F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich glaube er meinte die "Fahrleistungen" und nicht die Motorleistung. Kann mich aber auch irren.

Jeder hat halt so seine eigene Definition von Exklusivität und auch Luxus. Ist ja auch logisch. Genau so hat auch jeder andere Ansprüche an sein Fahrzeug.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #22

Desperado

Guest
Ok, wahrscheinlich meint er die Fahrleistungen ;)

Der Bugatti wäre sicherlich auch nicht langsam.

Meiner Meinung nach wäre es dennoch die Technik (natürlich gehen damit auch die Fahrleistungen einher), denn was bringen mir die Fahrleistungen, wenn ich diese auf der Rennstrecke nicht auskosten kann und will. Bei einem Fehler wird es dann teuer.

Wie du schon sagst, jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Bis dahin, munter bleiben .... :daumen:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #24

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
///Mzwo schrieb:
Der letzte Absatz ist lustig: Wer nicht bis 2017 warten will, solle zum "normalen" M2 greifen . :)

Das zeugt nicht gerade von gründlicher Recherche zur derzeitigen Situation. Der Bericht liest sich ganz ähnlich wie bei deren Ankündigung des Golf R400. Dennoch glaube ich durchaus dass was kommen wird, in welcher Konfiguration muss sich aber noch zeigen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #25

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
für den, der 142000 E auf dem Konto hat, ist der limitierte M3 GTS ein Schnäppchen, wenn er einen ergattern kann. Nach drei Jahren und 30000 kmh auf der Uhr bekommt man nahezu den Einstandspreis wieder zurück. Wißt ihr was ein M3 e46 CSL auf dem Grauchtwagenmarkt kostet ? Das geht erst ab 95000 E los.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #26
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Die Sonderserie des m2 wird auf 500 Stück limitiert sein und ca 120.000€ kosten
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #27
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
120k€ würde Sinn machen. Das Doppelte wie der "normale" M2 (siehe M4 GTS).

Verrätst du uns woher du es weißt?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #28
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
AeroMaster schrieb:
120k€ würde Sinn machen. Das Doppelte wie der "normale" M2 (siehe M4 GTS).

Verrätst du uns woher du es weißt?
Kurz und knapp, Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #29
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
In anderen Foren wird ja auch diskutiert. Es wurde angeblich eine Mail gesehen, die besagt, dass der M2 GTS (CSL, CS, .... wie auch immer) nicht kommen wird.

Ich bin wirklich gespannt, was kommt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #30

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich sage es gibt nur 200 Stück
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #31
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Das Problem ist da wird ja jede Woche was anderes beschlossen, was heute noch aktuell bzw beschlossen ist, ist morgen schon wieder verworfen, das ist teilweise schon der Wahnsinn!
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #32
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW sollte lieber mal die normalen autos fertig entwickeln. Statt Zeit und Geld in so Sondereditionen zu stecken. Die eh kaum gefahren werden.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #33

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Nach dem was ich gehört habe soll auch etwas in Richtung Competition kommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für die zahlende Kundschaft hier noch was geben wird (ggf. sogar zum Nachrüsten).

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #34
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Competition mit der Option zum Nachrüsten finde ich eine sehr interessante Lösung.

Mal ganz ehrlich einen 2er für 120.000€ das ist schon sehr grenzwertig (auch wenn alle sofort verkauft wären). In diesen Größenordnungen gibt es auch schon andere Fahrzeuge (z.B. GT4).

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #35
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Die GT 4 haben gerade mal 90k€ gekostet!
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #36
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Basispreis war ca. 90k€, aber mit ein paar Extras war man schnell bei 110k€.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #37

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ich find es echt lustig hier. Die einen können ohne Schiebedach, Leder und Klima nicht auskommen und die Anderen diskutieren über einen Preis für zwei Top-Race-Cars die wahrscheinlich nur gebaut werden um gute Rundenzeiten zu schreiben ohne Luxus.

Denn wer ein Auto Richtung GT4 entwickelt hat wenig Anspruch an Luxus und geht mehr in Richtung Gewichtsreduzierung und Leistung. Also nix für die Meisten hier die so ein Ding nicht als Trackdayfahrzeug nutzen wollen sondern um damit jeden Tag zur Arbeit zu gondeln.

Ich finde, dafür sind andere Autos besser geeignet, gerade in der Stadt und auf der Autobahn sowieso. Und so spielt dann auch der Preis für eine solche Kiste keine Rolle mehr da für sehr viele Leute nicht die Performance des Autos mehr zählt, sondern der Showeffekt. Und auch da wäre wahrscheinlich ein amerikanisches Muscle-Car auch wieder besser geeignet als ein BMW.

bis denn

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #38
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das eigentlich faszinierende am M2 ist doch die Alltagstauglichkeit in Verbindung mit gelegentlichem trackday-use ohne das sich der M2 dabei komplett in seine Einzelteile auflöst. Klar wird so ein GTS wesentlich schneller sein. Das kann ich wenn ich wirklich will auch mit Nachrüsten erreichen. KW Clubsport, Leistungssteigerung usw. Für den Mehrpreis eines M2 GTS würde ich mir lieber nen Caterham 485R holen oder einen gemachten Opel Speedster Turbo kaufen, um damit Spaß auf dem Track zu haben... just My 2cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #39

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
das, was BMW mit den "wenigen" Sondermodellen verdient, fällt überhaupt nicht ins Gewicht. Kein Aktionär bekommt dafür auch nur einen Cent mehr Dividende. Diese Autos sind reine Imageträger für die sportliche Marke BMW. Es kann auch gut sein, daß bei nur z.B. 400 Exemplaren die Entwicklungskosten für das Sondermodell so hoch sind, daß gar kein Gewinn mehr übrigbleibt. So ein Auto wie drr M4 GTS z.B. ist ja ein völlig eigenständiges Modell. Ein M3 e92 soll mit den anderen 3er-Modellen nur den Kofferraumdeckel gemeinsam haben. Daß mit dem Gewinn sage ich unter dem Vorbehalt des Nichtwissens. Wissen tun das sowieso nur wenige Eingeweihte.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #40

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

nochmal, es spielt keine Rolle wieviel der GTS kostet oder BMW was daran verdient, diese Kisten seine reine Spekulationsobjekte für Leute die eh schon mind. 10 Autos in ihrer Tiefgarage haben. Der M4 hätte auch 250000€ kosten dürfen und nicht ein Auto wäre weniger verkauft worden.

Ein echtes Performancepaket wäre nicht schlecht gewesen und nicht nur so ein paar Carbongimmicks die einfach egal sind für die Performance. Ich hätte gern Recaros, 18Zöller, Bremse und Fahrwerk mit Sturzverstellung im Paket geordert. Und zwar als Kreuz in der Aufpreisliste und nicht als "OBENDRAUF" aus der Zubehörliste.

Da hätte BMW wahrscheinlich noch mehr Probleme mit der M2 Verteilung gehabt als jetzt schon. So bleibt halt Luft nach oben.

bis denn

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten