F87 Eventuri - wer ist der erste?

Diskutiere Eventuri - wer ist der erste? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Na, wer ist der erste der es ausprobieren wird? Ich find's ja schon ein bißchen pornös... :wub...
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #241

Gast2676

Guest
Mir hat von vorne n Geräusch gefehlt ... gut...ich war etwas verwöhnt vom Z4M mit Carbonairbox und Alpha N ... das war wirklich amok ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #242
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
thomasgobs schrieb:
wir haben aktuell noch 2x upgrade Duct auf Lager liegen.

Wer aufrüsten möchte darf sich gerne per PN an mich wenden zwecks Sonderpreis.

Ich muss jetzt mal kurz die Gelegenheit nutzen um BE, insbesondere Thomas, zu loben!

Heute morgen Kontakt per PN aufgenommen, wegen des Upgrade Ducts. Innerhalb weniger Minuten alles geklärt und sogar schon die Versandbestätigung inkl. Link zur Sendungsverfolgung erhalten.

Schneller geht´s wirklich nicht! Top und weiter so. Danke!

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #243
Speedy39

Speedy39

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW/ M2 / E89 Z4
Und ich hab das zweite Update geordert :D :popcorn:

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #244
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Danke für euer positives Feedback :daumen:

Sind nun beide verkauft.

Ein schönes Wochenende euch

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #245
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Könnt gerne nach Einbau mal berichten inwieweit sich der Sound verändert hat durch den Verbau des Upgrade Duct.

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #246
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Werde ich tun @M2Comp. Wenn der schlechter wird, wird das Teil sofort wieder ausgebaut :)

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #247
Foursquare

Foursquare

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
N'Abend die Herrschaften...

aus aktuellem Anlass ein YouTube Link, bitte schaut es euch an...


Ich empfehle euch den Gen1 Filter umgehend zu tauschen, Turbo am besten mal untersuchen.

Der gezeigte Filter lief etwa 20000km und wurde nicht beschädigt durch Reinigung oder Fremdeinwirkung..

=/
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #248
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hmm, sieht nicht so gut aus. Um aber die Aussage des Videos einschätzen zu können, müsste man den Test mit gleichen Bedingungen (Schmutzpartikelart und Größe) mit dem Serienfilter wiederholen.
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #249

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das sieht man auf dem Video. Durch den OEM Filter kann man zb nicht durchgucken. Ich würde das lieber mit dem K&N Filter testen. Wenn so grosse Partikel durch den OEM Filter gehen würden, müssten massig Lader kaputtgehen. Aber vielleicht ist das dieses "Sandstrahlen" der Lader. Am Ende ist es garnicht das Filtermaterial das sich löst, sondern einfach Dreck der durch den Filter geht?
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #250
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab nen Pipercross Plattenfilter drin. Der würde mich auch interessieren. Weil ich will auf keinen Fall geölte Filter mehr.
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #251
Foursquare

Foursquare

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Das sieht man auf dem Video. Durch den OEM Filter kann man zb nicht durchgucken. Ich würde das lieber mit dem K&N Filter testen. Wenn so grosse Partikel durch den OEM Filter gehen würden, müssten massig Lader kaputtgehen. Aber vielleicht ist das dieses "Sandstrahlen" der Lader. Am Ende ist es garnicht das Filtermaterial das sich löst, sondern einfach Dreck der durch den Filter geht?


Leute, durch den Filter kullern die Steinchen und Sandkörner einfach durch... das ist klar kein Labortest der auf das Filtermaterial abzielt. Den 'Dreck' könnte man mit einer Strumpfhose filtern und da kann ich auch durchgucken...

Ich denke wirklich dass da bei GEN 1 gepfuscht wurde....oder sich Kleber löst oder oder...
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #252
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Weiß jemand, seit wann die Gen2-Filter geliefert wurden? Sowohl beim M2 als auch beim M2C-Kit wird jetzt nur noch der Gen2-Filter als Ausstattungsmerkmal angegeben.
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #253

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das zeigt die Quali dieser Produkte wenn bei der 1 Version nicht aufgefallen ist, das Steichen durchkommen 😂
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #254
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weiß jemand, seit wann die Gen2-Filter geliefert wurden? Sowohl beim M2 als auch beim M2C-Kit wird jetzt nur noch der Gen2-Filter als Ausstattungsmerkmal angegeben.

Ich kann es nicht genau sagen, aber vom Gefühl her muss die neue Filtergeneration in etwa Mitte letzten Jahres auf den Markt gekommen sein.
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #256
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Dann kommen noch die ganzen Messungen dazu, wo Minderleistungen bestätigen. Ganz schön teuer dafür...
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #258

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Andi M2 hat sich auch schon vor einiger Zeit Bilder von seinem gestrahlten Verdichterrad gepostet...
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #259
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dass der Gen1 Filter nicht das Gelbe von Ei ist, ist aber nun wirklich keine Neuigkeit. Nicht umsonst gibt es schon seit langem die Gen2 Filter.
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #260
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Klar, es wurde reagiert, aber trotzdem ne schwache Nummer sowas überhaupt auf den Markt zu bringen.
 
Thema:

Eventuri - wer ist der erste?

Eventuri - wer ist der erste? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
G42 / B58 einfahren: Moin zusammen, ich finde es ist Mal wieder Zeit für eine der beliebtesten Fragen in jedem Automobilforum: Einfahren :D Ich möchte hier allerdings...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten