Anleitung zum codieren gesucht ...

Diskutiere Anleitung zum codieren gesucht ... im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, möchte ich mich an das Thema Codierung wagen für meinen F23. Gelesen habe ich einiges, verstanden auch...
  • Anleitung zum codieren gesucht ... Beitrag #1
Black_Oyster

Black_Oyster

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, möchte ich mich an das Thema Codierung wagen für meinen F23.

Gelesen habe ich einiges, verstanden auch nen büschen was ;) und soweit bin ich ready to go ...

Das entsprechende F-Kabel liegt vor, die gesamte Software ... etc. ebenso und wurde installiert - soweit ich sehen kann fehlerfrei.

Nun denne, was ich konkret suche wie vielleicht andere auch, ist eine gute deutschsprachige Anleitung zum codieren!

Über den einen oder anderen empfehlenswerten link hierzu würde ich mich freuen :pfeifen:

Themen die mich besonders interessieren sind SICHERUNG und die komplette Vorgehensweise Schritt für Schritt für Dummys.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anleitung zum codieren gesucht ... Beitrag #2

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ich wäre ca 10km von der deutschen Grenze (Konstanz-CH) entfernt.

Könnte es dir mal in der Mittagspause zeigen ;)

 
  • Anleitung zum codieren gesucht ... Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hast ne Mail

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Anleitung zum codieren gesucht ... Beitrag #4
Black_Oyster

Black_Oyster

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
jimmy schrieb:
Ich wäre ca 10km von der deutschen Grenze (Konstanz-CH) entfernt.

Könnte es dir mal in der Mittagspause zeigen ;)
Jimmy, DAS wäre ein Wort ;-)

Wann hast Du Zeit und Lust? Gerne mehr per PN?!

 
  • Anleitung zum codieren gesucht ... Beitrag #5
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Wäre auch an einer Anleitung interssiert :) Danke schon mal :)

 
  • Anleitung zum codieren gesucht ... Beitrag #7
prachtstueck

prachtstueck

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Wäre auch an einer Anleitung interessiert
 
  • Anleitung zum codieren gesucht ... Beitrag #8

Joogie

Guest
wo bleibt denn der einwurf: "garantie weg usw." ???

 
  • Anleitung zum codieren gesucht ... Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Theoretisch könnte dir BMW auch die Gewährleistung durch die Codierungen ablehnen. Aber da wird das Auto nicht, wie z.b. bei der Vmax Aufhebung, außerhalb der Spezifikationen von BMW gefahren. Sind zu 99,9% meistens Komfortcodierungen, ob man nun einen Knopf drückt oder das Auto es selber macht. Wie Start Stop aus, Maut Funktion, Spiegel früher anklappen oder Speicherung der Sitzheizung länger als 15 Minuten. Das Auto wird dadurch nicht höher belastet.

 
  • Anleitung zum codieren gesucht ... Beitrag #10
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
wenns möglich ist, hätte ich auch gerne eine Anleitung.

Auch von meiner Seite schon mal...

MERCI

Gruß - Hauby

 
Thema:

Anleitung zum codieren gesucht ...

Anleitung zum codieren gesucht ... - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten