F87 Motortemperatur

Diskutiere Motortemperatur im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo. Ich habe in meinem M2 das Awron Display aus meinem M235i verbaut. Wenn ich im Sport Modus fahre, zeigt das Display Wassertemperatur ca. 80...
  • Motortemperatur Beitrag #1
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Hallo.
Ich habe in meinem M2 das Awron Display aus meinem M235i verbaut.
Wenn ich im Sport Modus fahre, zeigt das Display Wassertemperatur ca. 80 und Öl Ca. 100 Grad an!
Wenn ich dann im comfortmodus umschalte, steigt die Wassertemperatur im Display schnell gut 20 und das Öl langsam knapp 10 Grad an!
Umgekehrt genau so, fällt also!
Kann dass sein? Spinnt mein Display? Wird die Tempetatur unterschiedlich geregelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motortemperatur Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die Temp sollte unterschiedlich geregelt werden, zumindest ist das beim M235i so.

Im Sportmodus kühlt der dann ständig etwas mehr
 
  • Motortemperatur Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn der Motor wärmer ist, braucht dieser weniger Sprit.

 
  • Motortemperatur Beitrag #4
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Ist alles korrekt, macht der M135i auch. Ist bei dem Porsche Boxster eine Kollegen auch so.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • Motortemperatur Beitrag #5
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Der N55 hat mehrere Ziel-Motortemperaturen.
ECO - 108C
Normal - 104C
High - 90-95C
Abhängig vom Gewählten Fahrmodus/der Belastung.
Dementsprechend verändert sich da dann auch die Wassertemperatur...
 
  • Motortemperatur Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Völlig normal und auch keine neue Erfindung und nur beim N55 so. Ob es "gesund" ist habe ich mich auch mal gefragt, aber heutzutage wird alles dem Spritverbrauch und den Emissionswerten untergeordnet und somit findet man keine schlüssige Antwort. Einzig die Reduzierung des Wechselintervalles des Öles lässt die Zweifel etwas in Hintergrund rücken.

 
  • Motortemperatur Beitrag #7

Gast815

Guest
Zieltemperatur beim N55 und auch anderen Motoren ist um die 120°C - Aussage von BMW. Das passt schon.

 
  • Motortemperatur Beitrag #8
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Also mein n55 aus dem 235er hat unabhängig von farmodi 110-115 grad öl. Wasser ca 105

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Motortemperatur Beitrag #9
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Meiner überwiegend auch 110-118 Öl.

Wird aber schon was dran sein an den Zieltemperaturen. Wer es nachlesen will: Seite 91 auf dem N55 PDF welches im Netz auffindbar ist (ist auf Englisch)
 
  • Motortemperatur Beitrag #10

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Ich fahre gerne Sport plus wegen Sound und der Lenkung und da verbraucht er mehr.

 
Thema:

Motortemperatur

Motortemperatur - Ähnliche Themen

F87 Kühlwasseranzeige: Servus zusammen, kennt jemand das Problem oder vielleicht ist es auch normal,daß nach den ersten Kilometern ca 20-30.die Kühlwasseranzeige...
Momentaner (aktueller) Durchschnittsverbrauch im Leerlauf (Anzeige im Cockpit - nicht BC): Hallo zusammen, ich habe meinem 218i am Donnerstag vom Händler abgeholt und jetzt habe ich schon 2 Fragen. 1. Zur Durchschnittsverbauchanzeige...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 [ Anleitung ] Montage Bremsbelüftung M2 VFL/LCI ( m. Bilder ): Seit gestern hat meine Giftige Liesl nun auch die Bremsbelüftung für die Vorderachse. Zusammen mit den AD08R auf den 513M (danke nochmal an...
Oben Unten