Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Abblendbare Außenspiegel umrüsten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 WHITEANGEL231

  • 35 Beiträge
  • Bayern

Geschrieben 29 Juni 2016 - 21:26

Hi, da ich noch auf meinen M warte habe ich zum Hundertsten mal das Prospekt durchgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen das beim Spiegelpaket lediglich der Innenspiegel und der Fahrerausen-spiegel abblenden wenn man diese Option gewählt hat.

Nun stellt sich mir die Frage inwieweit man von dem Englischen M2 das Abblendend Spiegelglas nehmen könnte so das beide Außenspiegel sich verdunkeln.

Hat jemand da evtl. schon Erfahrungen hinsichtlich 2er BMW gemacht?

Liebe grüße

#2 Chris_M235

  • 1.089 Beiträge
  • Nähe MUC
  • F22 M235i

Geschrieben 29 Juni 2016 - 21:34

Also ob es so einfach geht kann ich dir noch nicht sagen. Aber dass du jedes rechte Spiegelglas eines 1er/2ers mit dieser Ausstattung nehmen kannst, der vor 03/16 produziert worden ist.

Bis dahin hatten die nämlich beide Seiten abdunkelnd...


  • TomAce gefällt das
Zur Fahrzeugvorstellung: :formel1:

#3 TomAce

  • 531 Beiträge
  • Berlin
  • BMW M2

Geschrieben 29 Juni 2016 - 22:17

Also ob es so einfach geht kann ich dir noch nicht sagen. Aber dass du jedes rechte Spiegelglas eines 1er/2ers mit dieser Ausstattung nehmen kannst, der vor 03/16 produziert worden ist.

Bis dahin hatten die nämlich beide Seiten abdunkelnd...

Und woran liegt es, dass es jetzt nicht mehr gemacht wird? Verboten? Gesetzesvorlage?



#4 M2-Tom

  • 1.979 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 29 Juni 2016 - 22:22

Ich habe es noch nicht überprüft aber es werden doch bestimmt beide Spiegel abblenden
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#5 Gast_SAMOHT

Geschrieben 29 Juni 2016 - 22:23

Und woran liegt es, dass es jetzt nicht mehr gemacht wird? Verboten? Gesetzesvorlage?


Sparmaßnahmen seitens BMW.
Genau wie der weg fall der Einsätze bei den Getränkehalter.

#6 Gast_SAMOHT

Geschrieben 29 Juni 2016 - 22:24

Ich habe es noch nicht überprüft aber es werden doch bestimmt beide Spiegel abblenden


Nein, wurde hier im Forum auch schon bestätigt das nur noch der Fahrerspiegel abblendet.

#7 e36/8

  • 506 Beiträge
  • Essen
  • M2

Geschrieben 29 Juni 2016 - 22:32

Steht auch so in der Preisliste. Nur Fahrerseite.
Das ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ein Armutszeugnis!
Dann sollte man es zumindest als weitere Option anbieten.

#8 M2-Tom

  • 1.979 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 30 Juni 2016 - 02:24

Ja da muss der Sparzwang aber groß sein ist das jetzt bei allen Modellen so?
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#9 WHITEANGEL231

  • 35 Beiträge
  • Bayern

Geschrieben 30 Juni 2016 - 05:37

Ja machen fast alle Hersteller so. Sparen sparen sparen... Naja.. Na dann muss ich ma Werkzeug doch auspacken. Denn nur einseitig Abblendend ist Käse.

#10 smoeke

  • 487 Beiträge
  • M
  • M2C

Geschrieben 30 Juni 2016 - 05:46

Ist halt noch die Frage offen, ob nicht auch der Kabelbaum um die entsprechenden Leitungen beschnitten wurde. Wird vermutlich so sein. Bringt ja schließlich auch ein paar Cent pro Fahrzeug. [emoji849]

Bin echt froh noch einen mit abblendenden Spiegeln auf beiden Seiten bekommen zu haben.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de