F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.581

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
nu wird´s verrückt. . . ;-)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.582
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich würde eher behaupten, der Wahnsinn wird gleichmäßig auf einem hohen Niveau gehalten. Wenn BMW die ganzen Varianten bauen muss, die hier schon diskutiert wurden....

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.583

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
da hast du recht. ich denke, mit grosser sicherheit sogar, dass unser ur-m2 ein sehr gesuchtes autochen sein wird ganz bald. . . er war und ist der erste und ehrlichste m2 - bei all dem hickhack aktuell und was da kommen mag. . .

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.584
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Glaube nie einem BMW Verkäufer. Die wissen nämlich am wenigsten auch wenn sie einen auf wichtig machen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.585

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
RainerH schrieb:
Darf ich Fragen in welcher Niederlassung in München und mit wem ? Gerne auch per PN.

Meine gestrigen Infos meines VK einmal wieder korrigiert, M2 CS (oder wie er auch immer heißen wird) : Kein S55 Motor, Leistung 400PS , Verfügbar ab 07-08 2018.

Ergo fast wöchentlich andere Infos...

Also der M2 CS wird definitiv einen S55 Motor bekommen ......

Hier mal einige Fahrgestellnummer zum M2 CS - Vorserienfahrzeuge ...

VB08875

VB08876

VB08877

VB08878

VB08879

VB08880

VB08881

VB08882

... des weiteren bekommt der CS anscheinend die SA712 (M-Sportsitze), SA2NH (M Sportbremse) ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.586
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Die M sportsitze sind die aktuellen im m2 dachte ich. Oder welche sind das?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.587
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Mal einen abgefragt....410 PS....
 

Anhänge

  • IMG_0391.PNG
    IMG_0391.PNG
    102,8 KB · Aufrufe: 6
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.590

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Wichtig ist auch die Frage nach der Stückzahl ... mit S55 und eigenen Sportsitzen kommt mir eine gewisse Limitierung der Anzahl nicht gänzlich abwegig vor.

Im Bezug auf die Sportsitze:
712 ist glaub nicht die Teilenummer der derzeitigen Sitze ...

Ich glaube man darf gespannt sein was da auf uns zukommt, ich persönlich bekomme noch den "normalen" M2, freue mich aber trotzdem das BMW hier was auf die Beine stellt.
Bin auch gespannt ob der kommende M2 CSL (also nicht der Comp.) z.B. gegen den kommenden Porsche GT4 RS aufmupfen kann, zu hoffen ist es - Konkurrenz belebt das Geschäft!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.591
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Bezüglich sitze scheint tatsächlich etwas anderes zu kommen, glaubt man der Bezeichnung. Die aktuellen nennen sich "sport sitze".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.592

Gast2027

Guest
Ich denke, dass der GT4 RS auf dem HHR 3s, und auf der NOS 20s schneller ist als der M2 "CSL".

Das Verhältnis wird bei den Hardcore-Versionen ziemlich identisch bleiben wie bei den aktuellen Modellen.

Der M2 wird auch mit S55 kein Rennauto.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.593

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Andi-M2 schrieb:
Ich denke, dass der GT4 RS auf dem HHR 3s, und auf der NOS 20s schneller ist als der M2 "CSL".

Das Verhältnis wird bei den Hardcore-Versionen ziemlich identisch bleiben wie bei den aktuellen Modellen.

Der M2 wird auch mit S55 kein Rennauto.

Mal schauen wie es kommt, würde mir auf jeden Fall was anderes wünschen!

Und der M4 GTS war ja nur 1 Sek. langsamer auf der NOS als der GT3, also ganz abwegig finde ich es nicht, dass BMW versuchen wird hier den GT4 RS anzugreifen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.594
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Lukeni schrieb:
Bezüglich sitze scheint tatsächlich etwas anderes zu kommen, glaubt man der Bezeichnung. Die aktuellen nennen sich "sport sitze".
Genau, außerdem haben nicht alle der genannten VIN diesen Sitz. Scheint als Sonderausstattung zu kommen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.595
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
tokon schrieb:
Genau, außerdem haben nicht alle der genannten VIN diesen Sitz. Scheint als Sonderausstattung zu kommen.

Das wäre natürlich super, dann könnte man sich die evtl. Nachrüsten wenn diese in die richtige Richtung gehen. Bleibt spannend [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.596
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
ingmv schrieb:
Also der M2 CS wird definitiv einen S55 Motor bekommen ......

Hier mal einige Fahrgestellnummer zum M2 CS - Vorserienfahrzeuge ...

VB08875

... des weiteren bekommt der CS anscheinend die SA712 (M-Sportsitze), SA2NH (M Sportbremse) ...

Danke!! :daumen: :daumen: :daumen:

Ist ja mal eine super Info die allen Spekulationen ein Ende setzt.

Ich bin sehr begeistert von BMW, sie scheinen ja alles am M2 umzusetzen was von vielen kritisiert wurde.

Erst der Innenraum, meiner Meinung nach inzwischen deutlich hochwertiger, wenn da nur nicht diese Plastiknaht und dieses merkwürdige Carbon wären - egal sieht in Summe trotzdem ganz gut aus.

Nun der S55 im M2, bin begeistert, der Motor passt einfach perfekt in den Wagen und legt nochmal eine Schippe an Agilität drauf. 40PS mehr und damit so nahe am M4, hätte niemals gedacht, dass sie das wagen.

Wenn er jetzt auch noch andere Sitze als der normale 2er bekommt - wenn auch nur auf Wunsch - dann hebt er sich ja auch innen leicht ab, das fehlt mir noch ein wenig.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.597
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und nen größeren Tank sollten die vielleicht noch verbauen. Nochmal 40 PS bedeutet noch weniger Reichweite. Steh fast jeden Tag an der Tanke [emoji23][emoji23][emoji23].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.598

Gast2027

Guest
@Collin:

Was meinst du mit "mehr Agilität" aufgrund des S55?

Ist der Motor so viel leichter als der N55?

Und bzgl. "zum Auto passen" muss ich jetzt echt mal eine Lanze für den N55 brechen, nachdem ich den M2 in der Vergangenheit schon ordentlich durch den Kakao gezogen hab:

Gestern war ich mit ein paar Freunden auf einer Spaßrunde auf sehr kurvigen Landstraßen unterwegs, insgesamt 170km, alles im Bereich zwischen 40 - 140km/h.

Wir waren insgesamt 8 Autos, und ich war im M2 der Schwächste. Wir waren 2 M2, 1 M3 E92 Kompressor, 1 M4, 1 TTRS (aktuell), 1 RS5 (V8), 1 Porsche GTS 997 und 1 Porsche Cabrio 991 S.

Und genau in dem Geläuf, sprich, enge kurvige Landstraßen, Bergauf- und Bergab-Passagen, immer entlang der Haftgrenze wird der aktuelle M2 zur perfekten Rezeptur. Die Vorderachse kennt quasi kein Untersteuern (auch dank KW Clubsport!), der Motor packt nahezu ohne Turboloch an und hat genau die Leistung, damit kein Haftungsabriss zustande kommt. War zum ersten Mal echt stolz auf den Kleinen! Konnte an den Porsches dran bleiben und mich vom Rest absetzen!

Der S55 wird auf der Rennstrecke schneller sein, aber im wahren Leben, draußen auf der Straße kommt der Leistungsvorteil nur auf der AB zum Tragen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.599
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Andi-M2 schrieb:
....................................

Der S55 wird auf der Rennstrecke schneller sein, aber im wahren Leben, draußen auf der Straße kommt der Leistungsvorteil nur auf der AB zum Tragen.

... und soundtechnisch soll der N55 besser sein, oder?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.600
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Der S55 ist auch nicht agiler als der N55 .. er hat mehr Power, ja - agiler, nein nicht unbedingt.

"Besser" ist immer so eine Sache... viele mögen den N55 Klang lieber, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Es gibt auch ne Menge Leute, die den S55 Klang super und unübertroffen finden.

Das muss jeder selbst entscheiden.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten