F87 Eventuri - wer ist der erste?

Diskutiere Eventuri - wer ist der erste? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Na, wer ist der erste der es ausprobieren wird? Ich find's ja schon ein bißchen pornös... :wub...
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #21

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Mabroe schrieb:
Nachdem ich mir das Video jetzt mal angeschaut und -gehört habe, muss ich sagen leider geil. Ähnlich wie Brian hatte ich eigentlich auch vor dieses Auto jetzt endlich mal Serie zu lassen, mal schauen wie lange es mir gelingt :rolleyes:
Da gibt es eine Formel für: Tatsächlicher Liefertermin plus Lebensalter in Jahren ergibt den durchschnittlichen Tag der ersten Mod. ;-)

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #22

route1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
525d touring, 420i cabrio, x1 20d m, und m2
also noch 40 tage bis i anfang
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #24
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Über F&F gibt es demnächst eine Sammelbestellung falls jemand von Euch Interesse haben sollte. ;)
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #25
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gut zu wissen.

Könntest du das bitte hier nochmal posten, wenn es so weit ist?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #27
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Flo wird sich hier noch melden. Ich denke wir gehen es nach Asphaltfieber an. ;)
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #28
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Hat zufällig mal einer ein Video gefunden von einem eingebauten eventuri system im m2/m235 ?

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #29

waissn

Guest
dieses system ist bei aussentemperaturen von 35 grad und einem heissen motor bei stillstand an einer roten ampel - ich sags mal so - äußerst kontraproduktiv

da geht die ansaugtemperatur im stand mal ganz locker über 100 grad ... da kommt dann auch die motorsteuerung an ihre grenzen ...

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #30
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Wir haben bereits ein Eventuri Set bei uns. Mehr dazu die nächsten Tage. ;)
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #33
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
rosswell schrieb:
Und macht es sound technisch nen unterschied ? Beim M3/4 hört sich ja durch die zwei Turbos sehr geil an.

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #34
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Dann bin ich mal auf die ersten Erfahrungen mit dem System gespannt - vor allem, ob die Behauptung ein paar Posts vorher, das es ein Temperaturproblem geben könnte, stimmen....

Dann hoffe ich / wir, auf einen schnellen Bericht :daumen: :)

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #35
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
339do schrieb:
Und macht es sound technisch nen unterschied ? Beim M3/4 hört sich ja durch die zwei Turbos sehr geil an.

Gryphon schrieb:
Dann bin ich mal auf die ersten Erfahrungen mit dem System gespannt - vor allem, ob die Behauptung ein paar Posts vorher, das es ein Temperaturproblem geben könnte, stimmen....

Dann hoffe ich / wir, auf einen schnellen Bericht :daumen: :)

Ein Erfahrungsbericht wird kommen sobald wir ein paar Kilometer abgespult haben. Das Ansauggeräusch ist jedenfalls schon einmal nicht schlecht. Wir werden auch versuchen das Ganze in einem Video festzuhalten. ;)

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #36
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Hab ein kleines Video. Fahrzeug ist ein m135i

 

Anhänge

  • trim.631A36FC-7C33-41A6-829E-988FAC9EDCC5.MOV
    1,3 MB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #37
vincentlaender

vincentlaender

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
gibt es schon etwas neues oder einen bericht?
und kann man das ganze gut selber verbauen bzw. muss man eine softwareoptimierung machen ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #38
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

meins sollte morgen kommen, werde zum WE berichten was die Qualität / Verarbeitung angeht, Funktionstest kann ich erst im September vornehmen.... :rolleyes:

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #39
vincentlaender

vincentlaender

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
danke[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #40
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

habe meines nun erhalten, die Verarbeitungsqualität der Teile macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck !

Was die Passgenauigkeit und den Schwierigkeitsgrad der Installation angeht, wird sich Ende September zeigen, wenn ich das Fahrzeug abgeholt und eingefahren habe.

Wenn es dann soweit ist, werde ich Euch gerne mit Fotos und evtl. einem Soundfile ausführlich berichten.

Eine ABE / TÜV Gutachten war übrigens noch nicht dabei, soll aber laut CF-Dynamics Angabe auf ihre HP noch nachgeliefert werden - hoffe da gibt es keine Schwierigkeiten...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Eventuri - wer ist der erste?

Eventuri - wer ist der erste? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
G42 / B58 einfahren: Moin zusammen, ich finde es ist Mal wieder Zeit für eine der beliebtesten Fragen in jedem Automobilforum: Einfahren :D Ich möchte hier allerdings...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten