F22 Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung

Diskutiere Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute :), Irgendwann bekomm ich ja auch meinen, nun schwarzen M2
(2013-2021)
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #1
Luuuque

Luuuque

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi Leute :),
Irgendwann bekomm ich ja auch meinen, nun schwarzen M2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #2
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
vor der Auslieferung sind an der Front keine Löcher vorhanden. Hinten kommt das Kennzeichen ja an die Heckklappe, da sind zwei Kunststoffeinsätze im Blech mit jeweils einem Loch zum Verschrauben.

Wenn du deine Kennzeichen abgibst, sagst du einfach, wie du es haben möchtest. Das klappt dann im Normalfall auch ;) Du kannst denen auch sagen, dass sie es hinten mit einem Halter anbringen sollen und vorne einfach gar nichts machen...

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #3
///Mzwo

///Mzwo

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
Ich hab meins vorne geklebt und hinten im Halter. Ich habe Pattex kleben statt bohren verwendet
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #4
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Und klappen tut es trotzdem nicht immer. Einem User ist es passiert, dass trotzdem ein Träger drangebohrt wurde, obwohl er sogar ein kürzeres Kennzeichen hat. Er hat den Händler ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er keine Löcher in der Front will. Er hat eine Entschädigung vom Händler bekommen.
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
Irgendwie habe ich das schon mal gelesen. Ist auch nicht spezifisch für den m2.
Die Problematik habe alle 2er (und viele weitere Autos )
Wäre vielleicht besser im allgemeinen 2er Bereich aufgehoben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #6
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Maik schrieb:
Und klappen tut es trotzdem nicht immer. Einem User ist es passiert, dass trotzdem ein Träger drangebohrt wurde, obwohl er sogar ein kürzeres Kennzeichen hat. Er hat den Händler ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er keine Löcher in der Front will. Er hat eine Entschädigung vom Händler bekommen.

Genau das ist gerade auch in der letzten Woche bei einer M2 Auslieferung in der BMW Welt passiert trotz vorheriger Anmerkung. Sehr ärgerlich.
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #7
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Meinst du auch den Marco?
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #8
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Ja wir auch :daumen:

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #9
Luuuque

Luuuque

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Besten Dank schonmal :)

Gerne noch mehr Erfahrungen und Tipps!

Bisher nehme ich mit:
Ausdrücklichst in der BMW Welt darauf hinweisen bei der Abgabe der Nummernschilder ...

Mein Händler hat da keinen Einfluss oder ?
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Luuuque schrieb:
Besten Dank schonmal :)

Gerne noch mehr Erfahrungen und Tipps!

Bisher nehme ich mit:
Ausdrücklichst in der BMW Welt darauf hinweisen bei der Abgabe der Nummernschilder ...

Mein Händler hat da keinen Einfluss oder ?

Doch, dein Händler hat sehr wohl Einfluss darauf.
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #11
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
In der Heckklappe sind immer Löcher. Und vorne ist ein Nummernschildhalter (Unterlage für Kennzeichen 51138062183) der auf den Stoßfänger geschraubt ist derwiederum 4 Löcher vorgebohrt hat
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #12
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
erarich schrieb:
In der Heckklappe sind immer Löcher. Und vorne ist ein Nummernschildhalter (Unterlage für Kennzeichen 51138062183) der auf den Stoßfänger geschraubt ist derwiederum 4 Löcher vorgebohrt hat

Richtig. Aber genau diese Unterlage wird erst beim Händler oder in der BMW-Welt verbaut. In meinem Fall war es möglich durch rechtzeitiges abklären den Verbau selbiger zu verhindern wodurch ich wieder eine komplett ungebohrte Frontschürze habe :)

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #13
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Again what learned
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #14

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Hallo, wenn man hinten einem Kennzeichenverstärker angebracht haben will, muss man den mitbringen, oder habem die selbst welche?

Danke!
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #15
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Sofern sich seit meiner Abholung 2015 nichts daran geändert hat, sind die vor Ort vorhanden.

Man konnte wählen zwischen Montage ohne Verstärker, Verstärker ohne Aufschrift oder Verstärker mit "Freude am Fahren".

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #16

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Ok. Dann nehm ich mal keinen mit. Danke für die Antwort.
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #17

.Fussel.

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo, ich hole meinen 2er in drei Wochen aus der BMW-Welt ab. Welche Möglichkeiten werden nun angeboten, um das Kennzeichen zu montieren, bin hier aus dem Thread nicht 100%ig schlau geworden. Hinten sind sowieso 2 Löcher vorgebohrt, wie eine Seite zuvor zu entnehmen, korrekt? Und vorne ist erstmal nichts montiert. Ich frage deshalb, da ich viel & gerne fotografiere, und gerne eine Möglichkeit hätte, dass Kennzeichen schnell für Fotoaufnahmen entfernen zu können. Bin mir aber noch nicht so im Klaren, wie das umsetzbar ist, mit Magneten befestigen wird in der BMW Welt ja wahrscheinlich nicht gehen?

LG

Alexander

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #18
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Hinten kannst du dein Magnethalter gleich mitbringen und vor Ort montieren lassen. Vorn würde ich zunächst ein doppelseitiges Klebeband empfehlen und die Magneten in Ruhe anbringen. Du musst nur beim Check-In mitteilen, dass du vorn keine Halterung gebohrt haben möchtest. Ich habe meine 3D-Kennzeichen mit den dafür erhältlichen Klettband montiert.
 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #19

.Fussel.

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi, Danke für deine Antwort! Kannst du irgendein Klebeband empfehlen, welches auch einfach und rückstandslos wieder runtergeht? Für die Magnetlösung vorne, muss die komplette Frontschürze demontiert werden, oder?

 
  • Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung Beitrag #20
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Als Klebeband würde ich irgendeins vom Baumarkt nehmen, aber keines mit extremer Haftung. Das soll ja wieder gut runter gehen. Ich wollte mein Nummernschild anfangs auch mit den Magneten befestigen, habe es aber wegen des vergleichsweise hohen Aufwandes gelassen und mich stattdessen für die Klettvariante entschieden. Aber wenn du planst, die Chrom-Nieren gegen schwarze zu tauschen, kannst du dir die Arbeit, die komplette Front abzuschrauben, sparen. Wenn die Nieren draußen sind, sollte man gut an die Rückseite kommen, um die Magneten anzukleben.
Der Zugang über die ausgebauten Nieren wäre aus meiner Sicht generell der leichtere Weg.
 
Thema:

Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung

Nummernschild Befestigung / Montage bei Welt Auslieferung - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Information zu Trackdays/Freies Fahren etc.: Hi Leute, ich will mit meinem M2 jetzt unbedingt mal auf die Rennstrecke und ein bisschen die Limits antesten. Deswegen wollte ich mal fragen ob...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G42 Bremsbeläge -staubfreier-: Hi Leute, neues Thema, neues Glück. Ich habe ja wie ihr wisst helle Felgen -Champagne-, die zwar sehr offen sind und sich gut reinigen lassen...
Öltemperatur nach Fahrmodi ohne Funktion mit AK Motion Soundtuning aus: Hi Leute wollte mal nachfragen ob jemand folgendes auch beobachten kann: Im AK Motion Soundtuning ausschalten In Sportmodus wechseln...
Oben Unten