F87 Eventuri - wer ist der erste?

Diskutiere Eventuri - wer ist der erste? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Na, wer ist der erste der es ausprobieren wird? Ich find's ja schon ein bißchen pornös... :wub...
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #2
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich bin für sowas leider auch anfällig .. aber nicht vor 2017. ;)
Vor 2 Monaten würde ich gefragt, ob ich meinen M2 zum Verbau zur Verfügung stellen möchte (den ich ja noch gar nicht habe), also wird es wohl schon wer verbaut haben. :)

Bin auf Erfahrungen gespannt ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #3
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich finde dieses System äußert Interessant. Ich würde gerne mal ein Video dazu sehen. Am M4 erzeugt das System einen sehr geilen Sound wie ich finde.

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #4

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Fällt die Garantie von BMW dann weg wenn man das verbaut ?
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #6

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Also gibt BMW schon bei dem Original Teil keine Garantie so meinst du das ?
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #7
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Korrekt. Du hast aber eine ganz normale zweijährige Gewährleistung über den Händler, siehe §§ 433 ff. BGB.

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn was kaputt gehen würde, was im Zusammenhang mit dem Teil steht, könnte BMW sagen. "Kein BMW Teil, deswegen ist es kaputt gegangen, wir übernehmen nichts".

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #9
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Ich bin für sowas leider auch anfällig .. aber nicht vor 2017. ;)
Oh man, und ich habe mir vorgenommen, den M2 Serie zu belassen... Geht ja schon mal wieder gut los... :D
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #10
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
jetzt mal ne blöde Frage... der Motor ist ja beim M2 n anderer als beim M235. aber passt das System vielleicht trotzdem beim M235?!
sieht jedenfalls nicht anders aus bei mir, im Motorraum...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #13
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
zaskar79 schrieb:
jetzt mal ne blöde Frage... der Motor ist ja beim M2 n anderer als beim M235. aber passt das System vielleicht trotzdem beim M235?!
sieht jedenfalls nicht anders aus bei mir, im Motorraum...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


hat sich erledigt. wer lesen kann ist klar im Vorteil.
man sollte nach unten scrollen [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #15
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
TomAce schrieb:
Hast es schon verbaut? :)
Nee, Nee :crazy: >> eben erst bestellt...

Meiner kommt erst im September :pfeifen:

Finde das Teil so G..L - hab JP sein Video bestimmt schon 5x angeschaut... :popcorn:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #16

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Was erwartet Ihr denn an Leistungssteigerung? JP spricht ja von 10ps beim m4, der allerdings auch 2 Turbos hat.
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #17
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Leistung ist zweitrangig, falls man es überhaupt merkt, ohne auf den Prüfstand zu gehen. Sound ist beim M4 der Hammer. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #18
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB


Eventuri M4 JP


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #19
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich finde das ganz interessant (habe beruflich mit Strömungen zu tun). Würde das System vor einem Kauf aber erst selbst berechnen wollen ;).

Kann man das System selbst einbauen und zur Not problemlos zurückbauen?

 
  • Eventuri - wer ist der erste? Beitrag #20
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nachdem ich mir das Video jetzt mal angeschaut und -gehört habe, muss ich sagen leider geil. Ähnlich wie Brian hatte ich eigentlich auch vor dieses Auto jetzt endlich mal Serie zu lassen, mal schauen wie lange es mir gelingt :rolleyes:

 
Thema:

Eventuri - wer ist der erste?

Eventuri - wer ist der erste? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
G42 / B58 einfahren: Moin zusammen, ich finde es ist Mal wieder Zeit für eine der beliebtesten Fragen in jedem Automobilforum: Einfahren :D Ich möchte hier allerdings...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten