Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Eventuri - wer ist der erste?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#141 Kebes88

  • 39 Beiträge
  • Saarland
  • F87

Geschrieben 01 August 2018 - 10:02

Mit welcher Begründung würdest du sie nur als daily drin lassen? Bei mir ist es eher umgedreht. Für mich ist der M2 ein reines Spaßauto und der Sound gehört für mich einfach dazu. Alltäglich brauch ich die Dosis Sound nicht.



#142 noobcrusher

  • 12 Beiträge
  • M2

Geschrieben 01 August 2018 - 10:28

Relativ einfache Begründung: geringere Leistung als mit Serien-Ansaugung.
Im Alltag ist es nicht relevant ob man 370 oder ca. 390PS hat. Auf dem Track schon eher.

Wenn es Daily wäre, dann freut man sich immer wieder wenn man auf die Autobahn auffährt und er ein leichtes Zischen verursacht. Oder beim rückwärts Einparken/Rangieren wenn es etwas pfeifft.

Im Alltag suggeriert die Ansaugung Mehrleistung, auf dem Track achtet man auf andere Sachen als die Geräusche. Zumal das Auto dann von hinten sowieso mehr brüllt :-)


  • erarich und Kebes88 gefällt das

#143 Andi-M2

  • 379 Beiträge
  • Bayern
  • M2

Geschrieben 01 August 2018 - 14:07

Ich persönlich könnte zum Eventuri bisher nichts Negatives sagen, eher im Gegenteil!

Bis der neue Filtereinsatz geliefert wurde, bin ich mit Serienansaugung gefahren und hatte quasi ab dem 1. Meter weniger Leistung. Motor drehte zäher hoch, und besonders im mittleren Drehzahlbereich so zwischen 2,5 - 5tU/min hatte er merklich weniger Druck.

Fairerweise muss man sagen, dass meine Software aber auch aufs Eventuri abgestimmt ist, und vermutlich daher der Unterschied rührt.

 

Ob ich es nochmals kaufen würde?

Keine Ahnung.

Zumindest kann ich bisher keine Nachteile im Vergleich zum Originalteil feststellen...



#144 thinshells

  • 27 Beiträge

Geschrieben 01 August 2018 - 14:59

Wie aufwendig ist es denn „die Software“ für den Eventuri zu machen? Dieses Thema ist mir kryptisch ...
  • Kebes88 gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de