F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #81
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Emmerich schrieb:
[...] Also ab in die Garage und nicht fahren.
... und aus der Garage wird er dann nach 1 Monat gestohlen und dann hatte man nichtmal bisschen Freude an dem Fahrzeug. :daumen:

(An dieser Stelle sei gleich gesagt, dass ich dies keinem wünsche oder gönne.)

Wie dem auch sei: Es gibt genug Spekulanten bei so Fahrzeugen und auch bei anderen Kunst- oder Gebrauchsgegenständen, die dann zu reinen Wertgegenständen verkommen. Ist nunmal so und dieses Spielchen darf jeder spielen, der es sich leisten will.

... und die Wahrscheinlichkeit, einen M2 CSL mal Samstags aufm Supermarkt-Parkplatz zu sehen, ist sowieso verschwindend gering :cool:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #82

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
letztendlich weiß es wohl keiner so genau, ob der CSL kommen wird oder nicht. Wahrscheinlich ist bei BMW auch noch nichts entschieden. Aber komischerweise kann man wohl einen per "Blankovertrag" bestellen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #83

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
Emmerich schrieb:
letztendlich weiß es wohl keiner so genau, ob der CSL kommen wird oder nicht. Wahrscheinlich ist bei BMW auch noch nichts entschieden. Aber komischerweise kann man wohl einen per "Blankovertrag" bestellen.

Die Frage ist bloß was ist der Blankovertrag wert? Ich hab bei einer Niederlassung und einem Händler nachgefragt und bei beiden konnte ich keinen vorbestellen oder reservieren.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #84

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
ich hätte sowieso keine wirkliche Chance einen zu bekommen, hatte man mir unmißverständlich zu verstehen gegeben. Die limitierte Auflage sei angeblich noch viel geringer als beim M4 GTS. Toll ! kann ich dazu nur sagen. Dann wird wieder zwischen Großkunden von BMW ausgelost. Die fahren den ab und zu mal, "just for fun" , verkaufen ihn nach 6 Monaten mit 80000 € Gewinn , haben aber ansonsten noch einen Lambo oder Ferrari für "alle Tage" in der Vierfachgarage. Das war mal ein bißchen automobiler Klassenkampf.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #85
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Emmerich schrieb:
Gesetzt den Fall, daß man einen ergattern kann, ist es auch völlig egal, ob er nun 100000 oder 120000 € kosten wird und welcher Motor verbaut wird. Mit dem Auto kann man nichts verkehrt machen. Eine super Geldanlage ! Nach 6 Monaten bekommt man garantiert mindestens 180 bis 200000 für das Auto. Was das für den Normalobesitzer bedeutet habe ich ebenfalls in meinem oben genannten GTS Bericht beschrieben. Also ab in die Garage und nicht fahren.
Wo ist das Problem, wolltest ihn doch eh nicht fahren. Dann verdient eben ein anderer das Geld :wild:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #86
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Ein Blankovertrag ist gar nichts wert. Da dort weder Details noch ein echter Preis drin steht mag es lediglich eine Willenserklärung sein und schwebend unwirksam ist er ebenso bis denn eine echte Bestellung gemacht wird und diese bestätigt wird. Unabhängig davon ob da nun was kommt oder nicht.
Freuen würde es mich ja wenn BMW da was bringt schon allein weil es ein Orgasmus für die Augen wäre.
Gönnen würde ich es nur denen die ihn auch halten und fahren würden und nicht damit schachern, auch wenn jeder selbstverständlich das Recht dazu hat selbst zu entscheiden. Wär einfach schön so ein Modell, wenn es denn kommt, auf der Straße zu sehen.
Dass so ein Fahrzeug ähnlich wie bei allen anderen Modellen vorher in dem Segment, nur wenigen zugeteilt wird, ist ja Sinn und Zweck dieser Modelle.
Wenn ich Unternehmer wäre würde ich eine Verteilung ebenso sicher nicht nach sozialen Parametern umsetzen.

Ich freue mich für meinen Teil sehr über den blauen in meiner Garage und bin einfach mal zufrieden mit dem was ich habe.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #87
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Es gibt ja jeden Tag eine andere Info. Gestern in Oschersleben sagte ein BMW Mitarbeiter, ja, es wird einen geben, das wird dann der M2 GTS

Na ja, ich lass mich mal überraschen, was es denn letztendlich wird.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #88

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Sachlich betrachtet wäre es für BMW kein großer Aufwand einen GTS oder zumindest etwas schnelleres nachzuschieben. Alles was man braucht liegt zu großen teilen fertig im Regal.

Da die Kundschaft, zumindest nachdem was man hier ließt, bereit ist nahezu jeden noch zu absurden Preis zu bezahlen, wird BMW sicher auch bereits sein diese, nach einer Einschätzung sehr wenigen Kunden, zu bedienen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #89
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
och, ich würde auch einen nehmen :D ... aber sicher keinen bekommen...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #90

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
die einzig wirklich gerechte Lösung wäre, wenn nur das Los zwischen ALLEN Kaufwilligen , ohne Ansehen der Person, entscheiden würde. Das fände ich o.k.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #91
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also ich baue mir meinen eigenen GTS/CSL :) werde auch noch ausführlich berichten
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #93
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Morgen gibt es ein Soundvideo und detaillierte Bilder :)
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #94
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Endlich- da bin ich aber gespannt
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #95
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Lass mal lieber, ich hab dann wieder den Ärger. Musste gestern schon jemandem versprechen, dass eine Akra und keine Lightweight gibt.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #96
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
ce400c2bba2b9c0f538c41503b30887b.jpg
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #97
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
bee1ac8cff57637e2c063507eed50a6d.jpg
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #98
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Farbe und Auspuff stimmen schon mal, jetzt warten wir noch auf das soundfile...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #100
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das ist aber definitiv kein S55. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten