerspricht ja auch der von Josh91.
Sind sicher mehrere hundert Fahrzeuge betroffen. Wie will man die ganzen Diff. einfahren? Also ich halte die Aussage für nicht sehr glaubwürdig. Werde meinen :) am Montag fragen. Da ist er wieder aus dem Urlaub zurück.

Ich kann nur das wiedergeben, was ich auf Anfrage von BMW genannt bekommen habe. In meinem Fall sogar von einer der größten Niederlassungen, Erich ich denke du weißt welche ich meine! Auch muss ich nicht mehr zu einer weiteren Einfahrkontrolle wie Josh91! Der NL-Leiterist ein Freund von mir! Denke die AG erzählt mir keinen Unsinn! Sollte mir das Diff um die Ohren fliegen, stehe ich bei BMW wieder auf der Matte! Aber zur Sicherheit werde ich mir das am Montag nochmal schriftlich bestätigen lassen
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #91
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich weiß welche Du meinst:). War jetzt auch nicht gegen dich persönlich gerichtet.
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #92

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
erarich schrieb:
Ich weiß welche Du meinst:). War jetzt auch nicht gegen dich persönlich gerichtet.

Ich weiß, habe ich auch so nicht aufgefasst ;-)
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #93
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Meiner weis noch immer nix genaueres haben heute erst die Nachricht bekommen das sie es in München genauer anschauen Montag oder Dienstag wissen sie mehr-.-

Möchte den "Schas" so schnell wie möglich erledigt haben

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #94
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Ich hoffe das bald eine zuverlässige Aussage kommt. Der eine Händler sagt so und der andere so. Das Differntiale im Werk eingefahren halte ich für nicht richtig. Warum muss kein neues Öl rein? Ist hier kein M-Verkäufer aktiv im Forum und kann etwas zu der Sache beitragen.

 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #95
Tom2

Tom2

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
secret
!!!!!!!!!Differential muss eingefahren werden und wird auf Kosten von BMW nach der Einfahrphase gewechselt!!!!!!!!!

Gruß Tom

 

Anhänge

  • doc.jsf_(1).pdf
    41,9 KB · Aufrufe: 418
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #97
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was bestätigt das? BMW Verkäufer bzw. Servicemitarbeiter wissen dass sie oft nichts wissen. :)
 
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #98
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
speeding schrieb:
Ich kann nur das wiedergeben, was ich auf Anfrage von BMW genannt bekommen habe. In meinem Fall sogar von einer der größten Niederlassungen, Erich ich denke du weißt welche ich meine! Auch muss ich nicht mehr zu einer weiteren Einfahrkontrolle wie Josh91! Der NL-Leiterist ein Freund von mir! Denke die AG erzählt mir keinen Unsinn! Sollte mir das Diff um die Ohren fliegen, stehe ich bei BMW wieder auf der Matte! Aber zur Sicherheit werde ich mir das am Montag nochmal schriftlich bestätigen lassen
Dann sage deinem Freund er soll sich mal Beitrag 95 durchlesen. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #99
Tom2

Tom2

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
secret
@ //M2.........ja, leider, aber ich denke 1500 wird schon auch okay sein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückruf von BMW: Differential-Wechsel Beitrag #100

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Dann sage deinem Freund er soll sich mal Beitrag 95 durchlesen. :daumen:[/quote]

Nach nochmaliger nachfrage gestern wurde mir bestätigt, dass nach weiteren 2000km das Öl im Diff getauscht werden muss. Allerdings sind die Mechaniker von der AG bei der Aussage geblieben, daß es nicht eingefahren werden muss. Wie gesagt meine runden drehe ich auf dem Ring und sollte mir das neue Diff dadurch um die Ohren fliegen, habe ich Garantie drauf.
 
Thema:

Rückruf von BMW: Differential-Wechsel

Rückruf von BMW: Differential-Wechsel - Ähnliche Themen

G42 H&R Stabilisatoren Einbaukosten: Hi Jungs, mich beschäftigt schon lange das Thema Stabilisatoren (Stabis). Problem ist aber nur der Einbau selbst. Laut BMW und noch einer...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
BMW 235Xdrive Rascheln: Mahlzeit , Ich fahre einen F22 235Xdrive BJ 2015. Im Juni hat er den MPerfomace Endtopf bekommen. Nach paar Tagen stellte sich herraus das aus...
F87 M2 Competition Rassel artiges Geräusch beim beschleunigen: Guten Tag zusammen, habe mir vor 4 Wochen endlich mein Traumwagen den M2 Competition gekauft. Anfangs war auch alles super und er lief wirklich...
Oben Unten