F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #541
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Boesi schrieb:
Bamowe, mein Händler sagte dass der m2 noch bis 1. quartal 2018 gebaut wird ! Ob das so stimmt weiß ich nicht klingt aber plausibel wenn ich höre dass Bestellungen jetzt bis April einen LT von Anfang 2018 haben .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie gesagt, warten wir es ab.

Mich persönlich interessiert der potentielle CS auch nicht so sehr (wenn er mit S55 kommt), daher höre ich da immer nur mit einem halben Ohr hin. Ich kann dir nur sagen, das Diejenigen, die das oben zu lesende berichten, ihre Informationen direkt aus Garching beziehen und nicht von Dritten oder Händlern. Und die lagen in den vergangenen Jahren immer richtig, das hat die Vergangenheit gezeigt, um das nun völlig wertfrei zu formulieren.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #542

Boesi

Guest
Super !
Ich sagte ja auch dass ich das nur vom haendler habe !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #543
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mit der Unwissenheit mancher Händler könnte man ganze Bibliotheken füllen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #544
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Bamowe schrieb:
Weil die Quellen, die in den letzten Jahren immer richtig lagen, sagen:

- Produktionsende BMW M2 im Spätsommer 2017

- Produktionsanfang BMW M2 CS (nicht zu verwechseln mit einem streng limitierten Sondermodell) Anfang 2018

Und wenn dem so sein sollte, dann wird BMW irgendwann in Q1, spätestens Q2 2017 sagen müssen, das keine Bestellungen mehr für den regulären M2 entgegengenommen werden können.

Also schaun mer mal, dann sehn mer scho.
Wenn ich das hier so lese wird es dann auch kein Facelift geben obwohl ich das nicht glauben kann ....weil die 2er reihe ja jetzt anfang April wohl das Facelift bekommt (unter anderem LED-Scheinwerfer)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #545

SAMOHT

Guest
Beba-Power schrieb:
Wenn ich das hier so lese wird es dann auch kein Facelift geben obwohl ich das nicht glauben kann ....weil die 2er reihe ja jetzt anfang April wohl das Facelift bekommt (unter anderem LED-Scheinwerfer)
Obwohl das nicht bestätigt ist, auch das ist nur ein Gerücht.
Normaler Zeitrahmen ist 3,5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #546
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
SAMOHT schrieb:
Obwohl das nicht bestätigt ist, auch das ist nur ein Gerücht.
Normaler Zeitrahmen ist 3,5 Jahre.
Meinst du die LED bei der 2er reihe ? Die kommt definitiv.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #547

Boesi

Guest
Leider erst wenn ich meinen m2 habe !
Das nervt auch Bissel



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #548

SAMOHT

Guest
Beba-Power schrieb:
Meinst du die LED bei der 2er reihe ? Die kommt definitiv.
Ich meine das erscheinen des LCI.
Ohne hier jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, LED ist auch nicht bestätigt,
lediglich ein anderes Lichtdesign.
Denke aber dennoch das LED kommt, so wie beim 1er.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #549
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Boesi schrieb:
Leider erst wenn ich meinen m2 habe !
Das nervt auch Bissel



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wann bekommst du den ?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #550

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Sollte das LCI ab April erhältlich sein wird die Produktion schon im März anfangen?


Meiner wird Mitte März gebaut..
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #551

Boesi

Guest
Beba, eigentlich sollte Mitte maerz . War gestern beim Dealer weil wir für mein Weibchen nen 1.20i a bestellt haben und da hat der Verkäufer ins BMW System geschaut . Nun 4. kW Produktion und 6. kW beim Dealer ! Quasi gute 3 Wochen früher .

Auf jeden Fall weit vor Facelift sollte es eines beim m2 geben



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #552

SAMOHT

Guest
Wenn man berücksichtigt das die Preislisten immer ab März, Juli und November gültig sind, passt der April nicht in das Schema.
Warum sollte BMW nach nur 3 Jahren ein LCI rausbringen wenn sich derzeit das Coupé noch gut verkauft?
Auch würde der M240i nach gerade mal nach 8 Monaten schon wieder verändert.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #553

El_Babo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 im Februar
Jungs ich kann euch jetzt schon sagen, dass der M2 so wie er jetzt ist bis Juli 2017 gebaut wird.
Wann genau das LCI gebaut wird vom normalen 2er weiss ich nochnicht.
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass auch wenn das LCI-Modell ab Frühling gebaut wird, es nicht unbedingt auf den M2 zu treffen muss!
Wer einen M2 bestellt, der bekommt ihn GENAU so wie er auf den Prospekten und im Kalkulator ist.

Was NACH Juli 17 passiert kann keiner ausser denen in München sagen. Die Händler können auch nur Spekulieren und wissen auch nur so viel wie manche Zeitschriften respektive vllt. ein kleines bisschen mehr.

Es kann sein, dass einfach ein Facelift kommt, jedoch der gleiche Motor, es kann aber auch sein man auf B58 umstellen wird.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #554

SAMOHT

Guest
:hutab:Mit dem genau sagen haben schon viele hier.

Lies diesen Thread mal durch da wirst du schnell merken das dein letzter Satz absolut nicht stimmt, sorry.

So dann spekuliert mal weiter.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #555

El_Babo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 im Februar
Naja ich glaube wenn mir das offizielle System "BMW F87 M2 Coupe (10.16-07.17)) sagt, dann glaub ich dem auch ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #556

SAMOHT

Guest
El_Babo schrieb:
Naja ich glaube wenn mir das offizielle System "BMW F87 M2 Coupe (10.16-07.17)) sagt, dann glaub ich dem auch ;)
Wo soll denn dein offizielles System sein?
Dann wüssten das schon einige hier, vor allem diejenigen, die wirklich einen guten Draht zu BMW-Infos haben
Lies mal bitte genau was ich geschrieben habe.
Aber das führt hier wieder zu einer endlosen und sinnlosen Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #557

El_Babo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 im Februar
Mit offiziellem System meinte ich die Software, die jede BMW-Werkstatt zum arbeiten hat, tut mir Leid für das Missverständnis.
Keine Angst, ich verfolge dieses Forum seit ca. einem Jahr seit ich den M2 bestellt habe, was ihr so über das Fahrzeug hält und wie er im Alltag so ist.
Aber ja, wir sehen es ja dann.

Für uns alle wäre es ja das BESTE, wenn NUR eine stark limitierte Version kommen würde. Leider habe ich, so wie alle anderen Händler keinerlei Infos über so etwas, sind auch alles nur Spekulationen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #558
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
SOP F22/23 LCI 7/2017
SOP F87 CS 3/2018
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #559

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Moin,

Bis zum 31.12.2016 "dürfen" die M2 mit dem aktuellen Motor noch produziert werden. Ab 2018 wird dann wegen der Abgasnorm alles anders... ob mit gepimten B58 oder S55 light, werden wir bald erfahren...
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #560

SAMOHT

Guest
Thebigeasy schrieb:
Moin,

Bis zum 31.12.2016 "dürfen" die M2 mit dem aktuellen Motor noch produziert werden. Ab 2018 wird dann wegen der Abgasnorm alles anders... ob mit gepimten B58 oder S55 light, werden wir bald erfahren...
Das stimmt so nicht, sonst müsste BMW die Produktion des M2 seit 15 Tagen gestoppt haben.

Die neue Abgasnorm gilt
ab 01.09.2017 für neue Typengenehmigungen für neue Fahrzeugtypen
ab 01.09.2018 für neu zugelassene Fahrzeugen.

Das heißt BMW könnte den aktuellen M2 noch bis August 2018 bauen, sofern die Fahrzeuge bis zum 31.08.2018
noch zugelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten