Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1368 Antworten in diesem Thema

#1 M2-Tom

  • 722 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 08 Juli 2016 - 22:30

Hallo,

 

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

 

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :o

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben  

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

 

 

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin


Bearbeitet von shinin, 22 April 2017 - 21:43.

  • erarich, Toni TPS-Performance, ///Motion und 3 anderen gefällt das

#2 AeroMaster

  • 543 Beiträge
  • Bayern
  • M2 F87

Geschrieben 08 Juli 2016 - 23:04

Vielen Dank für deinen Einsatz und den Bericht :daumen:.



#3 erarich

  • 854 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 09 Juli 2016 - 05:58

So auskunftsfreudige Mitarbeiter hat man gerne. Motor ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der S55, da ich den Motor in dem Versuchsträger selbst schon gesehen habe. Die Markteinführung kommt mir allerdings etwas zu früh vor. Auch von mir ein dickes Dankeschön für den Einsatz
  • Boesi gefällt das

#4 M2-1993

  • 376 Beiträge
  • Schweiz
  • Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i

Geschrieben 09 Juli 2016 - 06:12

Vielen dank ! :) schade hast du kein foto machen können ^^ :)

#5 M2-Tom

  • 722 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 09 Juli 2016 - 06:31

Das Auto war von der Karosserie orginal nur abgeklebt, wie gesagt weil er halt nur für das Getriebe zuständig ist, wir normale M2 Fahrer haben vielleicht Glück weil das Getriebe nur Software mässig geändert wird ;)



#6 M2-Tom

  • 722 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 09 Juli 2016 - 06:35

Die Firma geht halt zum Ende des Jahres erstes Quartal 2017 in Serie mit dem Getriebe, gut BMW kann ja die Autos trotzdem noch zurück halten oder



#7 AeroMaster

  • 543 Beiträge
  • Bayern
  • M2 F87

Geschrieben 09 Juli 2016 - 08:44

Gibt es ein neues Getriebe (DKG)? Woher wisst ihr das?



#8 ///Motion

  • 174 Beiträge
  • Mittelfranken
  • F87

Geschrieben 09 Juli 2016 - 10:21

Super Aktion. Auch von mir ein Dankeschön.
Das deckt sich ja größtenteils mit Den Aussagen anderer User.

Ich halte eine Markteinführung 2018 für realistisch.


P.S. Vielleicht sollte einer der Mods die Threads zusammenführen, da es schon einen BMW M2 CSL Thread gibt.

#9 zwergemmi

  • 410 Beiträge
  • Recklinghausen
  • M2

Geschrieben 09 Juli 2016 - 10:54

.......welche Markteinführung, er wird verteilt wie der M4 da bin ich mir sicher und so für jeden Normalo wie mich völlig uninteressant. Als Info ja ganz nett und als Gelddruckmaschine für BMW auch ganz nett aber mehr eben nicht. Vielleicht noch ein paar nette Bildchen demnächst und ein Test in der Zeitschrift.

 

Da find ich z.B. ein Umbau ala Lightweight viel interessanter der durch Umbauten an einem stinknormalen M4 über drei Sekunden schneller ist auf dem Sachsenring als der M4GTS.

 

Da kann ich überlegen ob ich meinen M2 auch dahin optimieren will, aber so "UFO" ist doch irgendwie am Ende nicht mehr Wert als eine Info, aber nette Info.

 

bis denn



#10 Dakota

  • 260 Beiträge
  • OWL / NS
  • M2/M4

Geschrieben 09 Juli 2016 - 12:21

Vor zwei Wochen durfte ich mir mal den m4 Gts in Natura anschauen. Hab ich vorher noch gesagt, mir gefällt dies und das nicht auf dem Bild, so musste ich dann doch sagen, alter Falter, was sieht der klasse aus, selbst die Felgen gefielen mir ausgesprochen gut.

Wenn der M2 auch so aussehen wird, wäre ich jetzt schon Feuer und Flamme.




Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de