Mal was anderes - 220i in moonlightsilver

Diskutiere Mal was anderes - 220i in moonlightsilver im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Es wird Zeit für die Vorstellung meines 220i. Schließlich habe ich ihn schon über ein Jahr. Warum erst jetzt? Ich bin über die Google-Suche nach...
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #1
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Es wird Zeit für die Vorstellung meines 220i. Schließlich habe ich ihn schon über ein Jahr.

Warum erst jetzt?

Ich bin über die Google-Suche nach "BMW 2er" immer wieder im Forum gelandet, und habe nach meiner Anmeldung auch gleich munter mit diskutiert.

Bis ich mich mal zurecht fand und bemerkt habe, dass man seinen 2er mit Bildern vorstellen kann, war mir auch schon klar, dass meiner, in moonlightsilver, mit Serienfahrwerk und 205er 17-Zoll Bereifung hier keine Begeisterungsstürme auslöst.

P1020400.JPG

P1020426.JPG

P1020427.JPG

IMG_0975.jpg

Also habe ich erst mal ein paar Sachen verändert:

-Felgen: OZ Italia18 Zoll mit der Bereifung 225/40 vorne und hinten. (Conti Sport Contact 5)

-Fahrwerk: AC Schnitzer Sportfahrwerk. Nachdem er sich nochmal 5 mm gesetzt hat ist das Ergebnis 25mm tiefer als Serie. 340 mm vom Radmittelpunkt zum Kotflügel. Bei langsamer Fahrt (30er Zone) und innerorts bei 50 kann es schon mal etwas knackiger werden. Auf der Landstraße oder Autobahn ist das Fahrwerk in seinem Element. Bei bestimmten Geschwindigkeiten liegt der Wagen super ruhig und fährt sehr stabil um Kurven aller Art. Egal ob enge Kehre oder lang gezogene Autobahnkurve. Er fährt auch bei >220 noch stoisch geradeaus. Also haben sich die vier-einhalb Tage beim :) doch noch gelohnt.

-BMW Carbon Spiegelkappen und BMW Performance Niere, schwarz.

-Das "HIFI" musste einem Eton System weichen - zu teuer für das Ergebnis.

-bestellt sind die Interieur-Einlagen aus Glanz-Carbon von F&F.

Zur Farbe moonlightsilver: Wie schon auf den Bildern zu sehen ist, verändert die Farbe je nach Sonnenstand oder Beleuchtung ihren Charakter.

Die Linien, Schattierungen und Konturen, die den 2er ausmachen sind bei der Farbe sehr gut zu sehen.

Um das Ganze etwas aufzupeppen habe ich 2farbige Felgen, (Graphit-glanzgedreht) Carbon Spiegel Cover und schwarze Nieren montiert.

Ein Trendsetter wird er zwar auch damit nicht, aber vielleicht ein Unikat.

Da er kein M-Paket hat wird es schwer bei weiteren Änderungen. Die Carbon Seitenschweller wären nicht schlecht, und würden die Seitenansicht etwas aufwerten. Der Performance Diffusor würde etwas Farbe in die Heckansicht bringen.

Wie gesagt, kein M-Paket-also muss ich mir was anderes überlegen.

Aber das hat Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #2
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Das sieht doch gut aus. Farbe und auch Felgen sind top.
 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #3
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Ist doch echt ein gelungenes Fahrzeug und die Farbe ist nicht so oft zu sehen, sehr schick
 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #4
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also um es ehrlich zu sagen, ein Unikat ist es schon deshalb weil er kein M-Paket und kein M235i ist :) Deine Änderungen gefallen mir und allein die Farbe ist eine Seltenheit.

Dein Auto gefällt mir aufjeden Fall :)

Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem 220er :)

 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #5

Gast837

Guest
Passt doch :daumen:

 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ohne viel Gerede: ein schönes QP! :daumen:
 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #7
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Danke Euch!

Mir hat die Farbe auch sofort gefallen. Und hier im Forum gibt es mindestens 2 andere, die auch moonlightsilver haben.

Und in meinem Nachbarort, 4km entfernt, fährt einer in der selben Farbe. Der ist mir entgegen gekommen, als ich meinen damals vom Händler abgeholt habe.

 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Finde ich auch ist doch ein sehr schöner 2er und wie du schon sagtest ein Unikat :daumen:

mit deinen Veränderungen ist es echt ein Schmuckstück besonders gut gefallen mit die Felgen dabei :perfect.gif

wegen der Seitenansicht mal über Carbonfolie auf den Seitenschwellern nachgedacht geschnitten wie die original Performancefolie sieht bestimmt gut aus

 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Die Farbe sieht toll aus, das ganze Fahrzeug auch. :daumen:
Die Farbe habe ich schon in Natura gesehen, wie turtwin schon schrieb, die Farbe sieht immer anders aus.

 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #10
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Einfach nur schick
 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #11
cabriote

cabriote

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Sehr schönes QP, vorallen dieFarbe gefällt mir ;) hast du auch sehr gutbeschrieben.

 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #12

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Prima das du das Fahrwerk nicht so tief hast. Gerade der Zweier sieht dann besonders nach Hängebauchschwein aus.

Und die Eton spielen am Anfang immer bescheiden. Lass die Membranen mal etwas weicher werden, dann wird es auch besser im Klang, versprochen.

bis denn

 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #13
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Sehr schön gefällt mir. :daumen:

 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
zwergemmi schrieb:
Prima das du das Fahrwerk nicht so tief hast. Gerade der Zweier sieht dann besonders nach Hängebauchschwein aus.

Das 2er QP als Hängebauchschwein? :eek:

Ich dachte der E82 hatte diesen Spitz-/Beinamen ... :kopfkratzen:
 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #15
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Danke für Eure Meinungen!

@ BMWler50: Genau über eine Folierung der Seitenschweller habe ich nachgedacht. Habe mich auch schon nach Fachbetrieben erkundigt. Möglicherweise gibt es in Speyer eine Lackiererei, die auch Folien-Arbeiten macht. Die selbst machen aber keine Werbung damit.

Probleme: Die Folie wird direkt auf dem Lack zugeschnitten . Nachdem, was ich mit dem Fahrwerk erlebt habe, will ich mir nicht vorstellen, was dabei alles schief gehen kann. :eek:

Das andere Problem, ich bin kein Putzteufel, sondern eher der Putzmuffel. Kann ich mit Folie noch in die Waschstraße? Nicht dass am Ende die Bürsten eine neue Folierung haben...

@ zwergemmi: Ganz so tief wollte ich wegen der Alltagstauglichkeit nicht gehen. Die Höhe empfinde ich als angenehm. Parkhäuser und Bordsteine sind kein Problem. Und optisch finde ich das auch super, mehr wollte ich nicht.

Die Eton-Lautsprecher sind nicht das Problem. Der Klang ist für sich genommen ganz gut. Aber es fehlt die räumlich optimale Anordnung der einzelnen Komponenten. Mein Bose System im Audi hatte nicht mehr Leistung, aber der Klang kam von überall her, wie im Konzertsaal. Man saß mittendrin.

Dagegen plärrt einen das Eton einfach nur an.

 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #16
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
turtwin schrieb:
Danke für Eure Meinungen!

@ BMWler50: Genau über eine Folierung der Seitenschweller habe ich nachgedacht. Habe mich auch schon nach Fachbetrieben erkundigt. Möglicherweise gibt es in Speyer eine Lackiererei, die auch Folien-Arbeiten macht. Die selbst machen aber keine Werbung damit.

Probleme: Die Folie wird direkt auf dem Lack zugeschnitten . Nachdem, was ich mit dem Fahrwerk erlebt habe, will ich mir nicht vorstellen, was dabei alles schief gehen kann. :eek:

Das andere Problem, ich bin kein Putzteufel, sondern eher der Putzmuffel. Kann ich mit Folie noch in die Waschstraße? Nicht dass am Ende die Bürsten eine neue Folierung haben...

@ zwergemmi: Ganz so tief wollte ich wegen der Alltagstauglichkeit nicht gehen. Die Höhe empfinde ich als angenehm. Parkhäuser und Bordsteine sind kein Problem. Und optisch finde ich das auch super, mehr wollte ich nicht.

Die Eton-Lautsprecher sind nicht das Problem. Der Klang ist für sich genommen ganz gut. Aber es fehlt die räumlich optimale Anordnung der einzelnen Komponenten. Mein Bose System im Audi hatte nicht mehr Leistung, aber der Klang kam von überall her, wie im Konzertsaal. Man saß mittendrin.

Dagegen plärrt einen das Eton einfach nur an.

Mit einer Folierung dürftest du in Waschstraßen eigentlich keine Porbleme haben :)

 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #17
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Mir gefällt dein Wagen in Silber auch sehr gut. Das leuchten des Silbers manchmal in leichtem Rot und manchmal in leichten Gelb finde ich total schön. Danke für die Vorstellung!
 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #18
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Hallo turtwin

Tolle Farbe!!!!
Ich bin auch lange herumgefahren, bis ich sie in Original gefunden habe. Sonst hätte ich mich wohl nicht getraut, sie zu bestellen. Und es ist schön, dass es nicht mehr davon gibt!

Die Felgen finde ich auch sehr schön. Das wäre eine meiner favorisierten Alternativen gewesen, wenn ich nicht Original-Felgen hätte haben wollen.

Der Kontrast mit schwarz war auch meine ursprüngliche Idee ... in Verbindung mit Sportline, aber dann habe ich mich doch für die glänzendere Variante entschieden, gefiel mir besser bei der eleganten Farbe. Aber schön, dass es auch andere Varianten gibt.

Herzliche Grüße
Ruhri
 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #19
kingofthenerds

kingofthenerds

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
235i
noch nie gesehen - kommt aber richtig cool! edel aber trotzdem sportlich

glueckwunsch!

 
  • Mal was anderes - 220i in moonlightsilver Beitrag #20
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Danke Leute

@Ruhri: In deiner Vorstellung "mein Exot" bin ich gelandet, nachdem ich "BMW2er moonlightsilver" als Google-Suche eingegeben habe. :) Der erste war ich also nicht im 2erTalk mit dem speziellen Geschmack.

Die V-Speiche 387 wollte ich zunächst ja auch. Aber die BMW-Preise und der "Zwilling" im Nachbarort, der auch mit der V-Speiche unterwegs ist, haben mich umgestimmt. Bei den 18 Zoll Felgen ist das BMW Angebot nicht so üppig. Also habe ich nach Alternativen gesucht.

Da meiner schon die Shadow Line hatte, war der Schritt zu schwarzen/Carbon-Teilen als Kontrast naheliegend.

@Stolenkiss: Dieser bronzene Farbton kommt bei tief stehender Sonne raus.

 
Thema:

Mal was anderes - 220i in moonlightsilver

Mal was anderes - 220i in moonlightsilver - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Hallo vom schönen Niederrhein!: Hallo, Lese hier schon seit März fleißig mit,jetzt mal meine Vorstellung inclusive Vorgeschichte. Ich bin Baujahr 62 und ein echter...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten