Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Eventuri - wer ist der erste?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
174 Antworten in diesem Thema

#171 Menni

  • 373 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 17 September 2018 - 08:03

Warum sollte man die AGA machen, nur weil man ne Eventuri verbaut? Erschließt sich mir nicht.

 

Habe Eventuri und originale AGA (ok, HJS is drin).



#172 Carbonfiber Dynamics

  • 38 Beiträge
  • Dortmund
  • BMW M4

Geschrieben 20 September 2018 - 16:28

...eine Nachrüstlösung?

 

Ja, es wird eine Nachrüstlösung sein. Respektiv ein Performance-Upgrade was auch jeder Neukunde erwerben kann/muss.

 

Das würde mich auch interessieren - Erweiterung oder Neuentwicklung?


Darüber hinaus: Hat hier jemand den Eventuri eingetragen bekommen, obwohl er keine Serien AGA mehr fährt? Soweit ich weiß bezieht sich das Teilegutachten auf den M2 im Serienzustand.

Und kaum jemand wird den LuFi machen, während die AGA Serie bleibt...

 

Wir hatten heute noch genau diesen Fall. TÜV sperrte sich eine Akra mit Eventuri einzutragen. Nachdem wir den Prüfer auf Punkt 3 des Gutachtens "Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen -> keine" hinwiesen, war die Eintragung plötzlich kein Problem mehr.


  • RainerH gefällt das

#173 boogiebionic

  • 67 Beiträge
  • 120km zur Schranke
  • BMW M2 F87 LCI

Geschrieben 20 September 2018 - 19:43

Wann soll dieses Performance Upgrade Verfügbar sein?

#174 Carbonfiber Dynamics

  • 38 Beiträge
  • Dortmund
  • BMW M4

Geschrieben 21 September 2018 - 13:29

Wann soll dieses Performance Upgrade Verfügbar sein?

 

Das steht leider noch nicht fest.



#175 nordlicht

  • 43 Beiträge
  • nördlich ;-)
  • M235i

Geschrieben 21 September 2018 - 17:07

Ja, es wird eine Nachrüstlösung sein. Respektiv ein Performance-Upgrade was auch jeder Neukunde erwerben kann/muss.

 

 

Wir hatten heute noch genau diesen Fall. TÜV sperrte sich eine Akra mit Eventuri einzutragen. Nachdem wir den Prüfer auf Punkt 3 des Gutachtens "Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen -> keine" hinwiesen, war die Eintragung plötzlich kein Problem mehr.

 

Gibt es inzwischen eine neue Version vom Gutachten? In meinem steht noch zu Punkt 3 Kombinationen mit weiteren Umrüstungen wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung

 

Die wollten erst eine Geräuschmessung/Gutachten haben. bzw. das ich dieses erstellen lasse. Weil ich auch den MP ESD verbaut habe.

 

genauso steht bei mir unter Abgasverhalten Euro 5. Weshalb bei mir dann komplett die Eintragung abgelehnt wurde. da der M235 Euro 6 ist...


Bearbeitet von nordlicht, 21 September 2018 - 17:13.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de