F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #781

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Es gibt einfach von allem zu viel.

Mir kommt auch gerade vor, dass jede Woche ca. 1000 neue Firmen auf den Markt kommen, alles FB Marketing und Social Kram. Aber wie du sagst, sind davon auch wider 1001 nächste Woche weg. Man muss richtig gutes Marketing haben, auf Social Media setzen und ein Haufen Geld in die Hand nehmen. Das können diese ganzen Firmen einfach nicht. Ein bekannter YT macht ja fleissig Werbung für Rotiform und verkauft diese auch. Deren Umsätze sind sicherlich ganz gut ;) Die alten Firmen wie BBS oder OZ sind aber auch bissl eingestaubt. Neues Design, naja...sieht immer so aus als ob der Designer aus den 80er kam und noch dort sitzt. An der Wand dann die VW Szene Poster von 1987 ;)

Aber die Edelweiß sind echt leicht was den Preis angeht!

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #782

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
@Peter: Gewicht M763 VA:9,4 HA:9,9
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #783
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Servus liebe 2er-Gemeinde,

im kommenden Frühling möchte nun auch an das Thema Felgen bei meinem "alten" M2 angehen.

Bei mir werden es die M666 vom M3/M4 aber nach den 79 Seiten hier bin ich noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen was die Reifen betrifft.

In den original Dimensionen 265/285 mit PSS scheinen diese Kollegen vorne im Radhaus zu schleifen, was natürlich nicht so pralle ist.

Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der die freigegebenen Reifengrößen kennt bzw. wie sieht es mit 255/285 oder 255/275 aus?

Wäre in Verbindung mit einem KW V3 und mein Ziel ist es ein Ergebnis wie auf dem Bild zu erzielen :wub: .

Gruß

Christoph

post-2136-0-05732500-1502892896.jpg


 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #784
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
peter777 schrieb:
Die Felgen sehen schon sehr gut aus, bin gespannt ob das was wird. Gab ja in letzter Zeit sehr viele Felgenmarken die genau so schnell verschwunden sind, wie sie auch aufgetaucht sind... alleine der Name ist ja mal eigenartig :)

Aber gut, es gibt ja auch BJ Wheels *g* - auch so eine Marke die nicht aus den Startlöchern kommt und wo der Name sehr eigenartig ist... Interessantes gab es auch von Ispiri, Wheelforce, Elegance, Z-Performance usw... haben alle auf Flow Forming gesetzt und wirklich tolle Felgen entwickelt, aber auch da wurde es sehr schnell wieder ruhig. Einfach zu viel Geld was da aufgerufen wurde und die "Tuning" Szene in dem Sinn gibt es nicht mehr, es wird ja eh ab Werk alles geliefert was das Herz begehrt.

Wo liegt zB der Gewichtsunterschied der Edelweiß zu den M763 Felgen?

LG Peter

Ähm...bitte? Ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst das du auf die Idee mit so falschen Annahmen kommst....

BJ ist im VAG-Sektor sehr aktiv und beliebt... Z-Performance verkauft Felgen wie geschnitten Brot...

Und die Szene gibt es nicht mehr? Ok :D

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #785
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Von ProTrack kommt laut Christoph Penisch Mitte nächsten Jahres eine Felge in 9.5x19 LK 5x120 ET 35 und ET 45. Flowforming, 10,5 kg, Radlast 640 kg.

80450917_2742476115841615_5440906618302627840_n.jpg

Ende des Jahres 2020/ Anfang 2021 dann folgen 10 und 11x19.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #786

BiMiWi

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Sieht aus wie Alpina nur ohne Deckel. Sieht nicht nach neuen Design aus.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #787
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Wenn, dann sieht die Felge eher nach OZ-Ultraleggera mit mehr Speichen aus ;)

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #788
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
@Staati
Also ich habe bei uns in Österreich auf der Straße im Alltag noch keinen Wagen mit Wheelforce, Ispiri, Advanced, Xtra, Haxer, Spyder, Forzza, BJ Wheels oder Elegance gesehen um die mal als Beispiel zu nennen.

Häufig gesehen hat man bei uns zB die Replicas der Vossen Felgen, welche mit Sicherheit mittlerweile alle gerissen oder gebrochen sind.

Z-Performance hatte ich selbst schon 5 Sätze auf meinen BMWs, die sind TOP, aber meist waren auf der Straße nur die ZP.06 zu sehen, und selbst die sind mittlerweile out... ich hatte 3 Sätze der extrem leichten ZP2.1 auf meinem 6er BMW und war sehr zufrieden, aber am M2 hätte ich jetzt kein Design gesehen von Z-Performance das gut passen würde... kommt auch nicht wirklich was neues von denen.

Beim M2 zB gibt es 3 Seriendesigns und ich denke die meisten sind auch dabei geblieben, wenn ich mir die Bilder im Netz so ansehe... die Amis haben gerne HRE verbaut, aber in Europa sehe ich kaum M2 Bilder mit anderen Felgen?!
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #790

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe eben mal ein bisschen mit dem Reifen Rechner rumgespielt.

Wenn ich 265/35/18 rundum möchte, ist das ausserhalb der Toleranz. Muss dann der Tacho abgeglichen werden?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #791
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was hast du denn gerechnet? Wenn ich die serienmäßige 19"-Bereifung zugrunde lege, komme ich auf VA -1,8 und HA -3,8% - somit alles innerhalb der Toleranz von +1/-4%.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #792

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ah ok! Auf der Seite steht als Toleranz -2,5 und +1,5. Habe garade gesehen die Seite ist eine österreichische. Daher wahrscheinlich andere Toleranzen.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #793
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
peter777 schrieb:
@Staati
Also ich habe bei uns in Österreich auf der Straße im Alltag noch keinen Wagen mit Wheelforce, Ispiri, Advanced, Xtra, Haxer, Spyder, Forzza, BJ Wheels oder Elegance gesehen um die mal als Beispiel zu nennen.

Häufig gesehen hat man bei uns zB die Replicas der Vossen Felgen, welche mit Sicherheit mittlerweile alle gerissen oder gebrochen sind.

Z-Performance hatte ich selbst schon 5 Sätze auf meinen BMWs, die sind TOP, aber meist waren auf der Straße nur die ZP.06 zu sehen, und selbst die sind mittlerweile out... ich hatte 3 Sätze der extrem leichten ZP2.1 auf meinem 6er BMW und war sehr zufrieden, aber am M2 hätte ich jetzt kein Design gesehen von Z-Performance das gut passen würde... kommt auch nicht wirklich was neues von denen.

Beim M2 zB gibt es 3 Seriendesigns und ich denke die meisten sind auch dabei geblieben, wenn ich mir die Bilder im Netz so ansehe... die Amis haben gerne HRE verbaut, aber in Europa sehe ich kaum M2 Bilder mit anderen Felgen?!

Ich habe Z-Performance drauf, das Problem ist da aber leider das mit der grossen Bremse kein Design passt wo auch das Gutachten passen würde! Hab selber nachgemessen und nur mit Distanzen und 3 Anläufen per Einzelabnahme erfolg gehabt
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #794
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Hallo, möchte auch ProTrack 18" zulegen. Die Reifen werden Yokohama AD052 265/35 R18 97Y TL rundum. Vorne werden auch Millway Domlager mit -2,5 grad Sturz gebaut.

Laut ProTrack kann man Rundum 9x18 ET30 oder 9,5x18 ET25 (mindestens -2 grad Sturz).

Laut Yokohama AD052 Freigabe kann man von 9 bis 10.5 Zoll breite Felgen für 265er nutzen (265/35 R18 97Y TL).

Welche Felgen wurdet ihr nehmen? 9,0 oder 9,5?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #795

Gast2027

Guest
Ich hab Protrack One in 10 +10,5x18.

Die Saison starte ich mit Nankang AR-1 in 265/35 rundum, allerdings nur, weil ich saubillig an den Satz gekommen bin.

Wenn die runter sind, gehe ich hinten auf 285.

Je breiter, desto besser!

Vor Allem hinten sehe ich eine 9,5" Felge recht grenzwertig...

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #796
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Danke! Welche RDK Sensoren habt ihr mit Zubehör Felgen benutzt? Die originale neu laut eBay braucht man nicht programmieren?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #797
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Korrekt. Originale einfach einbauen, erkennt das Auto automatisch.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #799
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
ja

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #800

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten