F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #42
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
M2 in weiß mit Glashubschiebedach, die haben Geschmack/Ahnung
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #43

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Ich vermute mal die testen nur das Competition Paket, bissl extra Geldschneiderei für den kleinen Mann...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #44
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Bin grade am Ring und hab den auch gesehen.

Motor hört sich normal an, Spoiler hatte er keinen.
Nur die schweller usw waren beklebt.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #45
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
///Marketing mal schauen was da kommen soll.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #46
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
efx schrieb:
Ich vermute mal die testen nur das Competition Paket, bissl extra Geldschneiderei für den kleinen Mann...

:eek: Hier, ich will abgezockt werden!!!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #47

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi Aeromaster

dann ruf mal bei Raeder Motorsport an, die schnüren dir ein echtes Competition Paket.

Hier ein Video von "echten" Abstimmarbeiten an einem Porsche.
&app=desktop

kannst dein Auto ja mal bei herrn Breuer vorstellen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #48
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich weiss zwar nicht was uns dieses Video in Bezug auf "M2 CSL" sagen soll, aber wer es bisher noch nicht wusst, weiß jetzt, dass der Christoph Auto fahren kann.

P.S. in meinem M2 saß er schon

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #49

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
gar nichts, aber darum ging es auch nicht.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #51

Desperado

Guest
Wenn eine CSL Variante kommt, spricht das auch gegen eine Limitierung des M2 Coupe.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #52
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Desperado schrieb:
Wenn eine CSL Variante kommt, spricht das auch gegen eine Limitierung des M2 Coupe.
Und wieso genau? Es sonder edition von der sonder edition ;)

Der M2 ist nicht direkt Limitiert... sondern die Produktion hat einfach nicht den Output. Es müssen auch noch normale 2er X1 etc gebaut werden!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #53

Desperado

Guest
Venjo schrieb:
Und wieso genau? Es sonder edition von der sonder edition ;)

Der M2 ist nicht direkt Limitiert... sondern die Produktion hat einfach nicht den Output. Es müssen auch noch normale 2er X1 etc gebaut werden!

Als offizieller Nachfolger des 1er M wurde auf eine Limitierung wie beim 1er M gehofft, denn das würde sich gut auf den Werterhalt auswirken.

Der M2 wird ganz normal ins Produktportofolie der BMW AG bzw. M GmbH aufgenommen . Für die exklusiven Käufer wird es dann Varianten wie CSL oder GTS geben.

Ich gehe davon aus, dass sich auch beim M2 zukünftig wieder Normalität in der Produktion einspielen wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #54
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wie immer viele Mutmaßungen. Keiner weiß was wirklich kommt. Jeder verbreitet das, was er gerne hören möchte - weil er eben einen M2 gekauft hat oder auch nicht.....

Zumindest dürfen wir davon ausgehen, dass die Stückzahlen für den M2 mit N55 deutlich unter den anderen M-Modellen liegen wird. Warten wir mal ab, was 2018 kommt oder auch nicht.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #55
///Mzwo

///Mzwo

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
Desperado schrieb:
Als offizieller Nachfolger des 1er M wurde auf eine Limitierung wie beim 1er M gehofft, denn das würde sich gut auf den Werterhalt auswirken.

Der 1er M war nie auf eine Stückzahl limitiert. Lediglich der Zeitraum für die Produktion war begrenzt. So wie bei jedem anderen BMW auch. Keine Ahnung, woher das Gerücht kommt.

"Die ersten Modelle wurden im Mai 2011 ausgeliefert, wobei die Produktion bereits im Sommer 2012 beendet wurde. Insgesamt wurden 6.331 Stück hergestellt"

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #56
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
lt. einem Gerücht im M-Forum wurde auf ein Gerücht von BMW Instruktoren (NOS) geschrieben, dass es keinen CSL oder wie er auch immer heißt, geben wird.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #57
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Die Info bei der M2 Auslieferung am Donnerstag war eine andere. ;)

800 Einheiten, Produktionsstart Ende 2017

Ich weiß aber nicht, wie vertrauenswürdig mein Auslieferer war. Das kam aber auf Nachfrage wie aus der Pistole geschossen, ohne Gedenksekunde.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #58
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
///Mzwo schrieb:
Der 1er M war nie auf eine Stückzahl limitiert. Lediglich der Zeitraum für die Produktion war begrenzt. So wie bei jedem anderen BMW auch. Keine Ahnung, woher das Gerücht kommt.

"Die ersten Modelle wurden im Mai 2011 ausgeliefert, wobei die Produktion bereits im Sommer 2012 beendet wurde. Insgesamt wurden 6.331 Stück hergestellt"

Die "Limitierung" war nur auf grund der Abgasnorm, die sich nach dem Zeitraum geändert hat.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #59
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Als mein Händler vor kurzem bei einer Präsentation in München war, haben sie auch nicht dementiert, dass es ein CSL/GTS geben wird, wobei es eher ein GTS sein wird hat er gemeint.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #60

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Lockdown schrieb:
Die "Limitierung" war nur auf grund der Abgasnorm, die sich nach dem Zeitraum geändert hat.

Blödsinn, das Coupe ist schlichtweg ausgelaufen. Im Z4 gibt's den Motor heute noch.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten